#21

RE: Soziusgriffe - rein rechtlich ?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.10.2007 15:07
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Zitat von Seelenklempner
Zitat von Seth
Meist is doch eh nur Reifen, Beleuchtung, und Bremsen wichtig

das kommt immer auf die laune des prüfers an.
ich werd mich mal beim sattler schlau machen was der fürs gurt machen haben will


poste dann was er verlangt....interessiert mich nämlich...

nach oben springen

#22

RE: Soziusgriffe - rein rechtlich ?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.01.2008 18:46
von Giant • Kurvenräuber | 177 Beiträge | 177 Punkte

und nun?


hat evtl. jemand rausgefunden, ob man sich son riemen nachträglich ranmachen lassen kann oder nicht?

nach oben springen

#23

RE: Soziusgriffe - rein rechtlich ?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.01.2008 20:00
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.056 Beiträge | 6065 Punkte

keine Ahnung, weiß nur, das ich keine Griffe dran hab und im Fahrzeugschein 1 Sitzer steht.

Green Greets

nach oben springen

#24

RE: Soziusgriffe - rein rechtlich ?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.01.2008 20:06
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.432 Beiträge | 1432 Punkte

stimme seth da auch zu....sind pflicht....für mich auch uninteressant da ja eh eingetragener 1-sitzer...nichtsdestotrotz finde ich die teile absoluter schwachsinn.....für bikes mit 30 ps laß ich das ja nochmal grad angehen....drüber haben die soziahändchen sich schon an mich festzuhalten .mal wieder so n absolutes überflüssiges gesetz,welches echt nur in deutschland ....ach lassen wir das....looool....ein gurt über die sitzbank reicht auch um da dem tüv genüge zu tragen.
grüße
timmi

nach oben springen

#25

RE: Soziusgriffe - rein rechtlich ?

in Ninja-Plastik-Bunker 06.01.2008 15:09
von Seelenklempner • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

also ich war letztes jahr noch beim sattler und der hat mir auch noch was dazu gesagt. er meinte, dass der preis sich eh immer nach dem sitz richtet und, dass man warsch eine extra halteruung einbauen müsste ( einfach rantackern klappt ja nun auch net so ganz ). er muss halt ne tragelast von 250 kg haben und im grunde genommen auch vom tüv abgenommen werden. aber bei mehreren weiß ch auch , dass die tüv leute nicht so sehr drauf achten. dekra sowieso net ;)

also möglich ist es wohl, habe auch beim händler schon ältere karren mit gurt anstatt griffen gesehen.
sinnlos bleibt die idee vom griff weiterhin. selbst bei einer vollbremsung wäre es ziemlich schwierig sich festzuhalten...

nach oben springen

#26

RE: Soziusgriffe - rein rechtlich ?

in Ninja-Plastik-Bunker 06.01.2008 15:46
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

ich habe meine entfernt und beim tüv keie probleme gehabt!

nach oben springen

#27

RE: Soziusgriffe - rein rechtlich ?

in Ninja-Plastik-Bunker 06.01.2008 16:49
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.821 Beiträge | 7840 Punkte

hab auch keine!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Micha10
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63426 Themen und 2005763 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Die letzte Ruhe-Pause"
von: Stefan 9


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen