in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.12.2007 14:02
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Hi Leute, hoffe Ihr habt Weihnachten gut überlebt. Mir war heute etwas langweilig, also machte ich mich mal über die Berta her. Nein nicht das! Ich hab gegen Ende des Jahres gemerkt das ich irgendwie ein vibrieren beim Bremsen hab, also zerlegte ich heute die vordere Bremse. Bremsbeläge sehen noch gut aus, Scheiben auch. Also probierte ich mal ob evtl. die Bremskolben fest sind. Ich pumpte also die Kolben mal ein Stück raus, und drückte sie dann wieder rein. Ging relativ leicht. Dabei fiel mir jedoch auf das auf der rechten Seite der Kolben der dem Anschluss am nächsten liegt sich viel schneller herausbewegt als alle anderen, auch als die der linken Bremse. Kann das normal sein? Oder sind die anderen sieben Kolben fest? Falls die anderen schwergängig sind gibt es doch bestimmt einen rep.satz. Weiß jemand zufällig was so ein Satz beim Händler(Apotheke)kostet? Zerlegen und ausläppen kann ich selber. Vielen Dank Gruß Jörg
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.12.2007 14:41
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Waaas die paar dichtungsringchen 200? Die spinnen. Na gut evtl. zerleg ich den Rotz morgen und mach die Kolben sauber. Die Scheiben werd ich mal mit der Messuhr kontrollieren, wenn die einen Schlag haben wird es erst recht teuer, rein optisch hab ich aber nix gesehen. Danke schonmal:-(
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.12.2007 14:55
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
kriegste eigentlich auch günstig als gebrauchtscheibe, die zxr750(ausser h1/h2) zx7r und zzr1100 passen auch an deine... oder aus dem zubehör...braking usw..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.12.2007 19:11
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Ok, vielen Dank. Wusste gar nicht das die alle gleich sind. Da werd ich mich mal umsehen, aber erst mal messen. Hab die Scheiben grad mal bei mehr Beleuchtung angesehen. Bei mir inner Werkstatt is doch ziehmlich dunkel. Mir kommt es schon so vor als hätten die einen leicht bläulichen Schimmer. Gruß Jörg
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.12.2007 20:54
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
So, hab heute mal die vorderen Bremszangen zerlegt und gereinigt. die kolben waren doch schon etwas Schwergängig. Meine Scheiben hab ich mal gemessen. Seitenschlag und Dicke liegen in der Toleranz. Jedoch hat eine einen Höhenschlag von fast einem mm. Kann man so etwas richten lassen? 200 € für eine neue Scheibe is im Moment 200 zuviel. Gruß Jörg
Dein Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Hier wird nicht gebaggert!
Dein Beitrag gehört hier nicht rein.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Ninjatreiber und 132 Gäste sind Online Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Besucherzähler
Heute
waren 4978
Gäste
und
3
Mitglieder
online.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65433
Themen
und
2030926
Beiträge.
Besucherrekord: 9216 Benutzer (25.03.2026 12:39).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.