#1

ZXR Achse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.02.2008 23:25
von -mo- • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo hab mal'ne Frage... erst muss ich jedoch zugeben dass ich keine Kawa fahr ('ne alte GSX600F Bj. '90)...ich weiß jetzt denk ihr wat will der hier....
hab mir'ne '95er ZXR 750 USD-Gabel ersteigert...aber ohne Achse...jetzt wollt ich wissen welche Achsen da rein passen...Passen echt nur die der '95er ZXR 750 oder vlt auch andere. Der durchmesser ist egal da ich eh neue Radlager brauch also kann ich die der achse anpassen...wär echt nett wenn ihr mir helfen könnt...(auch als nicht Kawa-fahrer)...

Gruß Mo


und eine schöne Saison '08 (schleim)

nach oben springen

#2

RE: ZXR Achse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.02.2008 10:56
von -mo- • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Achso noch eine Frage...passen die Bremssättel der 400er an die Gabel? Bekomme für meine Felge max. 310er Bremsscheiben (wie die zxr400) die Bremssättel müssten ja bei der 400er und der 750er verschieden sein weil die 750er ja 320mm Bremsscheiben hat. Kann mir einer auch vlt sagen wie weit die Bremsscheiben voneinder weg sind.
Nur kurz falls ich mich undeutlich ausgedrückt hab (klingt immer so einfach wenn man weiß um was's geht).
Würde gern meine Felge in die Gabel rein machen hab aber nur 310er Bremsscheiben (320 dibt's für meine net), d.h. ich brauch die Bremssättel der zxr 400...passen die oder geht das auch mit den Bremssättel der 750er?
Wie groß ist der abstand der Bremsscheiben zueinander? beim mir sind's ca 128mm mit den Bremsscheiben der GSX-R würd ich auf ca 188mm kommen...passt das ungefähr?
Passt vlt auch die Achse der 400er in die gabel? Das würde mir mehr spielraum geben bzw ich müsste meine Suche net so einschränken.

Fallsi jemand zufällig eines der Teile hat und's abgeben will, kann er mir ja schreiben...

Gruß Mo

nach oben springen

#3

RE: ZXR Achse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.02.2008 12:00
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte
Hallo
Schau dir bei Ron Ayers oder kawasaki.com halt mal die Kawafiche durch.Anhand der Teilenummern müsstest Du eigentlich rauskriegen, was passt.
Ich meine, die Achsen von ZXR 750, ZX 7 und ZX 9-B sind identisch, bin mir aber nicht zu 100% sicher.400er weiß ich nicht.
Hat die 750er noch 62 mm Lochabstand oder schon 90 mm an den Bremssätteln?Wohl aber eher 62 mm.Wobei dann auch diverse Suzi-Bremssättel mit 6-Kolben passen.
Ich denke, Du solltest dir eine Achse besorgen und alles mal zusammenstecken.
Vielleicht wirds auch einfacher, wenn Du die passende Felge mit den richtigen Scheiben und Sätteln nimmst.
zuletzt bearbeitet 19.02.2008 12:02 | nach oben springen

#4

RE: ZXR Achse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.02.2008 10:47
von -mo- • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Kann mir jemand sagen wo ich die Fiche der 400er finde? Ron Ayers ist die net aufgeführt...
Die Achse passt wohl net da die 20mm hat und die der 750er 25mm jetzt geht's mir noch um den Bremssattel... die hat noch die alten, also 63mmm oder 65mm (weiß das grad net mehr so genau. Würd auch noch ger wissen wie weit die bremsscheiden auseinander sind (achsial). Kann mir den keiner Helfen...

Gruß Mo

nach oben springen

#5

RE: ZXR Achse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.02.2008 11:14
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

kann es dir nich sicher sagen wies bei der 400er ist!

aber bei der 900 B sinds 130 mm +- 1 mm....genauso wie bei der 750er...
und da ich der meinung bin das die die gleichen felgen haben wie die 400ter müsste es gleich sein!

aber schau doch mal in der fahrerliste oder so und such nach nem 400er fahrer und frag den über pm ob ers messen kann!
und dann gibts noch en 400ter forum die können dir wahrscheinlioch eher helfen als wir!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen