#1

fahrwerk 6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.12.2007 18:24
von nds-biker • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
moin, suche ne bessere gabel und n besseres federbein für meine 6f.....

nu sachte mir jemand im youngbiker forum ich sollte hier mal fragen, ob ihr wisst, welche andere gabel (von neueren ninja modellen) an mein modell passen würde.
und was könnt ihr mir zum thema federbein sagen? das ori federbein ist gut auf mein gewicht eingestellt, nur irgendwie schwabbelt es beim schnelleren einlenken am kurveneingang häufig gerne mal komisch ein ( mein reifen hat genug grip, daran liegts net)...
das federbein vorne ist mir halt einfach zu weich.... diese extreme einsackerei und der "hebevorgang" beim beschleuningen nerven einfach nur.

es soll grippen, aber nicht huppeln :)

danke für eure hilfe!
zuletzt bearbeitet 04.12.2007 18:25 | nach oben springen

#2

RE: fahrwerk 6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.12.2007 21:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Frag mal bei nem Fahrwerksspezie,was ne überarbeitung kosten würde,und wielang ist das öl überhaupt schon drauf,und hast du es schonmal mit einstellen versucht?

nach oben springen

#3

RE: fahrwerk 6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.12.2007 21:23
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Du weißt aber wie man nen Fahrwerk einstellt??
Einfach ne andere Gabel und Dämpfer rein isses meist nicht.
Wenn du dir bei der Einstellung nicht sicher bist oder Angst hast dich zu verzetteln... tja dann würd ich es machen wie Sturzflug geschrieben hat und nen Fachmann aufsuchen.

Grundsätzlich kannst du fast jede Gabel und jedes Federbein in nen Mopped zaubern. Stellen sich nur die Fragen: Was darf das ganze kosten? Was sagt der TÜV dazu? Ist das ganze dann überhaupt noch fahrbar?

Harry

nach oben springen

#4

RE: fahrwerk 6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.12.2007 07:06
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

ich hab mir meins auch von einem fahrwerksspezialisten einstellen lassen und muss sagen es geht sehr gut.

war komplett falsch eingestellt vorher und er machte mir das.

nach oben springen

#5

RE: fahrwerk 6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.12.2007 17:27
von nds-biker • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

ph1l, wieviel haste dafür hingelegt?


btt: habs nach der anleitung hier im forum eingestellt... und irgendwie passts noch nicht so..
ich werde jetzt erstmal neue federn und neues öl einbauen und dann mal schauen wies ist... wär halt auch scharf drauf eine einstellbare gabel zu haben und hinten auch ein einstellbares federbein, damit ich zwischen 1 mann und sozius betrieb umstellen kann... und sozusagen von "engen kurven" auf "lange kurven".... perfekt wärs halt, wenn das fahrwerk so eingestellt wär, dass es beides mühelos mitmacht...was es im moment nicht tut.

nach oben springen

#6

RE: fahrwerk 6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.12.2007 07:09
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

einen einmaligen betrag von 50 euro waren das. wobei ich jetzt immer noch hinfahren kann und sag "ey dat geht so nich" und er stllts mir wieder anders ein.

mein baby war ja ein vorführmodell in einer kawa bude. und die haben das ganze fahrwerk alles zugedreht. also ich bin auf dem härtesten weg gefahren den es gibt. und mit meinen 169 und 50 kg war das eine holprige sache bis mir der mechaniker das eingestellt hatte.

und ich muss schon sagen wenn du paar tausend kilometer mit komplett zugedrehtem fahrwerk fährst und dann auf das ideale umsteigst ... das is schon scheisse gewesen.
also lieber so schnell wie möglich gut einstellen.

nach oben springen

#7

RE: fahrwerk 6f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.12.2007 09:42
von kasukre • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
Fahrwerkseinstellung (durchschnittsperson ca.75 kg)
zuletzt bearbeitet 26.02.2009 11:23 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen