#1

kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.02.2008 12:45
von Dwarf • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

moin moin, suche recht dringend einen kettenschleifer/schwingenschleifer/schwingengleiter oder wie das ding auch immer benannt wird für eine zx6r bj 97 also das 600f modell, bei ebay bisher keine gefunden und nen händler dem ich vertraue gibts noch nicht ^^ bin quasi recht neu in der szene, hab sie erst seit dezember...

nach oben springen

#2

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.02.2008 19:29
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

mahlzeit... hab eben dieses thema gesehen und deswegen habe ich mich gleich mal angemeldet.

bevor ich loslege, stell ich mich mal kurz vor, auch wenn es dafür nen extra thread gibt.

ich bin maschinenbaustudent und komme eigentlich aus dem enduro und supermotobereich.
ich fuhr bisher eine dr 650 supermoto. nach guten 25t km mit diesem schönen mopped, sehnte ich mich nach einem mopped mit dem man nicht nur kurven prügeln kann.
kreterium war für mich eigentlich nur, das das nächste schneller als 200 sachen laufen soll und das das fahren dabei noch angenehm ist. eigentlich sollte es eine zx7r werden, aber ich fand ein angebot einer neuner für anscheinend günstiges geld. bekam dafür das B modell von 96 mit 25tkm für 2100 euro.... 200 gingen noch für die kopfdichtung drauf und weitere 150 für einen kettensatz. beim zerlegen der kawa fiel mir jetzt auf, das die reifen schon an der verschleißmarkengrenze sind und das die bremse, als auch der kettenschleifer fertig ist. also doch kein schnäppchen.

man gut, das ich das mopped komplett zerlegt habe. fast alle schrauben waren nur handfest angezogen... ich konnte den krümmer nur mit einer nuss, ohne ratsche abschrauben!!!!

daher auch meine frage, gibts den kettenschleifer nur beim teuren händler? (der meinte 44 euro solls kosten)
was für mögichkeiten habe ich denn sonst noch so?
muss die schwinge zum einbau nochmal raus?

bin schon für seiten für ersatzteile dankbar.





nach oben springen

#3

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.02.2008 19:58
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Also die Schwinge muss zum Wechsel raus. Habt ihr schonmal bei http://www.bike-teile.de geschaut?

nach oben springen

#4

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.02.2008 20:54
von Dwarf • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

also bei zweirad schneider gibts das teil für 37,50 hab ich heute in erfahrung bringen können...

nach oben springen

#5

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.02.2008 22:42
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

schon mal danke für die antworten

auf der seite mit den bike teilen war ich schon mal... aber das ding ist auch, man weiß ja nie was man da bekommt.

ist gerade ärgerlich, hatte die schwinge erst am we zum kettensatzwechsel raus...

nach oben springen

#6

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.02.2008 08:11
von Markus (gelöscht)
avatar
Zitat von Henrik84
... gibts den kettenschleifer nur beim teuren händler? ...
&
... aber das ding ist auch, man weiß ja nie was man da bekommt....


Beim Händler, wo Du weißt, was Du bekommst(nämlich ein original Neuteil) ist es Dir zu teuer und beim Gebrauchthöker, wo's billiger ist, willst Du nicht kaufen, weil Du nicht weißt, was Du bekommst(ein Gebrauchtteil mit Garantie)...

Irgendwas passt da nicht.
Suchst Du den Original-Neu-Teile-Händler, der es Dir für einen Gebrauchtteile-Schnäppchen-Preis verkauft?

Sag uns Bescheid, wenn Du den gefunden hast, da kaufen wir dann auch alle!!


Mal nebenbei: Wenn ich mir nen Mopped für einige Tausender zum Spaß und als Hobby kaufen und mir auch immer den Sprit leisten kann und dann keine 44 Euro für ein Ersatzteil über hab, stimmt da doch was nicht.
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 08:13 | nach oben springen

#7

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.02.2008 10:19
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
das kann ich dir erklären.

wie schon erwähnt bin ich noch student. also sitzt das geld nicht ganz so flüssig. alles was gemacht werden musste, das habe ich soweit schon fast alles erledigt. nur habe ich bei dem kauf nicht damit gerechnet, das sämtliche verschleißteile fertig sind,zumal angegeben wurde, das alles in ordnung sei. deswegen wird somit auch das geld ziemlich knapp und man versucht zu sparen wo man kann. deswegen mache ich auhc das meiste selber und gehe nicht zu irgendeinen händler. wenn ich das geld dicke hätte, dann würde ich sofort alles machen lassen und mir kein kopp um die kohle machen die ich bezahle.

ich dachte eigentlich, das es vielleicht jemanden gibt, der ersatzteile günstiger verkauft, weil es eben keine originalteile von kawasaki sind und irgendwer vielleicht solche dinger in eigenproduktion herstellt. hätte ja sein können das man irgendwo plagiate herbekommen könnte.

bei der dr habe ich auch oft gehört, das manche sich so ein ding selber bauen. es hätte ja sein können, das hier im forum jemand schon mal mit dem gleichen gedanken gespielt hat.


abgesehen davon, ist das mopped für mich nicht nur ein spaßgerät, sondern eher alltagsfahrzeug, da ich kein auto habe.
ich fahre damit dann das ganze jahr über. somit ist es für mich nur sinnvoll wenn ich mich vorher nach den günstigstens varianten bei ausreichnender qualität erkundige.
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 10:21 | nach oben springen

#8

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.02.2008 10:50
von Markus (gelöscht)
avatar
Wäre es in dem Fall nicht besser/optimaler/vernünftiger/billiger gewesen, Dir ein Auto zu kaufen?

Dafür brauchst Du zumindest keinen Kettenschleifer.
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 10:51 | nach oben springen

#9

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.02.2008 11:26
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
sicher wäre ein auto vernünftiger.... aber spaß soll es ja auch machen und ich muss sagen, das autofahren auf dauer einfach zu langweilig wird ;) und das ding ist ja, wenn beim auto was kommt, dann wirds meistens richtig teuer.... ich denke mal auf dauer sollten sich die kosten für den unterhalt eines autos/ moppeds in waage halten.

aber bevor es eben richtig losgeht mit fahren, wollte ich das mopped in technisch einwandfreiem zustand haben. und danach erhoffe ich mir erstmal ein wenig ruhe zu haben.

mir haben es halt zweiräder angetan...( also alles was nen motor hat)
mit 12 war es noch die simme, die cool war, dann später die muz125sx und vor guten 3 jahren dann eben die dr650. es war auch der reiz da, endlich mal was anderes auszuprobieren.

die neuner schien ja dann auch das passende zu sein, ihr wurde zumindest nachgesagt, das das eher ein sporttourer ist, als eine reine rennmaschine.... bin schon mal gespannt, wie sie sich als alltagsmopped machen wird.
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 11:32 | nach oben springen

#10

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.02.2008 11:47
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht.

für diejenigen, die nicht bereit sind dem teuren kawahändler das geld hinterher zu schmeißen

auf der seite http://www.rsbike.de kann man anfragen stellen. die verkaufen dann gebrauchte, als auch neuteile. sowie originale und nachmachen. ich hab da jetzt mal eine anfrage gestellt und bin mal gespannt was die mir für preise nennen können.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 95 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen