#1

Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 27.04.2008 22:24
von NinjaZX-636 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Hi!

Habe mir heuer eine Kawasaki ZX-6R für den Ring kekauft.

Welche Reifen könnt ihr mir für den Ring empfehlen?

Bin Fahranfänger und will nicht gleich 360€ für den Satz zahlen.

lg Sebastian

nach oben springen

#2

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 27.04.2008 22:27
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Fahranfänger....und dann direkt auf den Ring Weißt schon, dass es die grüne Hölle genannt wird

Nimm mal für den Anfang den Michelin Pilot Power. Wenn du den dann an die Grenzen bringst....evtl. Michelin Pilot Race...aber schön warm fahren die Teile

nach oben springen

#3

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 27.04.2008 22:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Seit wann wird der Hockenheim-Ring,der Sachsen-Ring,der Lausitz-Ring,usw . usw. Grüne Hölle genannt? Oder meint er womöglich nen Ehe-Ring?
Ich kenn nur eine Grüne Hölle,und das ist die Nürburgring-Nordschleife!

Hab isch deinen witz nich verstanden?

Nimm erstmal pilot power.

nach oben springen

#4

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 27.04.2008 22:43
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug
Seit wann wird der Hockenheim-Ring,der Sachsen-Ring,der Lausitz-Ring,usw . usw. Grüne Hölle genannt? Oder meint er womöglich nen Ehe-Ring?
Ich kenn nur eine Grüne Hölle,und das ist die Nürburgring-Nordschleife!

Hab isch deinen witz nich verstanden?

Nimm erstmal pilot power.


Also wenn ich "Ring" höre....dann denk ich an die Nordschleife Aber, Du hast Recht...ich war nicht präzise genug und ging sofort von meiner subjektiven Vorstellung aus. Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich einfach durch meine Gefühle habe leiten lassen

nach oben springen

#5

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 28.04.2008 14:47
von LittleRamses

Würde Dir nicht unbedingt empfehlen den Pilot Power zu nehmen. Gibt doch für sowas extra Reifen für die Renne mit Straßenzulassung. z.B. Metzeler Racetec K3, Pirelli Supercorsa, Bridgestone Streetracing. Liegen preislich auch nicht höher wie der PiPo. Und halten garantiert besser auf der Rennstrecke.

nach oben springen

#6

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 28.04.2008 21:13
von NinjaZX-636 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Also Fahranfänger bin ich nicht!

Auf der Straße habe ich schon 16000 km auf dem Buckel .. ist zwar aucht so viel...

Habe das "Anfänger" für den Ring bezoen...! Bin meist am Pannonia Ring ind Ungarn.

Und der Pirelli Supercorsa ist einer der Top Reifen das weiß ich, aber der ist einer der teuersten Bruschen den fahren sie im Kawa Cup kostet der Sat

360 €....



lg

nach oben springen

#7

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 28.04.2008 21:47
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Na so wie das aussieht, bist ja doch öfters am Ring!

Dann wird's Zeit für Slicks + Reifenwärmer. Gebrauchte Slicks kriegt man ganz günstig. Ich hab für meine 150 EUR bezahlt. Und die werden bei mir noch laaange halten. Blöd ist halt, dass man einen zweiten Satz Felgen oder 2x7 EUR (beim Pann-Ring) fürs Aufziehen der Reifen zahlt.

Wennst dir das nicht antun willst, hat Sturzflug eh schon die Antwort gegeben-> MPP. Der Metzeler Sportec M3 ist auch ganz gut.

Mit welchem Veranstalter bist denn immer am Pann-Ring? Aus welchem Eck in AUT kommst denn?

nach oben springen

#8

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2008 09:21
von LittleRamses

Zitat von NinjaZX-636
Also Fahranfänger bin ich nicht!

Auf der Straße habe ich schon 16000 km auf dem Buckel .. ist zwar aucht so viel...

Habe das "Anfänger" für den Ring bezoen...! Bin meist am Pannonia Ring ind Ungarn.

Und der Pirelli Supercorsa ist einer der Top Reifen das weiß ich, aber der ist einer der teuersten Bruschen den fahren sie im Kawa Cup kostet der Sat

360 €....



lg


360€ für den Supercorsa ist zuviel. Zahle für den Supercorsa 250€. Und von gebrauchten Slicks würde ich persönlich die Finger weg lassen. Du weißt nie, wie der Zustand der Reifen wirklich ist. Der Vorbesitzer kann Dir viel erzählen. Hatte das auch mal gemacht mit gebrauchten Slicks und was war das Resultat "Highsider" Ob es an den Slicks lag??????? Aber gut möglich ist es. Seit dem nie mehr gebrauchte Reifen für die Renne.

nach oben springen

#9

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2008 11:48
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Wenn die Slicks zu warm hatten, dann werden sie blau. Oder wenn sie zu lange irgendwo herumgegammelt haben, verrät das die dot# des Reifens.
Zu abgefahren sieht man auch...
Damit kann man glaub ich schonmal so ziemlich alle üblichen Mängel aussondern. Irgendwelche "grob fahrlässigen" Mängel (wie ein Jahr im Freien in der Sonne herumliegen lassen, oder so ) kann man aber sicherlich nicht so leicht ausschließen, da hast schon recht.

nach oben springen

#10

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 12:04
von NinjaZX-636 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Danke cryptopsy!

Komme auf St.Pölten (zumindest habe ich da meine Maschine + Hänger stehen)

7€ für einen Reifen ist super! Ist da wuchten auch dabei?

Kriegst du den Preis nur wenn du die Reifen beim "Reifnecenter" am Pann kaufst oder auch wenn du Reifen selber

mitnimmst?

Bin heuer erst ein mal am Pann gewäßen und das mit Stardesign. Bin aber am 17 + 18 Mai auch dort (TCP - Power).

Bist du leicht auch oft am Pann?

lg

nach oben springen

#11

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 13:04
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Das Wuchten ist da auch dabei. Das einzige, was du machen musst, ist halt Reifen ausbauen und hintragen. Und das möglichst früh. Sonst kann's sein, dass du länger warten musst.
Die 7 EUR gelten auch wenn du eigene Reifen mitnimmst.

Ich war bis jetzt nur am Pann-Ring. Morgen geht's das erste Mal zum Salzburgring. Wird eh mal Zeit, dass ich auch wo anders fahren lerne!

Ich bin wahrscheinlich erst wieder am 26.5 unten. Kann jetzt die nächsten 3 Wochen leider nicht.

Vielleicht passt's ja mal, dass wir ein paar Runden zusammen am Pann-Ring fahren...

nach oben springen

#12

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:43
von NinjaZX-636 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

klar würd mich freuen!

meld dich mal auf sebastian.simon@gmx.at

lg

nach oben springen

#13

RE: Reifen für den Ring?

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 23:32
von kawapaddy • "Seestern" | 626 Beiträge | 626 Punkte

Bin ja nun erst vor ein paar Tagen in Oschersleben gewesen. Hab den PiPo gefahren und war super zufrieden damit. Sicherlich nicht der Reifen für Leute die regelmäßig auf der Renne unterwegs sind, aber für den Anfang verdammt gut.
Ich hab meinen Reifen so ziehmlich am Grenzbereich bewegt. Das hat er mir aber auch früh genug angezeigt.
Viek Spaß auf der Renne!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen