#1

Kaaaaanzeeel!!Wo biiiist du?

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.04.2008 16:04
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Männo *heul* ich will doch nur ne alte häßliche rot-lilane 94-97er 6er-Kanzel haben

Reparieren und lackieren ist derartig teurer wenn es auch nur halbwegs gut werden soll, das kann ich mir echt abschminken.
Tudochmaeinerwat!!!

nach oben springen

#2

Kanzel?

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.04.2008 16:26
von Boxer • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

was genau suchst du denn?
Ich hab da ne 97ér 6F.

Meinst das Rohr-Geweih zum stabilisieren der Verkleidung und Spiegel
oder meinst das obere Verkleidungsteil wo auch Scheinwerfer und Spiegel draufgeschraubt sind?

Bei mir hat die Reperatur und Lackierung des oberen und rechten Verkleidungsteils zusammen im Kawa Grün / Schwarz
(unterer Kiel) 400 Euro gekostet. Da waren auch die Verkleidungshalter gebrochen (wurden neu einlaminiert), der Spiegel hatte die Verkleidung wie ein Stanzwerkzeug reingedrückt und so Sachen halt. Einfach mal bei ein paar Lackierbetrieben (mit Instandsetzung) fragen und einen Schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen (!!) dann sind se nämlich auf max +10% an den Preis gebunden.

nach oben springen

#3

RE: Kanzel?

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.04.2008 16:31
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

von ner 95er 6F (heißt ZX600F), genau.
Aber die Reparatur ist zu teuer! Ich kann nicht bei fast 60000 km und überall rundherum Schäden in die Kanzel allein schon 150€ investieren, drum such ich ne billige häßliche Alternative!

nach oben springen

#4

RE: Kanzel?

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.04.2008 16:34
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte
Die billige und (nicht unbedingt) häßliche Alternative heißt selber machen!!! Das ist nicht so schwer paar GFK Matten aufzukleben und dann zu verschleifen. Wenns nicht so genau sein muß dann einfach mit der Spraydöse lacken und fertig.
150,- sind für ne fachmännische Reparatur viel zu wenig.
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 16:34 | nach oben springen

#5

RE: Kanzel?

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.04.2008 16:42
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Setzt doch mal Bilder Rein damit man mal eine Vorstellung hat wie sehr sie Beschädigt ist! Und vor allen wo genau, Da vorn ist ja bei der Fahrt auch ganz schön Druck drauf ,da weis man auch nicht so genau ob das Hält und nicht wieder Reist

nach oben springen

#6

RE: Kanzel?

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.04.2008 16:54
von crusader80 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

wenn nicht zu arg defekt oder zerbröselt schick sie doch zum verkleidungsdoktor


habe meine verkleidung jetzt schon zweimal da gehabt und insgesamt 110 euro bezahlt

sonst schaue selber

http://www.verkleidungsdoktor.de/

nach oben springen

#7

GFK geht nicht

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.04.2008 17:23
von Boxer • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
bei den 95 - 97 ZX6 ist die Verkleidung aus PE oder sowas wo Glasfaser-Matten mit Epoxitharz keine Verbindung eingehen mit dem Verkleidungskunststoff. Da brauchste ne extra Reperaturpaste zum Flicken.

Ich hatte es bei mir auch erst mit den Glasfasermatten versucht aber die platzen grad wieder ab. Schau mal hier auf den Thread "Verkleidung mit MC Donalds Tablett repariert" vieleicht macht Ihr ja mal nen Konstruktiven Samstags-Workshop zusammen nach dem Burgervernichten
Ich habs damals vom Lack-Doc gelernt dass GFK nicht auf der ABS oder PE Verkleidung funzt.
Ergo: erst informieren wie´s geht, dann selber machen. Oder halt bezahlen (ob das wirklich so viel teurer ist als selber machen möchte ich mal bezweifeln wenn du mit dem Lackmeister redest dass du ne häßliche billig-Variante möchtest)

Ansonsten schon mal hier:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ZX-6R-ZX6R-verkleidun...1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 02.04.2008 17:33 | nach oben springen

#8

RE: GFK geht nicht

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.04.2008 16:39
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Daß das keine Verbindung miteinander eingeht kann ich optisch bestätigen
Ich glaub ich laß es letztendlich doch noch so wie es ist
Oder kauft mir jemand ne Baumarkt-Spraydose rot? Die könnt ich ja dann drüberhauen übers fröhliche Schwarz, zumindest rennen dann nicht mehr alle schreiend weg wenn mein Moped kommt
Scheiße daß ich nicht weiß wie lang sie noch hält und ich hab absolutes Verbot bei Todesstrafe irgendwas teures dafür zu kaufen, sonst hätt ich bei Ebay schon zugeschlagen: Ricambi Rennverkleidung vorne komplett für 169€*aaargh*! Würd ich sonst sofort kaufen weil spottbillig!
Schnauf
Naja, wenns Wetter gut wird hör ich auf zu heulen und fang an zu fahren

nach oben springen

#9

Kanzel in Ebay drin bis morgen aktuell 15€!

in Ich will das Teil unbedingt haben 04.04.2008 18:42
von Boxer • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Na, wär das nix für dich? Billiger bekommste keine mehr als 30 mit Versand.

Biste beim Verkleidungs-Doktor (link hier im Forum) auch nicht billiger.
Eine Ein-Mann(Frau) Höcker ist auch drin!
zuletzt bearbeitet 04.04.2008 18:42 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen