#1

Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2008 07:55
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Habe mal ne Frage zur Haltbarkeit der vorderen Bremsbeläge. Hatte jetzt die Lucas SV drauf und die sind nach 5500km total am Ende. Hatte vorher immer orginal drauf und hatte nie genau auf die Kilometerleistung geachtet aber die hielten bedeutend länger. Bin keinerlei Rennstrecke gefahren aber ne ganze Menge Kyff. Ist es normal, das die so schnell runter sind?

nach oben springen

#2

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2008 08:02
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Lucas sagt glaube ich alles...

nach oben springen

#3

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2008 14:07
von Basti77 • Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte

Ja kann sein. Gerade beim Kyffen wird die vordere Bremse besonders stark in Mitleidenschaft gezogen. Selbst bei meiner GS500 war damals nach 6Tkm die Originalen Beläge runter. Ok bin da nicht nur Kyffhäuser gefahren, aber doch schon recht oft. MIt meiner 6er fahr ich vielleicht am 1. Mai aufn Kyffhäuser.

Gruß Basti

nach oben springen

#4

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2008 14:36
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Naja, das der Kyff auf die Bremse geht ist mir schon bewusst. Ist mit 4,5km ne relativ kurze Strecke aber mit über 30 Kurven halt auch ne menge Bremsvorgänge. Man ist zwar nicht so schnell, aber wenn man immer am Limit bremst, sind einige Bremsungen schon sehr hart. Habe bei den Orginalbelägen nicht so sehr darauf geachtet, aber die haben eindeutig länger gehalten. Versuch mein Glück jetzt mal mit Brembo.

nach oben springen

#5

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2008 14:52
von Basti77 • Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte

Also im Autosektor sind Brembo mit die besten Bremsen Ich verkauf fast jeden Tag Brembo Bremsscheiben und bisher hab ich nie was negatives drüber gehört. Denke bei den Belägen ist es auch so.

nach oben springen

#6

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2008 22:36
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Warst du mit den Originalbelägen nicht zufrieden? Die halten nämlich ewig...

nach oben springen

#7

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2008 08:14
von Dom • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Mal so ne Frage....
Worauf muss ich denn bei Bremsbelägen achten, bzw. wo krieg ich günstig die originalen?
Bisher hab ich immer meinem Mech gesagt " Pack was gutes druff" und dann hat das gepasst.
Aber gestern musste ich mir vom TÜV sagen lassen, die wären schon wieder runter.... NAch vll 5000km!!!
Gibts doch gar nich 70 oder 80€ und dann halten die bei gemächlicher Fahrt nur ne drittel Saison oder so!

nach oben springen

#8

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2008 09:03
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Also die Orginalbeläge waren mir nicht bissig genug. Das ist nämlich das Problem der 6 Kolbenanlage der 9'er bis 2001. Erst 2002 wurde auf eine 4 Kolbenanlage von Nissin umgestellt, die besser ist.
Orginalbeläge bekommst du beim Händler und die kosten für meine (98'er 9'er) so um die 85 Euro. Habe 2 Händler angerufen, der eine wollte 81 und der andere 93 Euro. ansonsten bekommst du viele verschiedene bei Polo und co. Da gibt es als erstes deren Hausmarken für um die 50 Euro, die ich aber nicht montieren werde. Habe mir jetzt bei Polo Brembo für 71 Euro geholt. Mal sehen ob die etwas taugen.

nach oben springen

#9

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2008 10:17
von Prenzel • Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte

bei mir halten die vorderen beläge (brembo - organisch) etwa so lange wie ein hinterreifen, also etwa 5000km.

nach oben springen

#10

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.04.2008 00:49
von kasukre • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
Bremsbeläge würde ich nur originale verwenden . Zubehörbeläge vertragen sich nicht mit der Bremsscheibe,das kommt nicht gerade billig, lieber in einen kyiffladen vorbeischaun.
zuletzt bearbeitet 25.04.2008 00:50 | nach oben springen

#11

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.05.2008 23:04
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Hm, darf ich das Thema noch mal neu beleben?

Also für meine 9er Bj.03 sind jetzt bald neue Beläge fällig.
Die originalen waren mir erst zu stumpf, aber wenn man sie ordentlich warm bremst können die Beläge alles was ich brauche.
So jetzt meine Frage wo kriege ich die Beläge am günstigsten?
Kawa stellt die doch nicht wirklich selber her.
Kennt einer den Hersteller?

nach oben springen

#12

RE: Haltbarkeit Bremsbeläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2008 13:03
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Banditoja das mit den Orginalteilen ist immer so eine Sacheich fahre das gleiche Modell wie Du und habe mir jetzt schon zum 2ten male diese hier gekauft Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...MEWA:PIC&ih=005 und kann sie Dir mit gutem gewissen auch empfehlenwas viele falsch machen ist das sie sich einfach irgendwelche Beläge kaufen die dann ihre Bremsscheiben zerstören weil bestimmte Sachen halt nicht zusammenpassenWenn Du Brembo Beläge kaufst solltest Du auch Brembo Scheiben draufhabensonst erlebst Du Dein blaues Wunder und es wird bald recht teuerEs gibt da son Spruch der heißt "Du sollst so Gasgeben das Du nicht bremsen mußt dann halten auch die Beläge längeralso ich fahre 3 Fahrertrainings und halt normal auf der Straße und da halten sie bei mir ca 10 - 13000 km je nach fahrweisewenn Du allerdings viel auf der Rennstrecke unterwegs bist dann solltest Du eh mal über ne andere Lösung der Bremsscheiben und Beläge nachdenken


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen