#1

ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 17:17
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

ich fahre selbst dass Modell E aus dem Jahre 2002. Ich war vorher mit meiner ne kleine Runde drehen und danach damit bei meinem Daddy in der Werkstatt(keine mopped werkstatt....), da kam der eine Kollege her und ich hab mit ihm geredet. Er schraubt und fährt selber schon seit ner ewigkeit..........
Auf jeden fall meint der er hätte nur schlechtes über die motoren der zx9r gehört und musste selber auch schon einige richten, bei ihm wars oft dann die kurbelwelle.
Also ich hab eigentlich noch nie etwas negatives gehört, und hatte auch keine Probleme. Bis auf das Klappern/Knackern der Kawas, was ja aber wohl normal is........

Was wisst ihr, sind die Motoren wirklich so schlecht.........????

Gruß Speedi

nach oben springen

#2

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 18:49
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

also alle kawas die ich mittlerweile kenne,und das sind bestimmt nicht wenige.......bzw. kawafahrer und ihre bikes...abgesehen mal von den b-modellen mit ihren ZKD-problemen...die laufen,rennen,röhren und klappern...wie es sich halt für ne kawa gehört...und laufen bestimmt nicht schlecht was die fahrleistung angeht.
meine dicke hat am w.e. die 3 nach der 6 vollgemacht...und dahinter noch 3 nullen....also wenn man sein mopped pflegt und ordentlich behandelt dann bleibt sie dir auch lange erhalten...ist halt wie mit den frauen;-)

grüße
timmi

nach oben springen

#3

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 19:13
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Ja genau so hab ichs mir auch gedacht. Und gehört hab ich auch noch nie etwas extremes, ausnahmen gibts immer. Also schön warmfahren und immer pflegen, dann passt das.
Vielen dank für deine schnelle antwort

nach oben springen

#4

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 19:18
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Kawa ist top......lass Dir nichts erzählen

nach oben springen

#5

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 22:38
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Meine 9er hat mitlerweile über 120tkm gelaufen. Bis auf die bekannte Zylinderkopfproblematik ohne größere Probleme. Halte die 9er Motoren generell für sehr haltbar.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

#6

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2007 20:31
von 9er • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

meine 2002er Ninja(9er) hatt jetzt ca 70.000 zurück gelegt,ohne Probleme bis jetzt....

und ohne Leistungsverlust,läuft noch ihre knappe 300km/h.

Auf die kawa-Motoren kann man sich eigentlich schon verlassen ,so lange sie klappern ist alles ok.

nach oben springen

#7

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2007 19:55
von Struppi • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Zitat von timmi
also alle kawas die ich mittlerweile kenne,und das sind bestimmt nicht wenige.......bzw. kawafahrer und ihre bikes...abgesehen mal von den b-modellen mit ihren ZKD-problemen...die laufen,rennen,röhren und klappern...wie es sich halt für ne kawa gehört...und laufen bestimmt nicht schlecht was die fahrleistung angeht.
meine dicke hat am w.e. die 3 nach der 6 vollgemacht...und dahinter noch 3 nullen....also wenn man sein mopped pflegt und ordentlich behandelt dann bleibt sie dir auch lange erhalten...ist halt wie mit den frauen;-)

grüße
timmi



Hallo!

Was ist das ZKD-Problem?
Danke

nach oben springen

#8

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.10.2007 19:56
von Struppi • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Zitat von timmi
also alle kawas die ich mittlerweile kenne,und das sind bestimmt nicht wenige.......bzw. kawafahrer und ihre bikes...abgesehen mal von den b-modellen mit ihren ZKD-problemen...die laufen,rennen,röhren und klappern...wie es sich halt für ne kawa gehört...und laufen bestimmt nicht schlecht was die fahrleistung angeht.
meine dicke hat am w.e. die 3 nach der 6 vollgemacht...und dahinter noch 3 nullen....also wenn man sein mopped pflegt und ordentlich behandelt dann bleibt sie dir auch lange erhalten...ist halt wie mit den frauen;-)

grüße
timmi

nach oben springen

#9

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.10.2007 19:13
von kasukre • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

Zitat von Struppi
Zitat von timmi
also alle kawas die ich mittlerweile kenne,und das sind bestimmt nicht wenige.......bzw. kawafahrer und ihre bikes...abgesehen mal von den b-modellen mit ihren ZKD-problemen...die laufen,rennen,röhren und klappern...wie es sich halt für ne kawa gehört...und laufen bestimmt nicht schlecht was die fahrleistung angeht.
meine dicke hat am w.e. die 3 nach der 6 vollgemacht...und dahinter noch 3 nullen....also wenn man sein mopped pflegt und ordentlich behandelt dann bleibt sie dir auch lange erhalten...ist halt wie mit den frauen;-)
grüße
timmi

Hallo!
Was ist das ZKD-Problem?
Danke


Zylinderkopfdichtung

nach oben springen

#10

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.11.2007 10:54
von ShoShin • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Ist vermutlich mehr Einzelschicksal als die Regel- meine 98iger ZX9R steht mit 38tkm gerade mit nach unten durchpfeifenden 3. zylinder beim Händler. Hat jeden Kd in Vertragswerkstatt gesehen, musst nie leiden (Stichwort Kaltstart und Drehzahlorgie) und tja, was soll man sagen- shit happens. Wobei mein Händler meinte, das sei ein allgemein bekanntes Problem bei den älteren ZX9R Motoren- ob jetzt da was dran is, ich weiß es nicht.

nach oben springen

#11

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.11.2007 15:58
von Alex-1988 • Ninja-Fetischist | 1.376 Beiträge | 1376 Punkte

Zitat von Kawaracer82
Ist vermutlich mehr Einzelschicksal als die Regel- meine 98iger ZX9R steht mit 38tkm gerade mit nach unten durchpfeifenden 3. zylinder beim Händler. Hat jeden Kd in Vertragswerkstatt gesehen, musst nie leiden (Stichwort Kaltstart und Drehzahlorgie) und tja, was soll man sagen- shit happens. Wobei mein Händler meinte, das sei ein allgemein bekanntes Problem bei den älteren ZX9R Motoren- ob jetzt da was dran is, ich weiß es nicht.


ist richtig was er sagt. aber meistens sind die B-modelle von kaputten zkd betroffen. ab dem C-modell sollte es eigentlich besser geworden sein

nach oben springen

#12

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.11.2007 16:54
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

das geseiere gibts von jedem in alle Richtungen... probleme haben sie alle mal irgenwo.. honda mal mit der lima... die r1 motoren sterben auch gerne mal schneller.... auf so geseiere sollte mann nicht viel geben...

gruss

Hinni

dessen olle b zkd schon seit 15 jahren hält...

nach oben springen

#13

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.12.2007 03:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hinni,du musst mal RICHTIG GAS GEBEN

nach oben springen

#14

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.12.2007 07:12
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte





keine sorge das kennt charlottee sehr gut

Hinni

nach oben springen

#15

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.12.2007 09:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann bist du die Ausnahme,die die Regel Bestätigt.

nach oben springen

#16

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.12.2007 18:19
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Meine ZX900F hat 40.000 km runter...........bisher top

nach oben springen

#17

RE: ZX9R Motoren Generell

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.12.2007 14:13
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

meine zx900c macht auch noch keine faxen und hat inzwischen knapp 54tsd km runter...toi toi toi das sie mir noch lange erhalten bleibt

munter

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen