#1

Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.02.2008 12:50
von Xer • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Hallo
Habe bei Ebay einen Endtopf von Shark für eine zx6r bj 97-99 erteigert!
Ich habe jedoch eine zx6r bj 2000 und da passt er nicht!
Meine hat drei gehwindebolzen am Topf der Shark nicht!
Die löcher passen vom abstand auch nicht!
Das Eingangsrohr von meiner geht ca 8cm in den originaltopf rein und passt dann genau auf das loch im originalendtopf, für den neuen ist das ist zuviel im shark das loch versetzt ist und somit an an der platte anstößt.

Ich habe mir überlegt neue löcher für die befestigung zu bohren (würde ohne probleme gehen)!
Was mache ich aber mit dem eingangsrohr das zu lang ist? Soll ich es Kürzen??? Würde auch gehen aber ich habe bedenken das der durchmesser vom eingangsloch beim shark ca 35mm zu gering ist und ich somit leistug verliere, denn das eingangsloch vom originalem hat ca 55mm genau wie das eingangsrohr und die stehen sich genau gegenüber im gegensatz zum sherk da wäre es versetzt!

Was meint Ihr dazu? Hat sowas schon mal jemand gemacht und kann mir tipps geben???
Oder hat jemand einen sport endtopf zu verkaufen für eine zx6r bj 2000.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.02.2008 12:53
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

97-99 geht schonmal nicht. Meistens sind die Teile von 98-02 passend. Manchmal auch nur 00-02...

nach oben springen

#3

RE: Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.02.2008 13:52
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

In der Regel passen alle Töpfe für die Modelle 98-02 sind.
Kann sein das manche etwas schwerer draufgehen aber an sich müsste es passen!



nach oben springen

#4

RE: Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.02.2008 21:25
von Xer • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

HI
Passen tut er devinitiv nicht!
Erstens wegen den befestigungsbolzen die ca. 5mm diferenz zum originalen haben!
Zweitens: selbst wenn die befestigung passen würde dann habe ich das problem mit dem original eingangsrohr das im neuem endtopf direkt an dem trennblech abschließt und somit keine abgase ausströmen können.
Ich könnte jedoch die befestigung so umbauen das es passen würde. Und am endtopf könnt ich ja dieses trennblech entfernen .
Gruß

nach oben springen

#5

RE: Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.02.2008 20:36
von Xer • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

HI
Also ich habe jetzt das teil umgebaut, die alten befestigungslöscher habe ich "gestoppft" indem ich 8mm aluschrauben reingedreht habe und dann bündig abgeschnitten, geschliffen und dann poliert .
Dann neue befestigungslöcher gebohrt gewinde eingetreht gewindebolzen rein fertig.
Dann gings ans eingemachte, wie bereits geschrieben hat die Trennwand im Topf gestört weil sie zu nah am eingangsrohr war und ich musste sie entfernen das tat ich dann auch.
Als sie draußen war sah ich ein rohr was vorher nicht zu sehen war und ich konnte beim reinschauen jetzt zwei rohre sehen.
Ich denke das ist ein rohr was die abgase von der dritten in die zweite kammer zurückführt, egal dachte ich mir und schraubte das teil an meine 6er
und siehe da alles passt .
Als ich dann die maschine gestartet habe um eine hörprobe zu machen war ich ertmal positiv überrascht, doch beim gasgeben musste ich leider feststellen das der motor ab ca 6000 umdrehungen abgewürgt wird. Ich dachte erst nun gut das mopped steht ja schon 3 monate und muss erstmal warmlaufen doch pustekuchen es blieb bei diesem effekt.
Ich denke das dieses zweite rohr was die abgase eigentlich in die zweite kammer zurückführt probleme macht, weil es keine zweite kammer mehr gibt
gibt es einen Rückstau!
Hat jemand in irgendeiner weise endtöpfe umgebaut und kann mir einen tipp geben wie ich das problem beheben kann.
Gruß

nach oben springen

#6

RE: Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.02.2008 20:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Klar,alles RAUS!

nach oben springen

#7

RE: Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2008 12:41
von Xer • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Alles raus ist mir bischen zu heiß!
Habe es aber nochmal probiert, maschine richtig warmlaufen lassen und es funzt, wird doch nicht abgewürgt!!!

nach oben springen

#8

RE: Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2008 12:47
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Boa is das n Stress

da hätt ich keinen Bock zu!

Wie wärs wenn Du Dir einfach nen günstigen Sport Topf holst und gut is, sieht besser aus und hört sich besser an!



nach oben springen

#9

RE: Passt der Endtopf von zx6r bj 99 auf zx6r bj 2000

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2008 13:00
von Markus (gelöscht)
avatar
Naja, so Leute soll es geben.
Die nehmen sogar unbezahlten Urlaub dafür, bauen 10 Tage daran rum(in denen sie das Geld für den neuen Pott locker verdient hätten), Hauptsache es kostet (dem Anschein nach)nichts.
Sieht zwar danach immernoch Scheiße aus, is bestimmt auch nicht gut für's Mopped und wenn se erwischt werden, kostet's richtig.


Hier gibts doch so'nen Kandidaten. Der hat seinen Topf doch auch leergeräumt.
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 13:02 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen