#1

Bremsscheiben...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2008 11:44
von Toastbrot • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hallo Zusammen!

Ich habe mir am Samstag ne ZX636C gekauft (Ez. 2007 und nur knapp 1.000 Km runter)

Die Maschine hat mal auf der Seite gelegen und wurde repariert, hab auch bei der Probefahrt auf so ziemlich alles geachtet was ich finden konnte...

Bin dann mit der Maschine ca. 100 Km nach hause gefahren und dann am Sonntag und Montag noch mal so insgesamt so 150Km.

Macht echt Spaß und fährt sich toll... nur ist mir jetzt am Samstag aufgefallen das bei langsamer fahrt (15-35Kmh) etwas ganz leise quietscht. Könnte schwören dass es während per Probefahrt noch nicht da war. Das quietschen wurde am am Sonntag nach längerer fahrt langsam lauter...konnte es dann am Vorderrad lokalisieren. Es scheint so, als ob die (Fahrtrichtung) Linke Bremsscheibe nen schlag hat und gaaanz leicht eiert (sieht man auch wenn man drauf achtet und während der fahrt durch die Verkleidung an der gabel entlang guckt). Die linke Scheibe ist auch warm bis heiß obwohl ich kaum gebremst habe...

So wie es scheint ist also die Linke Bremsscheibe krumm...in anbetracht der Tatsache, das die karre jetzt erst so 1200 Km runter hat, ist es nötig beide scheiben zu tauschen und weiß jemand was so ne tolle Wave scheibe für eine ZX636C kostet?

Danke für die Hilfe!

Gruß, Matthias
zuletzt bearbeitet 13.05.2008 11:45 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen