#1

Schwingenlager wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2007 19:55
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Moin Leute,

muss bei meiner dicken die schwinge wechseln, nun wollte ich wo ich schonmal bei bin gleich neue lager und Dichtringe verbauen...im WHB sieht man ja so ein schönes Spezialwerkzeug...zum Lager ausdrücken bzw ausziehen, nur ich finde genau dieses werkzeug nirgens, nur ausdrücker die mit einem schlagdorn arbeiten, wenn ich aber in das innere der schwingenlagerung gucke wo die achse durchgeht, da dürfte es nicht möglich sein mit diesem werzeug die lager rauszu"schlagen"

Hat jemand eine andere idee wie ich die raus bekomme?

Nächste frage...auf den Lagern stehen ja Nummern drauf, denke mal man bekommt diese lager sicher günstiger in einem Lager "Shop" als bei Kawa?! Hat einer von Euch nen Tipp wo man am besten lager kauft?!

Besten Dank und schönes WE

MfG
freak-c

nach oben springen

#2

RE: Schwingenlager wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2007 20:49
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

die beiden grossen lager kannste so im freien handel kaufen..die kleinen nadellager in der umlenkung usw kriegste nur bei kawa... ich brauchte acht stück davon..a 14 euro.... die dinger im handel lagen bei 3 euro(!)

gruss

Hinni

nach oben springen

#3

RE: Schwingenlager wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2007 21:15
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
na klasse....wieder zur apotheke....

nu such ich noch so einen lager innen auszieher, sonst packt es mich und ich geh da mit nem hammer und schraubendreher ran
zuletzt bearbeitet 27.10.2007 21:33 | nach oben springen

#4

RE: Schwingenlager wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2008 10:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

HI ,
die Nadellager für die Schwinge würde ich mal bei WHD-Wälzlager anfragen. Die beziehen direkt vom Hersteller. Für die Zukunft einfach mal abspeichern.

email: info@whd-waelzlager.com

nach oben springen

#5

RE: Schwingenlager wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2008 20:30
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ich hab den hersteller der lager damals angefunkt, die dinger werden spezeill nach vorgaben von kawa hergestellt und dürfen von denen nur an kawa verbimmelt werden,.... regualär kommen die also nicht in den handel

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen