#1

Welcher Pot für zx900e

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.05.2008 18:57
von Greenscorp • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Suche einen Auspuff für meine ZX900E.
Der Auspuff soll nicht zu laut sein aber dumpf im Klang, was könnt ihr mir hier empfehlen?
Akra würde mir gefallen ist mir aber zu teuer.

nach oben springen

#2

RE: Welcher Pot für zx900e

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2008 09:13
von Markus (gelöscht)
avatar
Ich hatte vor meiner Akra-Anlage einen BOS-Topf Alu dran.

Der klang eigentlich gut und entsprach eigentlich dem, was Du Dir vorstellst.
Damit wirst Du wohl ganz gut fahren.
zuletzt bearbeitet 07.05.2008 12:16 | nach oben springen

#3

RE: Welcher Pot für zx900e

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2008 09:51
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Ich denke auch das BOS ne gute Wahl ist. Ich habe nen SR Racing (leicht modifiziert) dran und bin sehr zufrieden. Außer Optik und Verarbeitung spricht wohl nichts für Akra. Die letzten Tests die ich gelesen habe sprachen nicht sehr für Akra. Der Sound und die Leistungsausbeute waren recht bescheiden. Jetzt werden viele sagen 3 oder 4 PS und Nm merkt man eh nicht. Aber warum soll ich für einen Akratopf mit Serienleistung und blassem Sound das doppelte wie für einen anderen Pott ausgeben, der 3 PS mehr bringt und besser klingt? So und nun macht mich nieder Akrajünger.

nach oben springen

#4

RE: Welcher Pot für zx900e

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2008 09:57
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Zitat von s2
Ich denke auch das BOS ne gute Wahl ist. Ich habe nen SR Racing (leicht modifiziert) dran und bin sehr zufrieden. Außer Optik und Verarbeitung spricht wohl nichts für Akra. Die letzten Tests die ich gelesen habe sprachen nicht sehr für Akra. Der Sound und die Leistungsausbeute waren recht bescheiden. Jetzt werden viele sagen 3 oder 4 PS und Nm merkt man eh nicht. Aber warum soll ich für einen Akratopf mit Serienleistung und blassem Sound das doppelte wie für einen anderen Pott ausgeben, der 3 PS mehr bringt und besser klingt? So und nun macht mich nieder Akrajünger.


Na den anderen Pott will ich sehen, der mehr rausholt wie nen Akra (Abstimmung vorausgesetzt).
Akra is teuer, Sound nicht so überragend aber führt wenigstens nicht zu massivem Leistungsverlust wie bei Hurric oder Barracuda und den anderen Billigteilen.
Mit BOS kannste gut leben.

nach oben springen

#5

RE: Welcher Pot für zx900e

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2008 10:23
von Greenscorp • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Danke für die Antworten.
Hatte an meiner ZX900B auch schon einen Bos dran und war auch recht zufrieden damit, somit werde ich mir wohl wieder einen zulegen.

Wie siehts mit Sebring aus, hat jemand Erfahrungen damit?

nach oben springen

#6

RE: Welcher Pot für zx900e

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2008 18:17
von Greenscorp • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Hat jemand erfahrung mit SR-Racing ?
wurde mir hier im Forum gerade angeboten !

nach oben springen

#7

RE: Welcher Pot für zx900e

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2008 19:52
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

SR Racing baut gute Qualität und der Sound stimmt auch, nur aussehen tun die Kagge, sind viel zu groß.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029480 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen