#1

vordere Bremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.12.2007 11:25
von Basti77 • Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte

Hallo leute, ich hab meine 600er Ninja (bj.2000) erst seit paar Wochen und konnte auch nur 3 mal fahren vor der Winterpause. Mir ist aufgefallen das wenn ich vorn bremse, gibt es ein surrendes Geräusch. Die Beläge sind recht neu und Scheiben sind auch noch top. Woran liegt das mit Geräusch? Wird das einfach nur durch die Löscher in der Scheibe erzeugt? Bei meiner GS500 war das damals auch, aber wesendlich leiser so das es gar nicht aufgefallen ist.

Gruß Basti

nach oben springen

#2

RE: vordere Bremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.12.2007 12:28
von klettermaxe • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

Hab ein zx6r bj 99
seit dem letzten wechsel der bremsbeläge hab ich das auch - scheint also an den belägen zu liegen ist aber nix schlimmes meine bremmst genauso wie vorher - also keine rubbeln oder vibrieren.
vieleicht liegts auch an der art der beläge ich hab jetzt organische beläge und vorher warens sintermetal

nach oben springen

#3

RE: vordere Bremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.12.2007 13:45
von Basti77 • Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte

Hm also es bremst super, ohne ruckeln und vibrieren. Dann wird es wohl wirklich an der Art der Beläge liegen. Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Basti

nach oben springen

#4

RE: vordere Bremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.12.2007 19:47
von Kalle • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

hi
hab ne 6er BJ 98 gleiches problem mein händler hat mir gesagt das normal und nicht weiter schlimm wenne lust hast kannst die bremsbeläge mal entgraten dann geht das weg..!!(hab ich gemacht kommt aber nach ner zeit auch wieder)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen