#1

HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 14.01.2008 17:08
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

Ich habe jetzt mal die Hinterrad Abdeckung an meiner ZXR600f verbaut und ich muß sagen das ist nicht ganz einfach! Ich habe das ding bei Ebay ersteigert und das teil war nicht ganz passgenau aber mit ein wenig geschick bekommt man das hin.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=120187454234

wie man an den Bildern sehen kann habe ich sie so umgebaut das der Originale Kettenschutz erhalten bleibt und auf der anderen seite habe ich sie mit Kabelbindern fest gemacht,weil ich mir nicht so sicher war ob es so gut ist in die Schwinge zu Bohren.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 14.01.2008 17:35
von Mitch • Fulltime-Profi | 958 Beiträge | 958 Punkte

Da war sie aber überhaupt nicht passgenau Hätte auch keine Löcher in die Schwinge gebohrt,aber Kabelbinder sind doch auch net die Lösung...Oder?

nach oben springen

#3

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 14.01.2008 21:54
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

Eigentlich wollte ich das teil mit Silikon ankleben aber das war so verzogen das das niemals gehalten hätte. Ich habe schwarze Kabelbinder genommen und diese genau hinter dem Auspuff versteckt,damit man sie nicht auf den ersten Blick sieht. Auf der anderen seite habe ich sie mir auf den kettenschutz angepast und mit einen winkel befestigt.Wie hast du deine den fest gemacht???

nach oben springen

#4

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 15.01.2008 07:47
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

Ich habe ne 600J und auch probleme mit der hra...
auch von ebay, löcher sind auch angezeichnet aber stimmen nicht wirklich überein!!!
Vor allem muss man ja auch aufpassen, dass die hra nachher nicht zu dicht am reifen sitzt und möglichst überall gleich viel abstand hat!
Ich werd die Tage nun das Teil lackieren und dann mal montieren und auch mal ein paar bilder einstellen!
gruß philipp

nach oben springen

#5

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 15.01.2008 10:09
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

Ich find die HRA eh nicht so schick. Bei mir ist gar keine dran und ich glaub das war auch schon so?!

nach oben springen

#6

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 15.01.2008 11:27
von kolja • Speed-Junkie | 361 Beiträge | 361 Punkte
hi,
finde auch das die nicht passt,geht viel zu weit ùber den reifen drùber,oder man muesste sie ein bissel zurechtschneiden(kuerzer auf jeden fall).soll ja auch nur das federbein vor spritzwasser schuetzen.
mfg
zuletzt bearbeitet 15.01.2008 11:27 | nach oben springen

#7

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 15.01.2008 18:11
von Mitch • Fulltime-Profi | 958 Beiträge | 958 Punkte

Also ich hab eine bei Ebay gekauft.Irgend so nen NoName Ding.Da steht kein Hersteller oder sonstwas drauf.Hat nur 30 Eus gekostet aber passt tiptop

nach oben springen

#8

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 15.01.2008 20:03
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

ja gut das mit den Aussehen ist ja eine Geschmacksache, mir gefällt es ! Jetzt sieht sie hinten nicht mehr so lehr aus. Es kann ja auch nicht jeder den gleichen geschmack haben !sonst würde hier jedes Mopet gleich aussehen. Es ist doch viel besser wenn jeder seinen geschmack und seine fantasie in sein Fahrzeug einfliesen läst.mit den link wollte ich ja auch nur drauf hinweisen ,wenn sich einer das selbe teil bestellt ,damit er hinterher nicht enttäucht ist.

nach oben springen

#9

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 15.01.2008 20:32
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

Das leer gefällt mir gerade. Nur ein fetter Reifen und ansonsten alles frei. Das ganze Geraffel drum herum paßt mir nicht

nach oben springen

#10

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 15.01.2008 21:09
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

ich bin bald der meinung das der reifen dadurch besser zum vorschein kommt,gerade wenn du von hinten darauf schaust.Aber wie gesagt es ist alles geschmacksache.Ich fand es sah hinten rum immer so lehr aus .

nach oben springen

#11

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 15.01.2008 22:35
von kolja • Speed-Junkie | 361 Beiträge | 361 Punkte
Hi,
soll ja keine kritik sein,du hast ja recht,zum glueck sind die geschmaecker verschieden.
ich moechte ja auch gern eine,aber die gefallen mir alle net so-leider.
zuletzt bearbeitet 15.01.2008 22:35 | nach oben springen

#12

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 16.01.2008 07:42
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

Da liegt ja das Problem bei dem Model! man bekommt kaum was Da muß man wahrscheinlich viel improvesieren. Ich suche schon ewig einen Auspuff aber ich klaube bald ich muß mich mit den Abfinden den ich dran habe oder das Teil inkl. Krümmer umbauen

nach oben springen

#13

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 16.01.2008 18:51
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Du hast ja die HRA auf der rechten seite mit Kabelbinder festgemacht
Sagt da niemand was oder wie sieht das rechtlich aus??
Gibt es noch andere Möglichkeiten das bei einer F festzumachen??

nach oben springen

#14

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 16.01.2008 20:13
von kolja • Speed-Junkie | 361 Beiträge | 361 Punkte
Zitat von waldi
Da liegt ja das Problem bei dem Model! man bekommt kaum was Da muß man wahrscheinlich viel improvesieren. Ich suche schon ewig einen Auspuff aber ich klaube bald ich muß mich mit den Abfinden den ich dran habe oder das Teil inkl. Krümmer umbauen


es gibt schon schoene fuer die F,ich hatte einen von cobra drauf,war nicht schlecht-preisleistung
aber ich wuerde dir raten lieber den kruemmer von dem G-modell zu suchen,da haste dann viel mehr auswahl,hab ich auch gemacht.
mfg
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 20:14 | nach oben springen

#15

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 16.01.2008 20:39
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

Normaler weise solte sie Geschraubt werden,da man aber genau an die stelle nicht ran kommt ohne den Auspuff abzubauen ,habe ich mich für den Weg entschieden. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob es so gut ist in der Schwinge rumzubohren. Und ob man Ärger bekommt weis ich auch nicht ,das wird sich zeigen

nach oben springen

#16

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 16.01.2008 20:43
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

Der Krümmer von der G soll auch nicht so Hässlich aussehen habe ich mir sagen lassen! Der jetzt dran ist ,ist ja nicht so der bringer1 Ich bin nur dabei das Teil mit Hitzespray zu Lackieren

nach oben springen

#17

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 17.01.2008 04:31
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Hitzespray bringt nix...aber es gibt schon mittelchen womit der krümmer dauerhaft schwarz bleibt

nach oben springen

#18

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 17.01.2008 12:15
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

dann gib mir schnell einen tip! ich bin sehr daran interessiert,den das ding sieht einfach nur scheiße aus.Ansonst warte ich bis ich einen von der G finde.

nach oben springen

#19

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 17.01.2008 16:38
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Das Zeugs nennt sich Mipatherm.Is nen Hitzebeständiger Streichlack den es in jedem gutem Farbgeschäft gibt.
Den habe ich nun seid fast 3 Jahren auf meiner 6/F drauf und der ist immernoch Rostfrei und dauerhaft schwarz.
Das Zeug hatte ich dammals schon auf meiner DR...kanns nur empfehlen.

nach oben springen

#20

RE: HRA abdeckung für ZXR 600f

in Ninja-Plastik-Bunker 17.01.2008 16:43
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

Ich danke dir,da werd ich morgen gleich mal nachschauen wo ich das bekomme

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63380 Themen und 2005071 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen