#41

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:18
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

ah der kaiser

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#42

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:18
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Zitat von Seth
Zitat von Lt.Dan
Na wat? Stahlflexe einbauen schafft jeder Laie. ...und zum Entlüften gehört auch nicht viel.


dann sach doch ma wie,wo was und wann?Flüssigkeit geht dann verloren oder?

Die Bremsflüssigkeit musst du vorher ablassen, die zerfrisst dir sonst den Lack.

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#43

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:19
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

pink floyd gegen stahlflex und flüss. wechsel

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#44

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:20
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

nen freund sagte dot4 . ... gegen dot 5. ... tauschen...die hält länger... was ist davon zu halten

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#45

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:21
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Zitat von Seth
Zitat von Lt.Dan
Na wat? Stahlflexe einbauen schafft jeder Laie. ...und zum Entlüften gehört auch nicht viel.

dann sach doch ma wie,wo was und wann?Flüssigkeit geht dann verloren oder?

Die Bremsflüssigkeit musst du vorher ablassen, die zerfrisst dir sonst den Lack.


ok,flüssigkeit is raus,wo auch immer ich sie ablasse.Und was jetzt?

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#46

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:22
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

würd mal sagen alte ab ...neue dran... flüssigkeit rein ...entlüften...is doch einfach

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#47

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:23
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

is doch auch alles nochmal auf der packung beschrieben, wenn ich mich recht entsinne...also das anschrauben ansich

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#48

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:24
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Dot 5 hält nich länger sonderen hat einen höheren Naßsiedepunkt

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#49

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:25
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

und wat heisst dat?

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#50

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:26
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

kann heißer werden ?!

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#51

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:26
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von GIZMO
würd mal sagen alte ab ...neue dran... flüssigkeit rein ...entlüften...is doch einfach



klingt einfach ja,aber wenn de dat noch nie gemacht hast fragst de dich schon,wo welche schraube zu lösen ist oder?

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#52

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:26
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

nehm dot 4
behälter losmachen, deckel ab, dichtung raus, nippel unten anner bremse mitn stück schlauch verbinden welcher drauf passt und das ende vom schlauch in einen eimer oder becher oder kübel oder oder oder halten,, schraube losdrehen, bremse ziehen, warten bis nen schwung raus ist, schraube zumachen, bremse lösen, und das dann so lange bis das fast keine flüßigkeit mehr im behälter ist, dann nachkippen und alles so oft wiederholen bis unten aus deinem schlauch keine braune suppe sondern "klares wasser" kommt, ist leichter gemacht als gesagt, ungefähr verstanden?

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#53

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:26
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

na die wo die alten bremsschläuche angeschraubt sind

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#54

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:27
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Flüssigkeit oben am Ausgleichsbehälter mit Spritze absaugen. Bremsleitungen an den Sätteln und am Hebel abschrauben.
Ganzen Scheiss wegschmeissen.
Stahlflex (2 teilig) anschrauben. Am Hebel brauchst du jetzt ne Doppel-Hohl-Schraube. (wird mormal mitgeliefert)
neue Flüssigkeit in den Behälter einfüllen und zuschrauben.
Dann entlüftungsschrauben am Bremssattel öffen und Pumpen bis keine Blasen mehr kommen, dann die andere Seite.
Fertig.
Aufpassen mit der Bremsflüssigkeit, sehr äzend.

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#55

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:27
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Das Sie später anfängt zu kochen,aber ich denk mal das wir das im Strassenbetrieb nich wirklich benötigen

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#56

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:27
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

die schraube siehste automatisch, ist die mit dem nippel druff

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#57

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:28
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Flüssigkeit oben am Ausgleichsbehälter mit Spritze absaugen. Bremsleitungen an den Sätteln und am Hebel abschrauben.
Ganzen Scheiss wegschmeissen.
Stahlflex (2 teilig) anschrauben. Am Hebel brauchst du jetzt ne Doppel-Hohl-Schraube. (wird mormal mitgeliefert)
neue Flüssigkeit in den Behälter einfüllen und zuschrauben.
Dann entlüftungsschrauben am Bremssattel öffen und Pumpen bis keine Blasen mehr kommen, dann die andere Seite.
Fertig.
Aufpassen mit der Bremsflüssigkeit, sehr äzend.



oder so hatte keine spritze zur hand

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#58

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:29
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

das stimmt wohl Kaiser ...eigentlich kannst es auch lassen, Giz

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#59

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:31
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Zitat von _Zwiebel_
das stimmt wohl Kaiser ...eigentlich kannst es auch lassen, Giz


dacht eh nur wenns e länger hält... weniger arbeit

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#60

RE: Schrauber-Zeit

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 22:32
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

ok danke mal an alle erklärenden,werd dann aufm Treff zeigen ob´s gefunzt hat oder nich

Hört sich echt einfach an.

Jetzt noch nen Link zu grün eloxierten Leitungen und Ihr könnt das Forum für heute ausmachen

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