#21

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.11.2007 15:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn das Motorrad nicht grad 100 Jahre alt ist,geht das bei jedem!

nach oben springen

#22

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.11.2007 16:51
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

jop...kenne auch keines wo es nicht gehen sollte?

mfg Magnum

nach oben springen

#23

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 11:12
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

so ich kram das Thema nochmal raus.
Ich habe seit vorgestern eine zx6r bj04 und bin vorgestern auch das erste mal gefahren.
war effektiv vielleicht ne stunde unterwegs und bin ca. 50 km durch die Stadt und übers Land gefahren. Nach den ersten 15 km fing meine linke Hand an zu schmerzen. Die letzten 3 km konnte ich garnichtmehr kuppeln weil die Schmerzen zu groß waren.
Nun das ist jetzt 2 Tage her und ich kann immernoch nichts greifen mit der linken Hand.
Ist das denn normal dass die Kupplung so super schwer geht? Wenn ich das vergleiche mit der 125er meines Bruders liegen da Welten zwischen. Also ist garkein Vergleich. Auch mein Fahrschulmotorrad (cb500) geht sehr viel leichter. bin damit auch 4 stunden durch die Eifel gefahren und hatte keine Schmerzen.
Die Maschine war bis Vorgestern in der Werkstatt zur Inspektion und der Bowderzug ist leichtgängig.
Hat jemand ne Idee was es sein kann? Oder bin ich einfach nur zimperlich und es ist normal dass ich nach einer Ausfahrt 3 Tage nichtmehr fahren kann?

nach oben springen

#24

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 12:28
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hallo..

Ne, das ist nicht normal..

Ob es nun an deiner Hand liegt, oder an irgendeinem mechanischen Bauteil, dass kann ich von hier aber nicht beurteilen..

nach oben springen

#25

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 13:20
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

einfach ohne kupplung schalten..
so mach ichs zumindest..

hatte auch immer handgelenksschmerzen, bin aber da en
bissl vorbelastet mit chronischer sehnenscheidentzündung, oder irgendson rotz..

nu schalt ich oft ohne kupplung und hab kaum noch probleme

nach oben springen

#26

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 13:35
von Markus (gelöscht)
avatar

Dreh mal den Kupplungshebel etwas nach unten.
Der steht bestimmt zu hoch. Hatte das auch ne Ewigkeit, bis ich's geschnallt hab.
Da das Handgelenk bei normaler Fahrt eh schon strapaziert ist, wird es durch einen zu hoch stehenden Hebel noch zusätzlich belastet.

nach oben springen

#27

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 13:57
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Markus, da sagste was.. Da fahren viele falsch..

Wenn die Griffel auf dem Hebel aufliegen, sollte das eine Linie mit dem Arm ergeben...

nach oben springen

#28

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 14:10
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Also ich werde Morgen mal zu meinem Schrauber fahren (sofern ich fahren kann) und ihn mal Fragen.

Hmmm ich werd heut Abend mal schauen wie der Kupplungshebel steht.

Eigentlich hab ich auch keine Probleme was meine Sehnen angeht. Ich treibe viel Sport, wobei auch gerade meine Finger und Handgelenke beansprucht werden. Ich geh Klettern, Schwimmen, Radfahren, Badminton spielen, Laufen, etc.
Ich häng beim Klettern zum Teil mit nur 3 Fingern der linken Hand am Griff und hab dabei kein Problem. Deswegen kann ich mir das auch nicht erklären dass ich so Probleme mit der Kupplung habe.

Alternativ hab ich mir schonmal was rausgesucht:
http://www.melahn.de/product_info.php/in...asy-Clutch.html
hat jemand damit Erfahrung?

nach oben springen

#29

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 14:50
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

Alternativ hab ich mir schonmal was rausgesucht:
http://www.melahn.de/product_info.php/in...asy-Clutch.html
hat jemand damit Erfahrung?[/quote]

wie funktioniert das ding??? würd mich echt interessieren!

nach oben springen

#30

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 15:13
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

hier ist das ding offen:
http://www.lambretta-teile.de/bilder/pro...rlaengerung.png

Aber in meinen augen ist dies bloß eine Verlängerung. ich weiss nicht wie bei dem Prinzip das Kuppeln entlastet werden soll.

nach oben springen

#31

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 15:59
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hat den Anschein, dass es eine Art "Untersetzung des Weges in Richtung Kupplung ist".. Also am Hebel viel Weg/wenig Kraft.. Hinter dem Teil Richtung Kupplung umgekehrt..

nach oben springen

#32

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 20:09
von Markus (gelöscht)
avatar

Aber wenn da das Hebelgesetz usw...., dann musst Du ja bedeutend mehr Weg am Hebel wegziehen um an der Kupplung den gleichen Weg zu haben.

nach oben springen

#33

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 22:26
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

Zitat von Markus
Aber wenn da das Hebelgesetz usw...., dann musst Du ja bedeutend mehr Weg am Hebel wegziehen um an der Kupplung den gleichen Weg zu haben.


dachte ich auch erst...guck mal nochmal auf das foto,wo das dingen aufgeschraubt is...ist erst verwirrend,aber der weg is kürzer..nicht viel aber es ist eben so...

nach oben springen

#34

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 23:09
von f.mannecke (gelöscht)
avatar



Wenn der Weg um 1/5 geringer ist, sind auch die Nm um 1/5 geringer....

Ob man das dann als bahnbrechende Errungenschaft feiern kann....

Immerhin reden die da von 200% erleichterung...

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 23:11 | nach oben springen

#35

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 23:12
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

Zitat von f.mannecke


Wenn der Weg um 1/5 geringer ist, sind auch die Nm um 1/5 geringer....

Ob man das dann als bahnbrechende Errungenschaft feiern kann....

Immerhin reden die da von 200% erleichterung...



find´s auch n bißchen komisch,aber wer weiß vllt klappt´s dann besser.

nach oben springen

#36

RE: Zuviel Widerstand am Kupplungshebel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2011 23:17
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich behaupte mal so ganz keck, dass ein Drittel Hebelweg reicht.. Je nach Griffstellung...

Somit funzt das schon.. Viel bringt es aber auch nicht...

Zurück zum Ausgang... Einfach mal jemanden danach schauen lassen... Vor Ort merkt man dann ob das normal oder tatsächlich zu stram ist..


Immerhin ist es ja nicht ausgeschlossen, dass da jemand die falschen Kupplungsfedern eingebaut hat...

Wer weiß...


Ich habe ja auch etwas stärkere drin..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen