#1

ZX10R digitaltacho in ZXR

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.10.2007 20:41
von Dynamix • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

tach keutz!
bin neu hier und hab auch direkt mal eine frage!
ich baue an meiner zxr750J herum und würde gerne das tacho der zx10r bj.04 glaub ich in meine zxr reinklatschen.hab jetzt aber gesagt bekommen es gäbe ein probelm mit der kmh anzeige udn der drehzahl.hat das jemand schon mal gemacht bzw weiß jemand eine gute lösung um mein vorhaben zu realisieren??

und wer zufällig ein noch funktionierendes tacho des modells hat kann sich ruhig bei mir melden!
viel grüße
und danke euch im vorraus!
DENNIS

nach oben springen

#2

RE: ZX10R digitaltacho in ZXR

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2007 12:32
von Dynamix • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

kann mir denn da keiner helfen??oder ist meine idee zu verrückt??

nach oben springen

#3

RE: ZX10R digitaltacho in ZXR

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2007 12:39
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

ich denk mal von denen die jetz da sind hat keiner nen plan davon,

wart mal bis morgen da waren dann die technikgötter da da kriegste dann bestimmt auch nen tip,

in der ruhe liegt die kraft

nach oben springen

#4

RE: ZX10R digitaltacho in ZXR

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2007 12:43
von Dynamix • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

ok danke für den tip!!!

nach oben springen

#5

RE: ZX10R digitaltacho in ZXR

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2007 13:42
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

habe auch schon mit dem gedanken gespielt, meiner 9r so nen tacho zu verpassen.
habe mich aber eines besserren belehren lassen.

bei interesse: http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5203...Tacho-ZX-R.html

nach oben springen

#6

RE: ZX10R digitaltacho in ZXR

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2007 14:23
von Dynamix • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

aber was mich dann doch interessieren würde: hast du die schaltpläne einer zx10R und von der zxr750?bzw weißt du wo ich sowas auftreiben könnte??

das hab ich im zxr-forum auch noch gesagt bekommen..vlt könnt ihr mir da noch mehr drüber sagen??
"..die z750 nimmt das tachosignal am ritzel ab, heißt also entweder auch am ritzel das signal abnehmen oder auch am rad, wobei du dann einen "speedohealer" (=dort kann man das signal einstellen, verwenden viele, die die übersetzung ändern, da ja dann das tachosignal nicht mehr passt).
außerdem musst du dann auch noch alle kontrollleuchten anschließen (was wohl das wenigste problem wäre), sowie die temperaturanzeigen (müsste man schauen ob die tempfühler von der z750 irgendwie in die zxr passen, und ob die mit dem gleichen widerstand messen), auch die abnahme der drehzahl könnte ein bißchen bastelarbeit werden, bis es wirklich gut funzt (siehe drehzahlmesser probleme am koso rx1n).

am einfachsten wäre wohl einen tacho besorgen mit passendem stecker dazu, dass man die kabel dann nach dem stecker einzeln so umlöten kann, dass es passt.

btw: die instrumente der z750/z1000/zx10r/zx6r der jahre 03-06 sind alle in etwa gleich aufgebaut, sie unterscheiden sich hauptsächlich nur durch den roten breich vom drehzahlmesser. (ob die innen glaich aufgebaut sind, weiß ich nicht, währe aber logisch)..."

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen