#21

RE: polo bremsbelege

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.02.2008 22:01
von EL TURCO • *Erich* | 8.545 Beiträge | 8545 Punkte

bei so sachen original kaufen
man muß sich halt vorher gedanken machen wenn man so ein hobby anfängt
und unser hobby ist nunmal bissl teuer

nach oben springen

#22

RE: polo bremsbelege

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.02.2008 22:12
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Ich hab jetzt die von HG drinne, werd sehen wie gut die sind. Selbst wenn sie nicht so gut sind wie die Originalen.
Sie kosten auch nur 1/3 von den Kawadingern, kack was drauf

nach oben springen

#23

RE: polo bremsbelege

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.02.2008 09:45
von mahony1st • Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte

ok, hab mich da wohl bissle verhudelt... gebs ja zu!

aber die hebelgeschichte is das was ich meinte... die hintere scheibe wird heißer, weil kleinerer hebel->mehr kraft usw.

siehe auch:

In Antwort auf:
Der Hebel ist das entscheidende, wenn die Scheibe kleiner ist ist der Hebel zur Radachse/Drehpunkt kleiner wenn die selbe kraft abgebremst wird muß am Belag mehr Energie /Wärme vernichtet werden (stimmt Energie wird nie vernichtet nur umgewandelt) also ist die Belastung größer daher kann die Scheibe hinten sehr gut glühen. Übrigens nochmal zum Thema diese organischen Beläge sind wirklich nur gut für die Tonne .


so, nu einigen wir uns auf sinter-beläge... hab ich mir die woche auch bestellt!

nach oben springen

#24

RE: polo bremsbelege

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.02.2008 16:08
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

In Antwort auf:
Ich hab jetzt die von HG drinne, werd sehen wie gut die sind. Selbst wenn sie nicht so gut sind wie die Originalen.
Sie kosten auch nur 1/3 von den Kawadingern, kack was drauf


und wenn dir dann mal die entscheidenen meter zu nem pkw , baum usw fehlen hat es sich ausgekackt

es gibt dinge an den wird niemals gespart: reifen, bremse und klamotten... das sie die dinge dir das leben verlängern können

gruss

hinni

nach oben springen

#25

RE: polo bremsbelege

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.03.2008 19:11
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

vielleicht für euch auch interessant!
musste auch neue beläge draufmachen und hab welche von ap- racing drauf gemacht LMP 388SF AP und LMP 287SR AP.
sind ebenfalls sintermetall, liegen preislich in der nähe der lukas und sind mal richtig bissig . das ganze bremst nun eindeutig besser, als mit den original kawabelägen. kann ich nur empfehlen.

nach oben springen

#26

RE: polo bremsbelege

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.03.2008 19:14
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Klar kann man an sowas sparen,Kawasaki baut doch kein Bremsbeläge genau so wenig wie BMW Mercedse oder Audi

nach oben springen

#27

RE: polo bremsbelege

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.03.2008 19:19
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Zitat von Hinnerk
In Antwort auf:
Ich hab jetzt die von HG drinne, werd sehen wie gut die sind. Selbst wenn sie nicht so gut sind wie die Originalen.
Sie kosten auch nur 1/3 von den Kawadingern, kack was drauf


und wenn dir dann mal die entscheidenen meter zu nem pkw , baum usw fehlen hat es sich ausgekackt

es gibt dinge an den wird niemals gespart: reifen, bremse und klamotten... das sie die dinge dir das leben verlängern können

gruss

hinni


Packen tun die wie die Originalen, mir gings jetzt um die Haltbarkeit. Wenn die früher wechschmirgeln hats im Geldbeutel nicht so gezwickt.

nach oben springen

#28

RE: polo bremsbelege

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.03.2008 19:24
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

mir wurden die von meiner werkstatt empfohlen, da die wohl auch in den test´s mit sehr gut abgeschnitten haben, was bremswirkung, ansprechverhalten und haltbarkeit anbelangt. wenn sie dazu auch noch günstiger sind wie die original, warum also nicht sparen und sich dabei verbessern ? dem konto kommt es zugute und man hat ein wenig mehr sicherheit.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen