#1

Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung eintragen???

in Ninja-Plastik-Bunker 24.10.2007 12:20
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Moin Leute,

habe für meine 9er "B" endlich eine Soziusabdeckung und eine Hinterradabdeckung bekommen.

Müssen diese Teile eigentlich eingetragen werden? Auf der HiRa steht nur an der Seite "Kawasaki" Material ist GFK und auf der Soziusabdeckung ist ein aufkleber vom Hersteller, aber mehr wie die adresse steht da nicht drauf, also es sind nirgends Nummern drauf.

Wollte die teile nun lackieren und montieren übern winter, hab aber keine lust bei der HU im nächsten Sommer wieder alles demontieren zu müssen...

Danke schonmal für Eure Tipps....

nach oben springen

#2

RE: Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung eintragen???

in Ninja-Plastik-Bunker 24.10.2007 12:51
von klettermaxe • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

hmm - soweit ich weis brauchst du eine soz.abdk. nicht eintragen lassen und bei meiner hinteradabdeckung (carbon) hat auch noch keiner was gesagt.
eine ABE hatte ich bei beidem auch nicht dabei und hat auch nie einen interesiert. aber vieleicht hat einer andere erfahrungen

grüße

nach oben springen

#3

RE: Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung eintragen???

in Ninja-Plastik-Bunker 24.10.2007 15:18
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Zu meiner Soziusabdeckung hab ich ne ABE....die wollt aber noch nie jemand sehen.

nach oben springen

#4

RE: Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung eintragen???

in Ninja-Plastik-Bunker 26.10.2007 11:05
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Meine Soziusabdeckung hab ich von Kawa, es gab keine ABE dazu & es wurde auch nie danach gefragt (weder TÜV noch Polizei).

nach oben springen

#5

RE: Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung eintragen???

in Ninja-Plastik-Bunker 26.10.2007 11:37
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Brauchst du beides nicht eintragen.

nach oben springen

#6

RE: Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung eintragen???

in Ninja-Plastik-Bunker 27.10.2007 19:57
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Danke Männers für die schnellen antworten...brauch ich mir also keine gedanken bei der nächsten HU machen?!

Super....

nach oben springen

#7

RE: Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung eintragen???

in Ninja-Plastik-Bunker 27.10.2007 20:25
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hinterradabdeckung ist eintragungspflichtig....(was anderes als bei ner HUV...die brauchste nicht eintragen lassen...gilt als spritzschutz)
soziusabdeckung ist nicht eintragungspflichtig.

grüße
timmi

PS:..meinte mit eintragungspflichtig jetzt das der tüv-mensch sein ok geben muß (befestigung und reifenabstand)und du diese bescheinigung mitzuführen hast....kannst du wenn du möchtest dann später eintragen lassen in deine papiere.
zuletzt bearbeitet 27.10.2007 20:27 | nach oben springen

#8

RE: Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung eintragen???

in Ninja-Plastik-Bunker 28.10.2007 11:02
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von timmi
hinterradabdeckung ist eintragungspflichtig....(was anderes als bei ner HUV...die brauchste nicht eintragen lassen...gilt als spritzschutz)
soziusabdeckung ist nicht eintragungspflichtig.

grüße
timmi

PS:..meinte mit eintragungspflichtig jetzt das der tüv-mensch sein ok geben muß (befestigung und reifenabstand)und du diese bescheinigung mitzuführen hast....kannst du wenn du möchtest dann später eintragen lassen in deine papiere.


Wenn die Hinterradabdeckung eine ABE hat, dann brauchst du die auch nicht eintragen zu lassen. Ansonsten stimme ich dir vollkomen zu. Habe meine Hinterradabdeclung von Fechter Drive mit ABE. Die gleiche gibts auch bei Polo. Guck Seite 617 im aktuellen Katalog.........dort steht..."nicht eintragungspflichtig"

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen