#1

Federbein ZX600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.12.2007 18:46
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Nabent an alle und mal eine frage ,ich will das Federbein an meiner Zx600f ausbauen und wieder mal ein wenig Hübsch machen. Das Heist ich will die Feder ausbauen und wieder eine wenig farbe daran werfenNun muß ich ja die Verschraubung am federbein , für den Ausgleichsbehälter lösen um die Feder runter zu bekommen.muß ich da irgent was beachten oder kann es pasieren das dann das Gas entweicht ?

nach oben springen

#2

RE: Federbein ZX600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.12.2007 09:43
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Hi, ich laber zwar nur dumm daher und hab selber keine Ahnungaber es soll angeblich in 10min erledigt sein. Und daß irgendwo Gas entweicht kann ich mir nicht vorstellen, ist ja ein geschlossenes SystemHast Du kein WHB? Kuck doch da mal rein...

nach oben springen

#3

RE: Federbein ZX600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.12.2007 09:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Da wird dann schon der druck runtergehen,falls welcher drauf ist,das ist aber nur luft,die du zur unterstützung der Feder aufpumpst. Am besten vor dem auseinanderschrauben den luftdruck messen,und hinterher wieder soviel drauffüllen.Zum auffüllen einfach an die Tanke,mit nem normalem luftdruckprüfer!

nach oben springen

#4

RE: Federbein ZX600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.12.2007 09:50
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

die beiden muttern zum vorspannen(sollten oben sein...) soweit lösen wie geht, damit sollte die feder entspannt sein.. unten ist so ein teller mit schlitz.. denn nimmste raus, dann fällt die feder nach unten raus, wenn du´s schönmachen willst, feder strahlen und pulvern lassen... kolbenstange des dämpfers auf macken überprüfen, dichtungen kontrollieren, eventuell ganz leicht überpolieren, bei nen reifenfritzen (der sollte auch lkw´s können) kannste das federbein auch neu mit stickstoff befüllen lassen, der muss aber auch ca 10 bar damit drücken könnnen sonst wird das nix..

gruss

Hinni

nach oben springen

#5

RE: Federbein ZX600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.12.2007 23:01
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

erst mal danke für eure TipsAlso das mit den Ausbau ,in 10 min. bekommst du nicht hin. das habe ich damals schon nicht geschaft wo ich sie höher gelegt habe. Bei der Zx600f gibt es immer das Problem Auspuff, der ist immer im Weg.Wenn dieser ab ist dann geht es ratz fatz und du kommst an die ganze schosse ran.
Ich habe das Teil ausgebaut und mit einer Messingbürste und Bremsenreiniger schön sauber gemacht und danach mit WD eingesprüht und die Feder habe ich auch schön sauber gemacht und in Roten Lack getaucht und jetzt sieht das teil Richtig gut aus und ist ein richtiger Blickfang. es war kein schöner anblick wenn du das Mopet putzt und das teil nicht sauber bekommst.
Im Gleichen atemzug habe ich gleich mal das verbindungsrohr bis zum Enttopf Neu lackiert den das hatte auch schon Rost angesetzt. Naja das ist das schicksal der ZX600f fahrer .

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen