#1

Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2008 11:52
von cyberninja • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hi Pro's,
ich fahre ien ZX6R 636 BJ 03. Gestern ist mir die Fussrastenplatte abgebrochen, als ich meinen Fuss draufgestellt habe. Da es sich um die Linke Seite handelt ist die Gangschaltung auch mit abgegangen und dieses kleine dünne "Stängelchen" hat sich verbogen. Habe alles abgebaut und eine neue Fussrastenplatte bestellt. Jetzt das eigentliche Problem.... Im Moment ist der erste Gang drin und wenn ich versuche mit der Hand einen anderen Gang reinzumachen insbesondere Neutral ( man muss also auf das Stängelchen drauf drücken) funktioniert das nicht... Ich hoffe das liegt daran das ich nicht die gleich Kraft aufbringe wie mit dem Fuss. Nochmal zum Verständniss: Es ist alles abgebaut nur noch dieses Stängelchen ist dran. ICh hoffe nicht das an der Gangschaltung was ist? Weiß jemand ob das sehr empfindlich ist? Oder was ich anders machen soll? Es geht auch nicht darum dass ich ab jetzt immer mit der hand schalten möchte sondern das wenn wieder alles drangebaut ist, es auch mit dem Fuss funktioniert.

Wie muss man die Gangschaltung überhaupt einstellen? Auf "ZUG" ? oder einfach nach gefühl...

Vielen Dank im Vorraus

LG Tom

nach oben springen

#2

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2008 17:26
von Halber Ninja Fahrer • gar kein Ninjafahrer | 227 Beiträge | 227 Punkte


Servus,meinst du die (siehe Bild)???

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2008 17:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Was meinst du mit einstellen,du kannst eigentlich nur die position des Hebels verstellen,so das du gut mit dem fuss drunterkommst bietet sich natürlich an. Das du jetzt nicht schalten kannst,ist eigentlich klar,weil du eben keinen Hebel hast,dadurch wird der Kraftaufwand viel grösser(schönen gruss von herrn Newton).

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2008 19:38
von cyberninja • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Zitat von Halber Ninja Fahrer
Servus,meinst du die (siehe Bild)???




Ja genau diesen schalthebel meine ich. Wie gesagt als mir der Fussrastenhalter abgebrochen ist hoffe ich halt das es die Gangschaltung nicht auch erwischt hat. Ich werde morgen das ersatzteil bekommen und einbauen. Danach werde ich wieder posten und sagen obs geht oder nicht...

Vielen dank @ all

Thomas

nach oben springen

#5

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2008 19:43
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Dat is kein problem, die kannst du da so wieder ran häkeln....

Gleich auf deine Sitzposition/Fußstellung einstellen und fertich...


Aber wie bricht man son Teil ab, dat is mir nen Rätsel...???

nach oben springen

#6

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2008 22:16
von cyberninja • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Das war mir auch ein Rätsel, vor allem weil es fast ohne druck von meinem Bein abgebrochen ist. Als ich alles abgebaut hatte habe ich gesehen das das Aluteil schon mal geschweißt wurde. Ich hatte ein bisschen das Gefühl das das hingefuscht wurde. Gott sei dank ist mir das beim anfahren passiert und nicht bei 300 auf der Autobahn ! Der Verkäufer wäscht seine Hände in Unschuld ( und ich glaube ihn weil man es echt nicht gesehen hat). Egal ich habe noch garantie drauf und werde mit dem Verkäufer schon fertig. Seine Motorräder stehen in einer Holz-scheune. Holz brennt ja ganz gut. Nein spass bei Seite. Ich regel das mit ihm...

LG

nach oben springen

#7

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 11:16
von cyberninja • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Also... habe das Ersatzteil drangebaut incl. Gangschaltung und es funktioniert nach der ersten kurzen probeFahrt alles wieder einwandfrei...

Die Sorgen und Ängste waren VÖLLIG unbegründet. Danke


LG

Thomas
zuletzt bearbeitet 08.05.2008 11:16 | nach oben springen

#8

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 11:21
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

wie kann man das denn einstellen? Wußt gar nicht das das geht

nach oben springen

#9

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 11:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Entweder den hebel auf der schaltwelle versetzen,oder die schrauben an der stange lösen,und drehen,das ding hat ein links,und ein rechtsgewinde,damit verstellst du dann die höhe des schalthebels.

nach oben springen

#10

RE: Probleme mit meiner Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2008 11:48
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

und wieder was dazu gelernt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen