#1

ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.04.2008 20:14
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Hab gesehen das das Thema oft genug hier angesprochen wurde, hab versucht mich hier durch zu lesen ,bin aber unter Zeitdruck

Die Infos treffen nicht für die 98 9er zu zumindestens was ich bisher gelesen hab .


Hab auch auf LED umgerüstet, und hab mir von Lou auch ein rotes Relay mit zwei Steckverbindung geholt.

Ich hoffe ich hab das richtige alte Relay gekappt denn dieses hat 4 Anschlüsse !

Wie schließe ich die Kabel ans Relay ??

KabeL 1=weiß rot
Kabel 2=Schwarz blau
Kabel 3=rot
Kabel 4 =Schwarz rot

Für schnelle und hilfreiche Antworten wäre ich dankbar !!

P.S Kommt mir aber bitte nicht mit Prüflampe hab von Electric kein Plan

GR Kai

nach oben springen

#2

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.04.2008 21:13
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Sorry hoch schieb

nach oben springen

#3

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.04.2008 21:17
von gzgz (gelöscht)
avatar

hab auch ein relais von louis verbaut...morgen kann ich schauen wie ich es angeschlossen habe...also weiß nur noch das der stecker nich aufs relais gepasst hat...aber wie gesagt morgen kann ich schauen wie ....

nach oben springen

#4

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.04.2008 21:44
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Odenwälder
hab auch ein relais von louis verbaut...morgen kann ich schauen wie ich es angeschlossen habe...also weiß nur noch das der stecker nich aufs relais gepasst hat...aber wie gesagt morgen kann ich schauen wie ....


Ja das wäre toll, wie gesagt mein Problem ist das am alten Relais 4 Steckverbindung sind und beim neuen nur zwei !

Übrigens passen meine Kabelschuhe auch nicht richtig auf das neue Relais !

nach oben springen

#5

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.04.2008 22:18
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

kai....kann da jetzt grad nicht nachschauen da mein bock noch immer bei meinem schrauber ist....weiß aber das beim louis-relais ein weiterer kontakt ist der mit masse verbunden wird.
ansonsten ruf die da mal an..sind eigentlich immer recht freundlich...vllt. kann dir da ja jemand von der theke helfen...oder du mußt bis zum w.e. warten...hoffe das ich die dicke dann wieder fertig habe.
grüße
timmi
PS:....bis stolle kriegste das schon hin...hehehe;-)

nach oben springen

#6

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.04.2008 20:02
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Odenwälder
hab auch ein relais von louis verbaut...morgen kann ich schauen wie ich es angeschlossen habe...also weiß nur noch das der stecker nich aufs relais gepasst hat...aber wie gesagt morgen kann ich schauen wie ....




Na wie ist die Belegung schon geguckt ?

@timmi nee die werde ich bestimmt nicht fragen, da hat mir einer gesagt

das die LEDs so heiß werden, das die mir ein Loch in der Seitenverkleidung brennen könnten !

nach oben springen

#7

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.04.2008 21:55
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte


Hat denn keiner mehr eine 98er 9er hier ?????????????????

Mit LED und Louise Reais mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ich will am Wochenende wieder fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 22:16 | nach oben springen

#8

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 06:49
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
nach oben springen

#9

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 14:48
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ok kai;-)...dann will ich dich mal nicht länger auf die folter spannen...hehehe;-)
du brauchst nur 3 anschließen.
49 an "orange" (von Plus bei Zündung an)
49a an "hellblau" (zum Blinkerschalter)
31 an Masse bzw. an den Rahmen - oder besser an eine "echte" Masseleitung. (schwarz/weiss) - z.B. irgendwo im Lampenbereich/Blinker. Am rahmen geht aber i.d.r auch.
schaust du nochmal hier nach;-)
http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10033806_S.pdf

bastlergrüße;-)
timmi

nach oben springen

#10

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 15:16
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von timmi
ok kai;-)...dann will ich dich mal nicht länger auf die folter spannen...hehehe;-)
du brauchst nur 3 anschließen.
49 an "orange" (von Plus bei Zündung an)
49a an "hellblau" (zum Blinkerschalter)
31 an Masse bzw. an den Rahmen - oder besser an eine "echte" Masseleitung. (schwarz/weiss) - z.B. irgendwo im Lampenbereich/Blinker. Am rahmen geht aber i.d.r auch.
schaust du nochmal hier nach;-)
http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10033806_S.pdf

bastlergrüße;-)
timmi




Danke timmi Wollen mal schauen obs mich weiterbringt !

nach oben springen

#11

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 17:45
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

KabeL 1=weiß rot
Kabel 2=Schwarz blau
Kabel 3=rot
Kabel 4 =Schwarz rot


Kein oranges Kabel dabei !!

Dachte erst das ich mich verguckt habe ,oder Farbenblind neee das oben sind die Farben vom Kabelbaum !!


Ich dreh echt noch durch

Hatte jetzt alles probiert Blinker funktionieren schon mal wie ein MGnatürlich viel zu schnell

Aber, etweder springt der Anlasser an oder es rattert oder es passiert nichts !!!

Jetzt ist das doch ein riesen Forum steht in der Top 50 und es kann keiner helfen !!!!??????? Oder will keiner

Ausgenommen mein Bikerkolege timmi Oder fährt keiner mehr so ein OLDtimer??

nach oben springen

#12

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 18:04
von gzgz (gelöscht)
avatar

oh hab dich ganz vergessen...sorry...ich schau gleich mal wie ich das bei mir gemacht habe...

nach oben springen

#13

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 18:17
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Na bin ja mal gespannt wo dein Relais sitzt unterm Tank oder da wo ich es hab

nach oben springen

#14

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 18:31
von gzgz (gelöscht)
avatar
so also bei mir is dass ganz anders glaub ich...

hab ma bilder gemacht... bild 1: rechts das original relay und links dass rote das louis relay...

bild 2: das louis relay von nahmen wegen nr. usw.

am original relay waren 2 kabel... ein braunes und ein orangnes...das orangne hab ich am neuen relay an + angeschlossen und dass orangne an minus... mehr gabs da net ;)

so viell. hilft es dir
zuletzt bearbeitet 03.04.2008 18:31 | nach oben springen

#15

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 18:40
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Ja super danke Dir erstmal für deine Mühe geh jetz erstmal nachschauen GR Kai

nach oben springen

#16

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 03.04.2008 18:47
von gzgz (gelöscht)
avatar

jo sag ma bescheid obs gefunzt hat...

nach oben springen

#17

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.04.2008 15:55
von Bloodburn • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von Odenwälder
so also bei mir is dass ganz anders glaub ich...

hab ma bilder gemacht... bild 1: rechts das original relay und links dass rote das louis relay...

bild 2: das louis relay von nahmen wegen nr. usw.

am original relay waren 2 kabel... ein braunes und ein orangnes...das orangne hab ich am neuen relay an + angeschlossen und dass orangne an minus... mehr gabs da net ;)

so viell. hilft es dir


@ Steffen
So hat alles hingehauen, war doch nicht so wild schönen dank nochmal .
Du hattest Dich aber verschrieben, mit Doppel orange aber bei zwei Kabel ist es ja nicht so schlimm
Ich hatte die ganze Zeit ein anderes Relais anvisiert, und das hatte 4 Kabel und laut WHB sollte es auch hinten sitzten
So abgeharkt Thema durch

nach oben springen

#18

RE: ZX9R Bauj 98 Blinkrelay

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.04.2008 17:38
von gzgz (gelöscht)
avatar

upps, meinte natürlich braun an minus

aber hat ja hingehauen...viel spaß beim fahrn

gruß

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen