#1

Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 06:08
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Gibt es eigentlich Zierstreifen die sich gut um enge Rundungen verkleben lassen?
Mit welchem Trick macht der Profi das?

nach oben springen

#2

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 07:37
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

der profi nimmt die vorgebogenen aufkleber. die haben schon einen knick.

nach oben springen

#3

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 08:05
von Wüstenlimo • "Grisu" | 11.060 Beiträge | 11070 Punkte


Kommt darauf an was Du bekleben willst?!?

nach oben springen

#4

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 11:20
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Plottert sich der Profi dann einfach die Zierstreifen??

nach oben springen

#5

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 11:28
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.971 Beiträge | 2971 Punkte

Sehr gut möglich, kommt aber sicherlich auf die Rundung an etc

nach oben springen

#6

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 11:33
von X-RaceR • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
hab mir immer gedacht die malt der lackierer freihändig mit einem eigenen pinsel?

so in der art gefallen die mir gut:



ich kann den typen dem das bike gehört aber mal fragen wie er die gemacht hat falls du sowas willst
zuletzt bearbeitet 28.12.2007 11:37 | nach oben springen

#7

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 12:00
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

seh nix..

nach oben springen

#8

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 12:27
von Ninjaboy • *Bockwurst* | 1.350 Beiträge | 1350 Punkte

Zitat von X-RaceR
hab mir immer gedacht die malt der lackierer freihändig mit einem eigenen pinsel?


also pinstriping is ne eigene kunst es gibt dünnes linierband 1,6mm breit damit kann man rundungen knicke usw machen da es sehr flexibel ist ...
der preis is auch hammer aber es ist es auch wert

http://www.petzoldts.info/info/Linierban...mtr.-p-592.html

nach oben springen

#9

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 12:51
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Das Band ist doch noch billig, im Vergleich zu Pinstriping... Das ist ja allerhöchste
Kunst, das können nicht viele richtig...

nach oben springen

#10

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 12:53
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


das freihandzeichnen is halt das teuerste, aber das mit dem band muss auch beherrscht werden... immerhin dient das ja nur zum abkleben fürs lackieren... also wenn man wirklich nur zierstreifen aufs motorrad kleben will, würd ich die genau am rechner anpassen und dann schneidplotten lassen...

nach oben springen

#11

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 12:55
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Gut zu wissen, unser Jo hat sich gerade geoutet das er sowas kann...

nach oben springen

#12

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 12:58
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte



naja als designer mit freunden bei motorrad grafik design abteilungen keine kunst

nach oben springen

#13

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 13:06
von Ninjaboy • *Bockwurst* | 1.350 Beiträge | 1350 Punkte

hmm mit dem schneiplotter ist sone sache wenn du da so riesen dinger auschneiden lässt is das mit dem aufbringen auch nich ganz leicht und wenn du rundungen und ecken hast sieht das aufgeklebt nochma anders aus

nach oben springen

#14

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 13:07
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


aufgeklebt wird immer mit minimal spüli... dann kannste die aufkleber noch gut ein paar sekunden verschieben

nach oben springen

#15

RE: Zierstreifen

in Ninja-Plastik-Bunker 28.12.2007 18:13
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Ich glaube ich lass mir die Plottern....ist denke ich wirklich die beste Methode

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Micha10
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63426 Themen und 2005763 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Die letzte Ruhe-Pause"
von: Stefan 9


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen