#41

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2008 18:24
von Mitch • Fulltime-Profi | 958 Beiträge | 958 Punkte

Stimmt Aber sicher is sicher

nach oben springen

#42

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2008 18:48
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
so ist es...sicher ist sicher...testen will ich sie auch auf keinen fall
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:28 | nach oben springen

#43

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2008 21:57
von HaiFisch • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Die Teile für 15 € werden ja an der einen Verkleidungsschraube festgemacht. Ist also nicht die Motorhalterung und dementsprechend auch nicht die stabilste Stelle vom Moped. Außerdem sollen die aus Alu auch nicht so viel Kraft abfangen können, wie die aus Polyamid. Deswegen halt ich auch nix von den Teilen. Das ist vielleicht was fürs Auge, aber den Sinn und Zweck erfüllen die auf keinen.
Aber wir wollen ja alle ma hoffen, dass die Teile bei keinem von uns zum Einsatz kommen

nach oben springen

#44

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2008 16:25
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
also bei mir wurden die motorhalterungsschrauben erstezt durch längere an denen die pads verschraubt sind.
also wirklich orig. sache, besser kann man es auch nich machen...stabilster punkt und alles
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:28 | nach oben springen

#45

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2008 18:12
von michaelw 8794 • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo,

ich habe mir die Schwarzen aus USA schicken lassen 3 Wochen Lieferzeit Top Qualität
Schau mal nach Steuern und Zoll waren auch nicht drauf.


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS...em=280183231378


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#46

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2008 18:16
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

Die kommen doch auch nur an die Verkleidunsaufnahmen...

nach oben springen

#47

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2008 12:39
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
jo da hat phil recht...die schrauben sind zu dünn und zu kurz...die werden wenig wirkung haben
bei den sturzpads ist mehr oder mehr....weniger ist mehr ist vollkommen falsch.
die werden geprüft usw. die ich da habe kosten zwar etwas geld, sind aber im falle eines sturzes oder umfallers wesentlich effektiver und das geld holt man so locker wieder raus
meine meinung dazu...
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:28 | nach oben springen

#48

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2008 16:43
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
hat nich noch jemand ein paar fotos oder sowas von seinen pads an einer 01er 6r?
wäre mal ganz schön zu sehen was es noch so an alternativen gibt und wie diese beim preis liegen
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:28 | nach oben springen

#49

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2008 07:45
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte
Ich habe die von G&D ohne Verkleidungsänderung. Haben 169,90€ gekostet!





Und hier nochmal zur Veranschaulichung die Montageanleitung. Da sieht man, dass die Sturzpads am Rahmen befestigt sind(bzw. die Winkel) und nochmal zusätzlich durch eine Querstange gestützt sind. Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage und zwar, wie sieht das aus, wenn ich bald zum Tüv muss, weil ich habe für die Sturzpads keine ABE oder so. Könnte es dort vielleicht Probleme geben?

Y
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 08:07 | nach oben springen

#50

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 01.02.2008 12:42
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
Da haben wir es ja wieder...das Problem bei deinen Teilen sind die Winkel, ohne die es ja garnicht möglich wäre, keine Teile ausschneiden zu müssen.
Wenn du keine ABE für die Teile hast kannst du sicherlich Probleme bekommen weil es ja auch einer Art Änderung am Rahmen ist denke ich mal, ich muss jedoch keine Angst davor haben. Und von der Optik her ist es auch besser wenn die Pads aus der Verkleidung gucken, das ist meine Meinung. Jedoch musstest du nichts zerschneiden, aber dein Schaden nach einem Sturz wird sicher höher sein...aber das müsste man testen und das wollen wir ja nicht!

WOCHENENDE! :)
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:27 | nach oben springen

#51

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 03.02.2008 18:42
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

ich würde noch nicht mal behaupten das die Lösung schlechter ist

aber testen braucht ihr es nicht

nach oben springen

#52

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2008 16:24
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
doch, da die winkel sicherlich die stabilität beeinflusst und daher nicht sehr viel bringen weil sie sich verbiegen werden. einen test müsste man mal darüber machn, allerdings im tv und nicht privat

aber naja, dazu wird es wohl nicht kommen, da gehen die meinungen auseinander denke ich mal.
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:26 | nach oben springen

#53

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2008 00:13
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

genau

ja könnten die eigentlich mal bei Polo dem Motorrad Magazin testen das ist nützlicher als zu wissen welches Bike gerade in ist

nach oben springen

#54

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2008 17:49
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
davon gehe ich auch mal aus...aber die kosten sind dann auch da...obwohl die das sicher mal machen könnten weil es echt mal was gutes wäre, so reiseführer vorstellen usw. ist eher unwichtig!
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:26 | nach oben springen

#55

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 21.02.2008 10:10
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte
So, ich war gestern beim Tüv und habe mal nachgefragt. Der Prüfer meinte, dass es keine Probleme mit den Sturzpads geben wird, obwohl keine ABE dabei ist !
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 10:10 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: mexmail
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63436 Themen und 2005895 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Die letzte Ruhe-Pause"
von: Stefan 9


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen