#1

kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.02.2008 12:45
von Dwarf • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

moin moin, suche recht dringend einen kettenschleifer/schwingenschleifer/schwingengleiter oder wie das ding auch immer benannt wird für eine zx6r bj 97 also das 600f modell, bei ebay bisher keine gefunden und nen händler dem ich vertraue gibts noch nicht ^^ bin quasi recht neu in der szene, hab sie erst seit dezember...

nach oben springen

#2

RE: kettenschleifer

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.02.2008 19:29
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

mahlzeit... hab eben dieses thema gesehen und deswegen habe ich mich gleich mal angemeldet.

bevor ich loslege, stell ich mich mal kurz vor, auch wenn es dafür nen extra thread gibt.

ich bin maschinenbaustudent und komme eigentlich aus dem enduro und supermotobereich.
ich fuhr bisher eine dr 650 supermoto. nach guten 25t km mit diesem schönen mopped, sehnte ich mich nach einem mopped mit dem man nicht nur kurven prügeln kann.
kreterium war für mich eigentlich nur, das das nächste schneller als 200 sachen laufen soll und das das fahren dabei noch angenehm ist. eigentlich sollte es eine zx7r werden, aber ich fand ein angebot einer neuner für anscheinend günstiges geld. bekam dafür das B modell von 96 mit 25tkm für 2100 euro.... 200 gingen noch für die kopfdichtung drauf und weitere 150 für einen kettensatz. beim zerlegen der kawa fiel mir jetzt auf, das die reifen schon an der verschleißmarkengrenze sind und das die bremse, als auch der kettenschleifer fertig ist. also doch kein schnäppchen.

man gut, das ich das mopped komplett zerlegt habe. fast alle schrauben waren nur handfest angezogen... ich konnte den krümmer nur mit einer nuss, ohne ratsche abschrauben!!!!

daher auch meine frage, gibts den kettenschleifer nur beim teuren händler? (der meinte 44 euro solls kosten)
was für mögichkeiten habe ich denn sonst noch so?
muss die schwinge zum einbau nochmal raus?