#1

Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.12.2007 23:28
von korky • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Helm! Hatte an Shoei xr-1ooo gedacht, bin nach Louis und Probegefahren. Passte mir an sich ganz gut,vor allem die Belüftung war toll, das Problem war nur bei höheren Geschwindigkeiten drückte mir der Helm vor die Nase! Ist das normal? Und was haltet ihr von AGV Gp-Pro und X-Lite 801?

nach oben springen

#2

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 09:09
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

du solltest auch an die größe denken

hab auch den xr 1000 von shoei und hatte noch nie so ein problem.
belüftung is top, styling haben sie verdammt viel und alle sind geil, preis is auch in ordnung (wobei der helm das letzte is, wo ich spare) und von der verarbeitung her bzw. sicherheit is der sicher auch bei den besten dabei.

nach oben springen

#3

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 09:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das erinnert mich an die autobahnfahrten bei der fahrschule...aber wie schon gesagt - versuch mal nen kleineren

nach oben springen

#4

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 14:29
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

von AGV kannste nur den Ti-tech fahren..die andern sind so gut wie zum schmeissen....ziehen überall rein und extrem laut...also nimm lieber den shoei da biste auf der sicheren seite !

mfg Magnum

nach oben springen

#5

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 16:02
von korky
avatar

Die Grösse ist M geht beim Shoei jedenfalls nicht kleiner, dann passt er mir nicht mehr und L ist zu gross. Der Verkäufer bei Louis hat mir noch die dickeren Wangenpolster drangesteckt und mir dann gegen den Helm gedrückt als ob er den Fahrtwind simmuliert, drückte leider immer noch! Das grösste Problem ist noch, dass ich das gleiche bei Arai, Shark und einigen anderen auch hatte. Nur beim Schuberth war es nicht so, da hatte ich genug Platz, aber die gehen bei mir von der Optik her überhaupt nicht! Jetzt bleiben mir nur noch X-Lite oder AGV die ich noch nicht Probiert habe!

nach oben springen

#6

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 16:33
von 9erEisen • Spongebob | 414 Beiträge | 414 Punkte

Ich habe den GP-Pro von AGV und bin vollauf zufrieden damit.
Sehr leise und guter angenehmer Tragekomfort, was bei nem Brillenträger nicht oft der Fall ist.

Aber es kommt immer auf die Kopfform an bei nem Helm.
Kannst dir den teuersten ARAI holen, aber wenn er nicht für deine Birne gemacht ist hat das teil
keinen Sinn.

Hatte auch mal nen ARAI gefahren aber irgendwie war der nix für meinen Kopp, genauso wie shark und HJC.
Die Helme ansich sind alle sehr gut, nur es passt halt nicht jeder auf jede Kopfform.

Der Shoi ist ein guter Helm, der für mich auch in der engeren Wahl war, aber der AGV passte doch nen ticken besser,
vor allem wegen der Brille.


P.S.:Außerdem find ich es blödsinn zu sagen das der oder der Helm scheisse ist nur weil er nicht für seinen Kopf gemacht worden ist.ARAI stellt mit sicherheit die besten und teuersten Helme her, aber nur weil er mir nicht so gut passt sage ich nicht das sie Mist sind.


nach oben springen

#7

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 16:38
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

ich hab den X-lite 701 (ist aber von der bauart wie der 801) und find dass der ziemlich kompakt sitzt...beim Shoei gehts mir ähnlich wie Dir...da drückts mir die Front bissl runter und ich schaute oft an die Oberkante der Visieröffnung

Der X-lite ist aber nicht der leiseste !!

nach oben springen

#8

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 21:44
von korky
avatar

Wie ist denn die Belüftung bei so einem X-Lite? Die von Shoei war nämlich wirklich Top, so etwas hab ich vorher noch nie erlebt! Da weht ne richtige Brise über die Kopfhaut. Bei meinem Nolan N61 den ich zur Zeit fahre ist die Belüftung völlig unbrauchbar, die bringt wirklich nichts!

nach oben springen

#9

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 22:16
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

ich find se gut, also für mich ausreichend ... kann da aber nichts im Vergleich zum XR1000 sagen

nach oben springen

#10

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.12.2007 23:02
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Hm, ich habe den XR1000 ist super was die Belüftung an geht! Auch nach mehr als 8 Std. tragen keine Probleme!!
Aber der Helm ist nicht wirklich leise, das muß man auch sagen.
Allerdings wird das deutlich besser wenn man den Whisper Strip Kit verwendet.
Ich würde den Helm trotz der etwas höheren Lautstärke wieder kaufen.

nach oben springen

#11

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.12.2007 07:22
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

ja die belüftung vom xr1000 is wirklich top. man hat unterm kinn noch so einen schlitz der den fahrtwind dirket auf die innenseite des visier schleudert.

hast eigentlich fast nie das problem das dat dingens innen anläuft.

und den shoei gibts wohl kleiner als M. ich hab einen S.

nach oben springen

#12

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.12.2007 19:57
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte

also ich habe mir vor 2 Jahren den Shark RSR gekauft einmal in schwarz /silber und einmal in grün bin da sehr zufrieden mit habe den grünen Helm aber nur 1 x getragen da die Klamotten alle schwarz sindHelm hat die größe L und würde ich mit noch 2 Visieren und Helmbeutel für 300 € abgeben (Neupreis 649 €)wer intresse hat bitte melden

nach oben springen

#13

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.12.2007 14:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Schotte
habe den grünen Helm aber nur 1 x getragen da die Klamotten alle schwarz sind


Na und?

Meine Kombi ist schwarz, mein Helm schwarz-gelb-weiß und mein Motorrad (noch) grün. Mein nächster Helm wird weiss werden...Arai RX-7 Corsair Edwards Legend White!

Ich finde es immer lustig, ne ZX10R und dann nen billigen Takai auf der Rübe, ne billige Kombi, billige Stiefel, ABER hauptsache farblich passend!

nach oben springen

#14

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.12.2007 14:55
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

bissl Ästhetik muss ja auch sein <- Ironie

nach oben springen

#15

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.12.2007 16:46
von korky
avatar

Ich habe ne schwarze Dainese-Kombi aber mein kommender Helm soll ein gelber sein, da ich auch ne gelbe Ninja habe! Denke dass das auf dem Mopped ganz cool aussehen wird. Hab mir übrigens mal einen Schuberth S1 angesehen, der passte mir gut aber irgendwie sieht der total klobig aus, oder was meint ihr?

nach oben springen

#16

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.12.2007 17:53
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte

In Antwort auf:
Ich finde es immer lustig, ne ZX10R und dann nen billigen Takai auf der Rübe, ne billige Kombi, billige Stiefel, ABER hauptsache farblich passend!
das soll jeder selber entscheiden was ihm seine Haut wert ist und was der Klingelbeutel nach so einem Kauf dann noch hergibtauf jeden fall sind mir so Leute lieber als diese übermütigen Jeansund Turnschuhfahrer

nach oben springen

#17

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.12.2007 19:58
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

ich hab ne günstige 94 9er, ne günstige kombi, günstiger helm, günstige stiefel,

und wenn das stört der soll wegguggen, ich zumindest hab alles bar bezahlt und somit is alles meins!!!!!

nach oben springen

#18

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.12.2007 20:01
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Zitat von ninjatigger
ich hab ne günstige 94 9er, ne günstige kombi, günstiger helm, günstige stiefel,

und wenn das stört der soll wegguggen, ich zumindest hab alles bar bezahlt und somit is alles meins!!!!!


nach oben springen

#19

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.12.2007 20:32
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

so ist das voll korrekt!!

nach oben springen

#20

RE: Helmwahl

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.12.2007 23:38
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Zitat von korky
Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Helm! Hatte an Shoei xr-1ooo gedacht, bin nach Louis und Probegefahren. Passte mir an sich ganz gut,vor allem die Belüftung war toll, das Problem war nur bei höheren Geschwindigkeiten drückte mir der Helm vor die Nase! Ist das normal? Und was haltet ihr von AGV Gp-Pro und X-Lite 801?


das hab ich bei meinem xr800 auch da sind aber die Polster im Eimer!!Normal wenn er richtig passt dann drückt er bestimmt nicht auf die Nase desahlb werd ich mir nen neuen holen entweder AGV Stealth oder XR1000

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen