#1

sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 17.10.2007 18:06
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

wie ihr sicher wisst hatte ich am sonntag einen unverschuldeten unfall mit fahrerflucht.....meine verkleidungsteile sind im mom beim lakierer usw.
um das noch einmal zu vermeiden hätte ich gerne sturzpads die orig. bei kawasaki bei 125€ liegen....der händler sagt aber das die verkleidung beim 01´er bj geändert werden muss....
gibt es da denn auch welche die nicht orig. sind und man nichts umbauen oder ändern muss?

Mfg der räudige

nach oben springen

#2

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 12.12.2007 19:43
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

also jungs und mädels,
ich habe jetzt alle läden und das ganze i-net durchforscht um sturzpads für meine zx-6r bj. 01 zu finden bei denen man keinen ausschnitt in der verkleidung machen muss.es gibt nichts derartiges, es ist das einzige bj. wo man zwingend eine veränderung vornehmen muss.
es gibt da billig dinger, die werden jedoch an stellen befestigt an denen sie nichts bringen,eher noch merh kaputt machen im falle eines sturzes oder so.
ich hatte nun welche zu hause bei denen die position in ordnung war,ich aber wie bei allen anderen pads für das bj. den kühlwasserausgleichbehälter ändern muss.dort ist immer ein ersatz im lieferumfang oder extra mit zubestellen.

dieser tank war eine platikflasche ohne anschlüsse!!!
man sollte die pulle dann mit kabelbindern (nicht im lieferumfang) hinter dem kühlergrill (dirket an dem kühlerlüfter) befestigen!!!
also man hat nichts gutes zum festmachen,bekommt die pulle nach dem eigenen umbau nicht dicht,der kühler kühlt nicht richtig und die pulle würde sicher nach 10 minuten fahrzeit wegschmilzen weilsie nur nen cm von dem motor entfernt ist!!!!
am telefon wurde mir gesagt der 2.schlauch der nicht in die pullepasst müsste ebgeknickt werden und dicht gamcht werden.
darauf hin habe ich ihn ausgelacht und ihm erzählt was er für eine scheiße erzählen würde.
bei einem geschlossen kreislauf etwas umzuknicken......:D

egal...die marke war neu und die hatten noch null plan, mein kawahändler probiert nun etwas aus weiler es auch lächerlich findet....

also habe ich nun bessere bestellt und dort für 25€ aufpreis einen anderen tank mit befestigungen und 2 anschlussstellen für die schläuche gibt!

ich berichte dann;)

mfg euer räudiger

nach oben springen

#3

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2007 07:36
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte
Hi,
also ich habe mir erst vor ca. 2 Wochen Sturzpads ohne Verkleidungsänderung für meine 00er geholt und montiert.
Schau mal bei http://www.gd-motobikeparts.de/sturzpads.htm nach ;)
Und hier sind nochmal 2 Bilder http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5261...turzpads-1.html .
Falls dich es interessiert. Die Sturzpads wurden mit 2 Winkeln am Rahmen verschraubt, also wie die "normalen" Stuzpads. Aber da man ja diese Winkel hat, wurden die Sturzpads einfach ein bisschen nach vorne verschoben, so muss man die Verkleidung wenigstens nicht zerschneiden. Außerdem werden die Sturzpads nochmal duch eine Querstange verstärkt! Auf der ersten Seite meines geposteten Threads findest du auch nochmal die Anleitung. Da wird dann nochmal alles deutlich was ich eben erzählt habe.
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 07:41 | nach oben springen

#4

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2007 12:41
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


so siehts aus... protektoren ohne die schöne verkleidung zu misshandeln

nach oben springen

#5

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2007 12:44
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Ist eine Überlegung Wert 189Öre hören sich sehr viel an aber wenn man dran denkt was die Aufkleber allein schon kosten plus lackieren dann ist es günstig

nach oben springen

#6

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2007 13:35
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


@Lt.Dan ... Du hast aber andere, oder? Ich glaub Du hast schon 5x hier irgendwo reinhgeschrieben welche Du hast. Aber ich hatte Deine irgendwie kleiner in Erinnerung

nach oben springen

#7

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2007 13:45
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Wenn man an GD eine E-mail schreibt, dass ein Freund die selben Sturzpads ein wenig günstiger bekommen hat und man fragt, ob GD auch ein gutes Angebot machen kann, dann schreibt GD zurück, dass man die Sturzpads für 169€ bekommt ;). Nur so ein kleiner Tipp!

nach oben springen

#8

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2007 13:55
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


naja, wenn sich ein paar Leute finden, kannste sicher auch ne Sammelbestellung machen...

nach oben springen

#9

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2007 12:41
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

wo haste denn die teile bestellt und was kosten die?und wie sieht es dann mit dem ausgleichbehälter aus?
wenn die teile in der verkleidung sind sieht es zwar besser aus aber man muss eben etwas rausschneiden...was jetzt für mich auch kein problem seien sollte...aber gucken kann man ja ;)

mfg der räudige

nach oben springen

#10

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2007 13:26
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

die pads haben an dieser stelle durch die winkle aber nicht die 100%ige funktion.sie können mal einen umfall ab aber bei einem richtigen sturz brinegn die dinger auch nicht viel weil sie eben nicht genau zentriert an der stelle sitzen wo sie hingehören.die werden da quasi mit an der motorhalterung befestigt...das hat seine gründe...dort is das mopped am stabilsten usw....also werde ich ausschneiden..sieht auch optisch besser aus ;)

nach oben springen

#11

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2007 13:43
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte

Bei nem richtigen Sturz bringen gar keine Sturzpads was. Dann ist das Mopped Schrott.

Die Teile, die sich naPPro ausgesucht hat finde ich sehr gut (aber auch echt teuer).
Die können die Energie vom Aufprall gut auffangen ohne den Rahmen zu beschädigen.

Meine sind am unauffälligsten und nen kleinen Rutscher fangen die auch gut ab (hab ich schon getestet).

Welche wo man die Verkleidung aufsägen muss halte ich nur auf der Rennstrecke für sinnvoll.

nach oben springen

#12

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 16.12.2007 23:28
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Ich habe es nicht übers Herz gebracht die Verkleidung zu zerschneiden, deshalb habe ich mir die von GD geholt. Wie schon gesagt, bei einem richtigen Sturz helfen dir glaub keine Sturzpads ;). Und zu dem Preis, meine sind zwar recht teuer, aber wenn man bedenkt was so eine verkleidung mit lackieren und Aufklebern kostet, habe ich das Geld gerne ausgegeben . Klar sind die Pads mit zerschneiden besser, weil sie halt direkt an der Motorhalterung verschraubt sind, aber bei meinem habe ich zwei Winkel und noch eine Querstange und ich denke die werden auch bei einem kleinen Sturz halten. Ich habe mir die ja geholt, weil man sich als Anfänger doch schnell mal verbremst oder mit niedriger Geschwindigkeit in einer Kurve zuviel Gas gibt oder falsch bremst( in der Fahrschule hätte ich es auch bald hingeschmissen und das war nur ein Nake Bike). Naja sowas wäre auch für den Anfang sinnvoller gewesen ^^, aber ich hab mich nunmal in eine Ninja verliebt :D. Welche Sturzpads du dir im Endeffekt holst musst du wissen, wir können dir nur Tipps geben.

nach oben springen

#13

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 17.12.2007 07:14
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
hatte auch fahrschule auf nem naked-bike (suzuki gs500e) :(
ich denke mal das mit dem ausschneiden werde ich ganz gut hinbekommen, habe einen guten kreisausschneider bei mir in der werkstatt gefunden, eine schablone gamacht usw...das werde ich hinbekommen, und optisch sehen die in der verkleidung auch besser aus finde ich.und der kawa händler würde mir sicher auch den arsch aufreißen wenn ich ihm immer alles wieder zurück bringe :D

ich werde sicherlich posten!
wann ich das mache steht noch nicht fest, wird wohl an einem we sein da der zeitaufwand doch schon etwas höher ist ;)

PS: bin auch fahranfänger ;)
erste sturz hinter mir, ich habe ja berichtet (unfall.....fahrerflucht!)
also ist das auch neu lackiert und beklebt! das wird jedoch alles kein problem werden ;)
zuletzt bearbeitet 17.12.2007 07:15 | nach oben springen

#14

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 17.12.2007 08:13
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

na dann wünsch ich dir viel spass beim ausschneiden

nach oben springen

#15

RE: sturzpads zx6r bj. 01

in Ninja-Plastik-Bunker 17.12.2007 18:31
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

werde ich schon hinbekommen ;)
auch wenn es nicht sooo einfach wird...

nach oben springen

#16

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 18.01.2008 16:17
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
So die Sturzpads sind dran und es ist alles ecdht super geworden.habe zwar fast 3 stunden inkl. komplikationen gebraucht aber dafür ist es ein gutes ergebniss...mit vorbohren zum zentrieren, einer schbalone aus holz....die dann mit schraubstöcken befestigt, mit führung ausgeschnitten usw..

hier das versprochene ergebinss

also es ist alles kein ding wenn man eine gnaze werkstatt voll mit werkzeug und zeit hat oder sie sich nimmt
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:31 | nach oben springen

#17

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 19.01.2008 10:26
von Alex-1988 • Ninja-Fetischist | 1.376 Beiträge | 1376 Punkte
sieht gut aus öhtze! hoffentlich wirst du sie nie brauchen
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 10:26 | nach oben springen

#18

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 19.01.2008 10:28
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Die Dinger kannst die voll sparen, die Verkleigung fräst es auch so wech

nach oben springen

#19

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 19.01.2008 15:22
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
nein weil die na ganze ecke weiter abstehen ;)
die spiegel und blinker müssten nur dran glauben im falle eines sturzes

hoffe trotzdem das ich sie nicht brauchen werde
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:31 | nach oben springen

#20

RE: sturzpads zx6r bj. 01 (ergebniss)

in Ninja-Plastik-Bunker 19.01.2008 15:37
von Nova • Kurvenräuber | 166 Beiträge | 166 Punkte

kann mir auch nicht vorstellen das so pads einem wirklich helfen beim sturz den
das motorrad müsste ja genau an der stelle endlang schlittern also man bräuchte doch 3 pads oder so um da ne auflage fläche zu schaffen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 64 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen