#1

Kühlmittelstand

in Ninja-Saftbar 03.03.2008 08:16
von rolla85 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte

= im STand im kalten Zustand unter der "min"-Markierung - sollte ich was reinkippen?

nach oben springen

#2

RE: Kühlmittelstand

in Ninja-Saftbar 03.03.2008 14:10
von ninjaheinz • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Klar, solltest Du!

nach oben springen

#3

RE: Kühlmittelstand

in Ninja-Saftbar 03.03.2008 14:11
von potty • *der Fi**er* | 5.868 Beiträge | 5869 Punkte

ja klar warum fragst du?

nach oben springen

#4

RE: Kühlmittelstand

in Ninja-Saftbar 03.03.2008 14:31
von rolla85
avatar

Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass es normal ist, im kalten zustand unte rmin zu sein!


wo schütt ich das denn rein?! Meine mich jetzt nich dran erinnern zu können das da irgendwo ein Verschluss ist.

vor allem, was schütt ich rein?
Reicht kühlflüssigkeit aus der tankstelle?

nach oben springen

#5

RE: Kühlmittelstand

in Ninja-Saftbar 03.03.2008 14:44
von ninjaheinz • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Ne ne, Wasser dehnt sich bei Temperaturänderung kaum aus bzw. zieht sich zusammen. Reinkippen musst Du in den Ausgleichsbehälter (bei kaltem Motor). Wenn es nur ein paar ml sind, reicht destilliertes Wasser.
Es kann aber auch sein, dass Du Luft im System hast. Das erkennst Du daran, dass der Stand im Behälter merklich schwankt zwischen warm und kalt.

nach oben springen

#6

RE: Kühlmittelstand

in Ninja-Saftbar 03.03.2008 16:06
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Es kommt drauf an, wo du geschaut hast.
Der Kühler vorne sollte bis oben hin voll sein.
Der Ausgleichsbehälter (meist links hinter der Verkleidung) sollte im kalten Zustand nur bis zur Min.-Markierung gefüllt sein, das dort bei heißem Motor überschüssiges Kühlmittel reingedrückt wird. Machste den bis Max. voll, drückt es sofort raus aus dem System und durch den Schlach auf die Straße

nach oben springen

#7

RE: Kühlmittelstand

in Ninja-Saftbar 26.03.2008 14:11
von ShoShin • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

hätte mal noch ne andere Frage- muss die Verbindung zwischen Überlaufschlauch und Kühlmittelausgleichbehälter eigentlich dicht sein? Frage aus dem Grund, weil ich letztes Jahr in ner Werkstatt mir Sturzpads montieren hab lassen, dafür war Verkleidungsausschnitt erforderlich und der Original-Ausgleichbehälter wurde auch gegen nen kleineren getauscht. Jetzt hatt ich die Verkleidung mal weg und hab mir das Ganze im Detail angeschaut- is im Prinzip ne popelige Plastikflasche, wo der Schlauch nur reingesteckt wird und die Verbindung Flasche- Schlauch is von "innen nach außen" alles andere als dicht. Fließt Kühlflüssigkeit, wenn sich´s Volumen aufgrund der Wärme vergrößert nur solange in den Ausgleichbehälter bis sich das richtige Niveau im eigentlichen Kühlkreislauf "eingestellt" hat oder findet je nach Temperatur ein Austausch zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter in beide Richtungen statt?

Danke & nachträglich noch frohe Weihnachten, äh ich mein natürlich Ostern.

Chris

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen