#1

ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.12.2007 14:58
von Greenhorn
avatar

Hallo zusammen,

ich habe hier mal bisschen das Forum und die Beiträge durchforstet, aber nicht richtig was zu meinem Problem gefunden. Und zwar will ich mir kurz nach Weihnachten eine ZX6R BJ. 98 kaufen. Das gute Stück hat bereits 38tkm runter und ich weiß nicht so recht als Anfänger bzw. als Führerscheinneuling was ich beim Kauf beachten muss. Die Dame meinte, bei der ich es kaufen will, das die Kawa zum Rennen fahren "missbraucht" wurde ( ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen...) und 3 Vorbesitzer inkl. dieser Dame hatte. Die Kawa hätte keine Beulen etc., nur Kratzer und was mich wundert eine Ducati Kanzel. Kann mir nicht vorstellen, dass das passt und nach was aussieht. Nun ja gut, also Kettenkit wurde gemacht, die Reifen halten angeblich noch eine Saison. Sie meinte, die Radlager und die Bremscheiben sollten gewechselt werden. Ich wollte ja mal zu einem Kawa-Händler in meiner Nähe gehen und die mal durchchecken lassen.....nur habe ich Angst "ausgenommen" zu werden bzw. das er mir Dinge aufschwatzt, die nicht nötig sind.
Achso und TÜV ist Juli 2009 fällig und Preis soll so um die 1000€ kosten. Was haltet ihr von diesem Bike??
Ich habe mich bei ebay umgeschaut und bin etwas ratlos. Sind die Bremscheiben einer 00-01 ZX6R auch auf die 98er montierbar? der unterschied zwischen dem Durschmesser ist glaube ich 4mm. Achja und ich wäre über Tipps dankbar, die mir beim Kauf helfen würden. Zum Beispiel weiß ich nicht wieviel Belag bzw. wie dick die Bremscheibe und die Beläge vorne und hinten noch haben dürfen/sollen.

nach oben springen

#2

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.12.2007 16:21
von DiscoStu • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 407 Punkte

Moin!

also 1000€ für das Bike ist nicht viel.

Aber bremsscheiben sind teuer. Die beiden vorne kosten alleine schon ca 400€-500€. Wenn du die Bremscsheibe wechselst, musst du auch die Beläge wechseln. Wann muss die zur instpektion? glaube mit 40tkm kommt ne Große inspektion dran.

Ja das mit dfer Ducati kanzel ist komisch.

Wenn sie viel auf der renne war, musst mal schauen wie es um die Zyliderkopfdichtung aussieht. Denn wenn man immer am Drehzahl limit fährt, tut das der Kopfdichtung auf dauer nicht gut. Sowas kann man aber in der Werkstadt kontrolieren lassen.

Gruß Stu

nach oben springen

#3

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.12.2007 16:31
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


also die ducati front is halt einfach ne gfk zubehör front... also wenn die dem vorbesitzer besser gefallen hat, is das ja nich wirklich komisch... aber man steckt bei sowas nie wirklich drin. der preis is recht günstig, aber ich würd eher ein wenig mehr investieren und dann was sichereres haben... aber die zx600g is schonmal ne klasse wahl hoffe ich grün

nach oben springen

#4

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.12.2007 16:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

nein, ist leider ne rote..... wie sieht das den aus mit den brembelägen und bremscheiben? wie dick dürfen die minimal sein? was kostet den eine große inspektion?

nach oben springen

#5

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.12.2007 16:49
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


also bei ner großen ispektion kannste von 400 bis 500 euro ausgehn...

nach oben springen

#6

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.12.2007 21:45
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

is wohl einiges zu machen, am vom preis ist der denke ich ok, wenn sie komplett fit gemacht ist, weißt, das viel neu ist kann nen schnäpchen sein, kann aber auch ein alptraum werden. die g is generell sag ich mal anfänger freundlich, bin mit meiner immer noch zufrieden
naja, duc front is anbaumaterial, was man wechseln kann

nach oben springen

#7

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.12.2007 23:38
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Minimum für die Bremsscheiben ist 4,5mm aber du solltest bei der Probefahrt darauf achten, ob die Bremsen rubbeln, dann müssen die Scheiben auf jeden Fall gewechselt werden. Wenn du Glück hast kriegst du welche für 300,-. Bei Kawa brauchst du gar nicht fragen (kannst du dir eh nicht leisten).
1000,- ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, kannst aber davon ausgehen, dass du mindestens nochmal das selbe investieren musst. Dann hast du aber auch fast alles ganz neu.

nach oben springen

#8

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2007 09:02
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich gleube das ist eine totgerittene racinghure, da wirst sicher nicht viel freunde dran haben. und wenn nicht viel von moppeds verstehst und das ding in einer werkstatt auf vordermann bringen lässt, dann kannst dir gleich ein sauberes bike aus erster hand kaufen.

nach oben springen

#9

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2007 16:00
von Kawafred • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Genau, Steini bringts auf den Punkt. Sehe das genauso.

nach oben springen

#10

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.12.2007 22:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also die dritte Besitzerin, die das vor mir gefahren hat, ist damit keine rennen gefahren...aber ich glaube die hat das moped 2-3 jahre gefahren und kannte sich aus, von daher glaube ich schon das es nur mal richtig geputzt werden muss. Sie sagte die meisten Sachen wurden von ihr gemacht. Sie ist gedrosselt gefahren (25kW) und ich kann auch die Papiere mit drosselung übernehmen (hat die drosselung dann aber rausgemacht, aber kommischerweise wurde die drosselung in den papieren drin gelassen), also ideal. Sie gibt mir sogar ne extra Batterie dazu und nen vollen Tank. Das nen ich mal nett. Ich werde auf jedenfall diese große inspektion machen lassen. Was wird den da eigentlich gemacht bei dieser 40tausender inspektion?? Was wäre den ein guter Preis wenn ich die machen lassen würde + radlager wechseln + drosselung einbauen + verkleidung ab und wieder anbauen. Ich habe vor die Kawa in einem schönen blau/schwarz lackieren zu lassen mit airbrush motiv passend zum shoei raid II strife.

nach oben springen

#11

RE: ZX 600G

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.12.2007 10:40
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte
HI!

Ich denk wie oben schon gesagt wenn du das in der Werkstatt machen lässt bist du sag mal locker 1000€ los!Wenn net so gar mehr wenn vielleicht doch noch Bremsscheiben und co kommen!Lass auch mal die Bremsflüssigkeit kontrollieren net das die schon Kondenswasser hat! Würde persönlich mit dem lackieren warten und gucken ob sie auch läuft! weil sonst ist die kohle weg!
zuletzt bearbeitet 22.12.2007 10:41 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen