#1

Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2007 10:09
von Klunki • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Moin...also ich hab mir jetzt von Hein-Gericke Verkleidungsblinker für meine ZX 6R F gekauft und wollt sie nu anschrauben, aber als die Verkleidung ab war hab ich gesehn, dass die Blinker irgendwie zu groß sind und außerdem hab ich keine Ahnung wie die angeschraubt werden solln, weil selbst die normalen Blinker ziemlich komisch dran sind. Hab ich bis jetzt noch nie gesehn, dass die Blinker durchgesteckt sind und einfach mit Metallscheiben gekontert sind . Is das normal bei dem Modell? Bei den anderen Bikes waren die Blinker ja immer am Metallgestänge dran. Werden die Verkleidungsblinker einfach angeklebt? Wenn ja verwunderts mich, dass da Schrauben bei sind, aber ich weiß net wo ich die durchjagen soll.
Selbst Miniblinker wüsst ich da net anzubaun. Is echt nen Merkwürdiges System.
Wenn jemand schon Erfahrung mit gemacht hat und vielleicht Bilder hat von dem Umbau wär ich sehr dankbar.

nach oben springen

#2

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2007 10:20
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
versuchs mal hier http://ninja-board.de/Bastelecke/Ninja-Blinker/blinker.htm

und hier http://www.ninja-board.de/Bastelecke/BlinkerF/blinker.htm


hoffe das hilft kann ja nicht sooo viel anders sein oder??


Denke auch das die nicht geklebt werden sondern mit "Konterplatten" (Adapterplatten) gekontert werden wie bei normalen Minis.
zuletzt bearbeitet 03.10.2007 10:25 | nach oben springen

#3

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2007 10:58
von Klunki • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte
Schonma dickes Merci , für Miniblinker bin ich nu schonma vorbereitet und muss wohl diese nehmen dann, aber Verkleidungsblinker kann man leider net durch die Verkleidung stecken wie die Miniblinker mit dem kleinen Knubbel der durchguckt, somit kann ich die auch net kontern.
zuletzt bearbeitet 03.10.2007 10:58 | nach oben springen

#4

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2007 11:01
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

da wirst wohl in die verkleidung reinschrauben müssen, weiß nicht wie das genau bei der F aussieht, mußt dich hier mal was durchwühlen, gab einiges an fotos dazu
ich mußte bei meiner G einen kleinen hubbel an der verklaidung wegschneiden, damit die verkleidungsblinker ganz anliegen, und dann einfach schraube rein und gut ist halt ein schritt für die ewigkeit.
hast fotos von deinen blinkern?

nach oben springen

#5

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2007 14:02
von Klunki • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Foto hab ich leider net, aber das mit dem raus schneiden müsst ich auch machen, liegt ja auch net an bei mir. Na das muss ich mir nochma überlegen, ob ich net doch Miniblinker nehme.

nach oben springen

#6

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2007 15:09
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
na im prinzip werden die wie die originalen befestigt...da muß nix weggeschnitten werden...kommen in die originale aussparung die im frontteil sind.
aber n bischen fummeln mußte da schon weils recht eng dort zugeht innen;-)die seitenverkleidung muß auch runter...logo;-)
ich schau mal nach n link wo ich n bild da von habe.
http://www.hightower06.de/pics/5.jpg
is n bischen groß...deswegen der link hier....
hab noch eins grad gefunden..

einfach den originalen runter...überwurfmutter übers kabel nach innen hinter die verkleidung...da das loch n bischen groß ist wäre es ratsam n kleines blech zu machen was auch noch von innen hinter kommt....dann den blinker von außen rein...vorher natürlich kabel dran...dann von innen die kontermutter anziehen und aus die maus;-)
grüße
timmi
zuletzt bearbeitet 03.10.2007 15:17 | nach oben springen

#7

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2007 17:57
von Klunki • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Weißt du zufällig noch wo du deine Blinker gekauft hast und für wie viel? Möcht mir die ma angucken. Ich mein sie hat mir im Shop zwar gesagt, dass die Blinker für dieses Modell sind, aber vielleicht sind die einfach zu groß, im Gegensatz zu deinen.
Hatte auch noch Miniverkleidungsblinker mit denen würde das gehn, aber die haben halt keine E-Nummer und das möcht ich net unbedingt.

nach oben springen

#8

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2007 22:49
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Meine sehen so aus. Hab ne ZX900F. Habe sie auch bei Hein gericke gekauft. Glaube 19,95 EUR das Stück



Wir hatten hier mal nen thread in dem einer sagte, dass sie ihm beim Gericke die falschen verkauft hätten. Obwohl Kawa auf der Packung stand, hätten sie nicht gepaßt Auf meiner Packung stand Kawa und sie paßten auch Allerdings auch nur mit Konterplatte drunter (die für Miniblinker). Hab diese beim Louis gekauft. Zu faul um sie selber zu basteln

nach oben springen

#9

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.10.2007 09:53
von Klunki • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte
zuletzt bearbeitet 04.10.2007 09:54 | nach oben springen

#10

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.10.2007 11:50
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Zitat von Klunki
Weißt du zufällig noch wo du deine Blinker gekauft hast und für wie viel? Möcht mir die ma angucken. Ich mein sie hat mir im Shop zwar gesagt, dass die Blinker für dieses Modell sind, aber vielleicht sind die einfach zu groß, im Gegensatz zu deinen.
Hatte auch noch Miniverkleidungsblinker mit denen würde das gehn, aber die haben halt keine E-Nummer und das möcht ich net unbedingt.


ich hab sie vom ninjahagen..
http://www.hagenmotorparts.de
der kai hatte mir n super preis gemacht...ca. 40 euro inkl. versand....das sind LED-verkleidungsblinker.

ach so...natürlich mit e-nummer;-)
guck mal was ich für dich gefunden habe;-)
http://shop.tecbike.de/product_info.php?...r-Kawasaki.html
grüße
timmi
zuletzt bearbeitet 04.10.2007 12:00 | nach oben springen

#11

RE: Verkleidungsblinker

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.10.2007 12:29
von Klunki • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Ah, Merci

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029568 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen