#21

RE: Kennzeichenbeleuchtung pflicht???

in Ninja-Plastik-Bunker 15.10.2007 12:42
von smuggler • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Wenn es Baujahr 2006/2007 ist kann ich dir den von Rizoma empfehlen, nicht billig aber gute Qualität. LED+Strahler sind dabei. Bei 06/07 ist der KZH der größte Schandfleck des Motorrads, vor allem wenn man die zwei Endtöpfe abgeschraubt hat.

Bei den älteren 10ern weiß ichs nicht weil da ja noch die Blinker extern sind.

nach oben springen

#22

RE: Kennzeichenbeleuchtung pflicht???

in Ninja-Plastik-Bunker 15.10.2007 13:53
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von Magnum
hab ne rizoma kennzeichenhalter (der ur scheiss!)...und da is auch so ne beleuchtung drauf mit 3 leds...seit dem ich die drauf habe ...gibts nur stress mit die bullen ,da die leds so ein grelles weisses licht schmeissen...als ich früher gar keine beleuchtung hatte ...gabs nie stress !

naja man kanns eh niemanden recht machen...musst selber entscheiden !

mfg Magnum


Auch wir haben die Rizoma-Kennzeichenhalter (allerdings ohne Rückstrahler, die liegen zuhause im Karton). Mich würde daher interessieren, was es da für ein Stress mit der Polizei gab?! Etwa zu hell? Das gibt's doch gar nicht, oder? Wo bitte steht das? Solange man die Buchstaben erkennen kann und niemand geblendet wird, kann es m.E. doch gar keine Beanstandungen geben. Und das jemand von den kleinen LEDs geblendet wird, kann ja wohl niemand ernsthaft behaupten. Haben Dir die Polizisten eine Mängelkarte gegeben? Oder waren die einfach nur scheisse drauf und wollten nur mal eben ihre schlechte Laune an einme Kradfahrer ablassen?

Gruß
Frank

PS
Mein Kumpel fährt eine 600er Yamaha. Bei der Dekra-Hauptuntersuchung haben die den fehlenden Rückstrahler nicht einmal bemängelt. Sachen gibt's ....

nach oben springen

#23

RE: Kennzeichenbeleuchtung pflicht???

in Ninja-Plastik-Bunker 15.10.2007 14:04
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

jop einfach zu hell...und die ist ja wirklich sehr hell...trotz e prüfzeichen gibts immer wieder grosse aufregung !
das erste was die sagen :ist die kzh typisiert ? ich : hallo ,E prüfzeichen !

jetzt sind die leds eh eingegangen so wie bei allen anderen auch...ist nur ne frage derzeit...zuerst flankern sie und dann gehts aus !
positives daran : ich werd net mehr wegen dem licht aufghalten !

und zu rizoma generell....mir ist sie schon 2 mal durchgbrochen und bei anderen kollegen auch ....würde sie mir nicht nochmal kaufen ,da kann man sich schon was schöneres und vorallem günstigeres kaufen !
damals gabs aber noch nicht soviele kzh-angebote für die 10er !

mfg Magnum

nach oben springen

#24

RE: Kennzeichenbeleuchtung pflicht???

in Ninja-Plastik-Bunker 15.10.2007 15:08
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Zitat von X5452
Zitat von Ninjadriver
Bin mir aber nicht sicher ob die im Bereich der StVo erlaubt sind...hab dem typ mal ne mail geschrieben ob die erlaubt sind

Würd mich auch interessieren ob die erlaubt sind! Hast du schon ne Antwort bekommen?
Grüße
X5452


Hab ne antwort bekommen und der verkäufer meinte die sind erlaubt....

nach oben springen

#25

RE: Kennzeichenbeleuchtung pflicht???

in Ninja-Plastik-Bunker 18.10.2007 22:04
von X5452 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Zitat von Ninjadriver
Hab ne antwort bekommen und der verkäufer meinte die sind erlaubt....


In der Auktion steht aber nix von ABE bzw E-Nr und für ne Kennzeichenbeleuchtung brauchst du definitiv eine. Hat der nur geschrieben, dass sie erlaubt sind oder noch irgendwas dazu gesagt?
zuletzt bearbeitet 18.10.2007 22:05 | nach oben springen

#26

RE: Kennzeichenbeleuchtung pflicht???

in Ninja-Plastik-Bunker 19.10.2007 15:54
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Zitat von X5452
Zitat von Ninjadriver
Hab ne antwort bekommen und der verkäufer meinte die sind erlaubt....

In der Auktion steht aber nix von ABE bzw E-Nr und für ne Kennzeichenbeleuchtung brauchst du definitiv eine. Hat der nur geschrieben, dass sie erlaubt sind oder noch irgendwas dazu gesagt?



er hat das geschrieben:

Hallo ! Ist zugelassen.Gruß Dragonparts

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 79 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029456 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen