#1

Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:21
von MacPac84 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hoi ihr

Bin heute ne kleine Tour durch den schwarzwald gefahren... Habe auch mal in Todtnau vorbei geschaut, aber da war nich soviel los heute mittag...
Wie dem auch sein hat mein baby kurz vor der haustüre angefangen klackernde geräusche zu machen... Habe dann angehalten, und geschaut was loas ist... nichts entdeckt.. Daheim dann nochmal hin und hergefahren immer dieses klackern... wenn ich schnller fuhr, wurde auch das geräusch schneller... zuerst hatte ich angst es wäre was schlimmeres vom motor, aber ich habe die geräuschquelle dann als von weiter hinten kommend klassifiziert... ok, abgestiege und diesemal habe ich den übeltäter direkt vor meiner nase erwischt... Ich hatte mir nen ca 7cm, 3mm breiten langen nagel eingfangen.. und das scheiß ding war so lang, dass es bei jeder umrundung ggn den kettenschutz gestoßen ist... und das dämliche plastiktei hört sich an als ob weiß gott was klappern würde...

Jetzt zu meiner frage :)
das nagel teil hat meinen reifen richtig schön durchlöchert ABER nur ca 2cm vom rand entfernt. Und der reifen ist ja auch nach außen gewölbt. d.h. der nagel ist denke/hoffe ich mal nur oberflächlichn eingedrungen und hat nur eine "fleischwunde" (wie ne kugel die durch nen arm geht aber nicht den knochen getroffen hat (knochen = luft im reifen) erzeugt. Ich habe auch mal drauf gesabber :) und es haben sich keine luftblasen gebildet. Aber darauf vertraue ich nicht so sehr.. hatte auch nur 2min zeit um zu schaun ob sich was bildet... aber wenn die ??karkasse?? verletzt wäre müsste der luftstrom aus nem 2,5 bar reifen doch eigentlich aufjednefall erkennbar sein, oder?? Klar kann man das nicht pauschalisieren, aber wenn jemand ne ahnung hat wie dick das gummi auf der lauffläche "am besten ab der merkierung (abgefahren warung :)", und an den flanken ist, könnte ich ungefähr abschätzen ob ich mir doch neue pneus kaufen muss... da hba ich nämlich mal gar keine böcken darauf... der alte schafft noch 1000 oder so...

Wäre cool wenn jemand mir wieterhelfen könnte...

Gruß Marc

nach oben springen

#2

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:27
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

hmmmmm...also hatte auch ein nagel eingefahren nur hatte der reifen erst 200 km runter ...also 150 euronen wieder für nen neuen hingeblättert ...die sicherheit geht vor

nach oben springen

#3

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

weiss keiner,ob die karkasse beschädigt ist,und dein Kopf wird dich auch dazu bringen,den zu wechseln,wetten!

nach oben springen

#4

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:33
von MacPac84 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

schon, das würd eich auch sagen wenn ich kein gammliger student wäre :D
Da ist das finanziell nich ganz so spitze... also ähm 0... d.h. entweder nichts machen, oder stehen lassen und warten bis mir mal ein paar kröten zuflattern.. und dat kann dauern

LG

nach oben springen

#5

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:35
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

Zitat von MacPac84
schon, das würd eich auch sagen wenn ich kein gammliger student wäre :D
Da ist das finanziell nich ganz so spitze... also ähm 0... d.h. entweder nichts machen, oder stehen lassen und warten bis mir mal ein paar kröten zuflattern.. und dat kann dauern
LG



denn lass ne woche stehen die kiste und bestell neuen reifen ...wat de an benzin sparst gibst für deine sicherheit aus

nach oben springen

#6

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:41
von MacPac84 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

ne woche... nene ich mein dann schon so 3-4monate... dann is fast die ganze saison am arsch... udn darauf hab ich mal echt keinen bock.. ich werd wohl morgen ne runde gemütlich cruisen und dann an jeder tanke den reifenruck überprüfen... und dann mal schaun... shiiiit... ich mekr schon wie der kopf probleme macht

nach oben springen

#7

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:43
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn man kein Geld hat Motorrad zu fahren, sollte man es sein lassen
Mit Loch im Reifen nen Motorrad bewegen. Darauf muss man erstmal kommen

nach oben springen

#8

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:44
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

schonmal an kredit gedacht? bevor duhu andere in gefahr bringst?

nach oben springen

#9

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:50
von MacPac84 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
ja ich weiß es halt nich... es sieht eigentlich net so schlimm aus... is halt da so durch geganen.. und sowies aussieht scheint keine luft zu entweichen.. und die stablílität wirds wohl kaum beeinträchtigen.. und was soll dne heißen wer kein geld hat bla... du pseudosnopp.. ist doch echt leidenschaft wenn man sein letztes geld in sienen bock steckt,... dafür sogar auf den urlaub verzichtet und dafür den himmel auferden erlebt wenn die sonne scheint und man den schwarzwald direkt vor der türe hat...

Ich hab jetzt halt nunmal keine kohle... da is man halt verzweifelt...
werd wohl meine holde nach etwas asche anbetteln müssen... so is es halt...
Wird dann wohl doch en neuer reifens ein müssen :(

Hab ja auch nur gefargt.. wenn jemand gesagt hätte das da der riefen noch 3cm dick ist, dann wärs perfekt gewsen... dann hätt ich auf nen neuerwerb verzichtet
zuletzt bearbeitet 02.05.2008 21:51 | nach oben springen

#10

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:52
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

geh zur oma...die wird schon geben ...will ja dat enkel heile bleibt

nach oben springen

#11

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 21:55
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

Zitat von MacPac84
ja ich weiß es halt nich... es sieht eigentlich net so schlimm aus... is halt da so durch geganen.. und sowies aussieht scheint keine luft zu entweichen.. und die stablílität wirds wohl kaum beeinträchtigen.. und was soll dne heißen wer kein geld hat bla... du pseudosnopp.. ist doch echt leidenschaft wenn man sein letztes geld in sienen bock steckt,... dafür sogar auf den urlaub verzichtet und dafür den himmel auferden erlebt wenn die sonne scheint und man den schwarzwald direkt vor der türe hat...

Ich hab jetzt halt nunmal keine kohle... da is man halt verzweifelt...
werd wohl meine holde nach etwas asche anbetteln müssen... so is es halt...
Wird dann wohl doch en neuer reifens ein müssen :(

Hab ja auch nur gefargt.. wenn jemand gesagt hätte das da der riefen noch 3cm dick ist, dann wärs perfekt gewsen... dann hätt ich auf nen neuerwerb verzichtet


das is wie russisches roulette, würd ich nicht machen, ganz ehrlich. klar ist das viel asche aber besser mal nen neuen reifen auf den knien erbetteln als mit nem schlappen der nicht 100 pro gut ist nen abflug machen.

motorradfahren is leider ein teures hobby

nach oben springen

#12

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:04
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

wenn du mal im rollstuhl sitzt und aus nem strohhalm currywurst isst, weisst du das sich die 150euro gelohnt hätten!

nach oben springen

#13

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:07
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zum Thema der hält bestimmt. Je wärmer der Reifen wird, desto mehr dehnt er sich aus. Und wenn der Nagel schon stecken geblieben ist, war das ja wohl nicht nur 1mm

nach oben springen

#14

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
geh mal zu einem reifenhändler..... motorradreifen flickt keiner.... ist verboten .... die verantwortung übernimmt keiner,
würden sie sich glatt strafbar machen

mein reifenfutzi hatte mal im urlaub n platten und bekam keinen passenden reifen so schnell ran.... hat er nen pilz von innen reinvulkanisiert (wie beim auto) als er zu hause war und den reifen runter genommen hat.... hatte der pilz sich bereits an den rändern wieder gelöst .... motorradreifen walken halt ganzschön ...

der nagel muss eh raus....sonst arbeitet der sich beim fahren garantiert!!! durch
also zieh ihn raus, dann siehste ja ob luft entweicht oder nicht .... und dann fragst nen reifenfachhändler

hol dir nen neuen reifen... und stotter ihn ab
zuletzt bearbeitet 02.05.2008 22:18 | nach oben springen

#15

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:13
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

vertick irgentwas bei ebay oder so! 150 euros sollten machbar sein!

und wenn du für 150 euro 3 montae sparen musst solltest dir wirklich ein anderes hobby suchen!
Ich will dir nicht zu nahe treten aber du wirst dich dein leben lang aufregen wenn dir deswegen irgentwas passiert!

nach oben springen

#16

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:15
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

oder schalte in zukunft immer bei ca. 3000 umdrehungen hoch dann sparste sprit
Deswegen ist cowy auch millionär

nach oben springen

#17

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:24
von MacPac84 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

haja, es entweicht ja dneke ich keine luft... desswegen will ich ihn ja behalten.. ist halt verführerisch... beim auto funtzt jas auch ... die logik des tages
Joah ok, ich bin ja schon still.. ich kauf mir nen neuen reifen.. dann werde ich aber nie erfahren ob er halten würde

Greetz

nach oben springen

#18

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:25
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

ich glaub nicht das du unbedingt aufm möppi sitzen willst wenns dir den reifen verjagt

nach oben springen

#19

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von revelation81
ich glaub nicht das du unbedingt aufm möppi sitzen willst wenns dir den reifen verjagt


ich kanns in etwa nachvollziehen ....

mir ist vor etlichen jahren mal an ner 550er honda das vorderrad einfach weggebrochen

(die ersten gußräder wurden damals halt noch nicht geröngt, bevor sie in den handel kamen)

hatte sau glück dass die freiflugzone für mich n weites feld war
zuletzt bearbeitet 02.05.2008 22:30 | nach oben springen

#20

RE: Shiiiiiiiiiit....

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2008 22:47
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Keine Frage, wenn mir sowas passieren würde, wäre ganz schnell ne neue Socke drauf, auch wenns weh tut. Man muß ja sein Glück nicht heraus fordern.

Wenn du die Kohle nicht hast, solltst du den Bock stehen lassen.

Green Greets

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029528 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen