#1

Dynojet - gut oder böse?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.09.2007 18:29
von boredom • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Hallo Leute!

Melde mich mal wieder nach meinem Crash und bin natürlich immer noch im Ninja-Fieber.
Bin schon wieder auf der Suche nach einer schönen Ninja, aber eigentlich erst für nächstes Jahr, heuer is ja so gut wie vorbei.

Hätte da auch jemand, der eine ZX9R (900C) anzubieten hätte, 22000km, BJ 99.... hört sich alles ganz in Ordnung an.

Allerdings hatte das Ding früher mal ne Akrapovic-Komplettanlage und ein Dynojet-Kit. Akropovic gibt er zwar nicht dazu, aber das Dynojet-Kit schon.

Jetzt wollte ich eigentlich mal fragen ob so ein Dynojet-Kit irgendwelche negativen Folgen für den Motor hat, weil es mir nicht darum geht ein paar PS mehr zu haben, sondern darum dass meine zukünftige Ninja in Ordnung ist und ich eine lange Zeit Freude an ihr haben kann.

Es ist anzunehmen dass die Ninja schon einige Zeit mit diesem Dynojet-Kit gelaufen ist.

Falls meine Frage euch sehr blöd vorkommt, bitte nicht hauen , ich hab keinen Plan von diesem Zeug und begnüge mich eigentlich damit das Ding rumzufahren :D :D.

Achja, dürfte zwar der falsche Thread sein, aber vllt kann ja jemand bestätigen ob es stimmt oder nicht: habe gehört dass die 900C als sehr instabil in Kurven und beim Bremsen gilt...

Danke für eure Hilfe,

grüne Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Dynojet - gut oder böse?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2007 08:33
von boredom • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

push!!

nach oben springen

#3

RE: Dynojet - gut oder böse?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2007 08:46
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.540 Beiträge | 8540 Punkte

Den Dynojet kannst du getrost drin lassen. Wenn du dir nen Zubehörpott anbaust hat der sogar Vorteile (wenn er richtig abgestimmt wurde)

nach oben springen

#4

RE: Dynojet - gut oder böse?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.10.2007 16:23
von boredom • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

ok danke - mehr leistung ohne zusätzliche belastung/abnutzung hört sich gut an :D

nach oben springen

#5

RE: Dynojet - gut oder böse?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.10.2007 19:00
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

kann mir einer in ein paar wörter bzw. sätzen erklären um was des genau geht ?
bzw. vor und nachteile

danke schonmal

nach oben springen

#6

RE: Dynojet - gut oder böse?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.10.2007 20:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Vergaser,luftfiter und auspuff sind aufeinander abgestimmt,um die bestmögliche Füllung im zylinder zu erreichen,verändert man da was,wie hier zum beispiel den auspuff,sollte man am vergaser auch was ändern,das ist dann der Dynojet -kit,oder andere massnahmen,das sind andere düsen,bzw. düsennadeln.

nach oben springen

#7

RE: Dynojet - gut oder böse?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.10.2007 20:05
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

aha wieder was dazugelernt. danke

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029568 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen