#1

Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 22.11.2007 07:20
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Hat vielleicht jemand die oben genannten Sturzpads verbaut und könnte mir eine kleine Beschreibung über den Ablauf der Montage geben? Hab wohl eine Beschreibung, aber die ist recht kompliziert geschrieben. Vielleicht kann mir das ja jemand, mit eigenen Worten besser erklären?

nach oben springen

#2

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 22.11.2007 07:39
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.342 Beiträge | 28342 Punkte

Pack die Beschreibung doch mal hier rein,vll.kann dir ja auch jemand anders helfen

nach oben springen

#3

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 23.11.2007 18:37
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte
Also ich stelle euch mal die Anleitung und den Bauplan ins Forum(ist leider auf Englisch). Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand den Bauplan/Anleitung in eigenen Worten erklären würde und mir sagen könnte auf was ich alles achten muss. Danke schonmal!
Ich habe die beiden Bilder auch nochmal bei Rapidshare hochgeladen!

S
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 16:39 | nach oben springen

#4

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 23.11.2007 18:43
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Ist doch gut zu sehen auf der Zeichnung.
Viel Spass beim basteln.
Wenn du die Halteschrauben vom Motor löst musst du vorher die Klemmung auf der andren Seite lösen
sonst machst du das Gewinde kaputt.

Ich hätt mir diese Teile nicht gekauft.

nach oben springen

#5

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 23.11.2007 18:45
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Noch eine Frage, denkt ihr ich bekomme das als Laie so einigermaßen hin oder sollte ich doch lieber damit in eine Werkstatt gehen?

nach oben springen

#6

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 24.11.2007 00:02
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Ich will die wahrscheinlich morgen gegen nachmittag montieren. Es wäre cool, wenn ich bis dahin noch ein paar tipps bekommen würde ;).

nach oben springen

#7

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 24.11.2007 09:09
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Viel Spass beim Basteln.
Pass auf, dass dir die Muttern von den Motor-Schrauben nicht verloren gehen, die haben nen Feingewinde, die kriegst du im Baumarkt nicht nachgekauft.

nach oben springen

#8

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 24.11.2007 18:33
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Ok, danke für eure Tipps! Ich habe die Sturzpads heute montier. War einfacher als auf der Beschreibung beschrieben war. Wir saßen zu 2(beide mehr oder weniger Laien) ca. 3 Stunden dran. Dumm war nur, dass die Schraube für die linke Motorhalterung zu lang war und die Originale zu kurz. Aber zum Glück hatte die Schraube von der rechten gepasst und die rechte schraube war ein bisschen länger und diese konnten wir links befestigen;). Wir mussten auch ca. 7-8 Unterlegscheiben von uns nehmen, weil die Abstände manchmal einfach nicht gepasst haben. Außerdem ist das rechte Sturzpads sehr nah an der Verkleidung, hab aber beim probefahren kein vibrieren oder ähnlichen gespürt. Ich werde morgen mal 2-3 Bilder reinstellen! Ich persönlich finde nämlich, dass sie gar nicht so schlimm aussehen!

nach oben springen

#9

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 25.11.2007 10:03
von eifel-ninja • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von naPPro
Dumm war nur, dass die Schraube für die linke Motorhalterung zu lang war und die Originale zu kurz. Aber zum Glück hatte die Schraube von der rechten gepasst und die rechte schraube war ein bisschen länger und diese konnten wir links befestigen;).



nach oben springen

#10

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 25.11.2007 10:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hab ich das richtig verstanden,das ihr ne Motorhalterungsschraube jetzt mit 7-8 scheiben unterlegt habt??

nach oben springen

#11

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 25.11.2007 10:23
von eifel-ninja • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Sturzflug
Hab ich das richtig verstanden,das ihr ne Motorhalterungsschraube jetzt mit 7-8 scheiben unterlegt habt??



Wenn ichs Richtig Gelesen habe dann ja

nach oben springen

#12

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 25.11.2007 12:23
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Nein wir haben insgesamt 7-8 Unterlegscheiben gebraucht. Für die Motorhalterung haben wir nur die 3, die auch auf der Anleitung zu sehen sind, verbaut.

nach oben springen

#13

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 25.11.2007 12:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und die Sturzpads sind jetzt direkt am Rahmen verschraubt,oder?

nach oben springen

#14

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 25.11.2007 12:34
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Guck es dir an Sturz. Die haben eigene Streben und ne Halterung die am Rahmen vershraubt wird. Eigentlich ne gute Lösung.

nach oben springen

#15

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 25.11.2007 15:17
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

Nein an die Motorhalterung werden die beiden "Winkel verschraubt und an diese werden dann die Sturzpads montiert. Zusätzlich hält noch eine Eisenstange die beiden Sturzpads zusammen. Ich finde es auch eine gute Lösung, naja haben auch 169€ gekostet. Und ich hoffe ich muss sie nie testen ;). Bilder folgen wahrscheinlich heute Abend!

nach oben springen

#16

RE: Nochmal G&D Sturzpads 98-02

in Ninja-Plastik-Bunker 25.11.2007 21:50
von naPPro • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

So habs nun endlich geschafft ein paar Bilder zu machen.



nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: josefbecker
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63458 Themen und 2006253 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen