#1

Lenkerkopflager???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 11:35
von Dottore • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo zusammen!

War gerade bei der jährlichen Begutachtung und da sagte mir der Mechaniker das Lenkerkopflager bei meiner Ninja ZX 600 Bj 99 wäre kaputt. Das merkt man angeblich daran das sie beim lenken einknickt...

Also mir persönlich wäre so etwas in der Art nicht aufgefallen...mir kommts nur so vor als ob ich Kurven heuer leichter bzw. flüssiger fahren könnte als letztes Jahr...

Auf jeden Fall wollte ich mal nachfragen wo ich so ein Lenkerkopflager herbekomme und mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muß. Des weiteren würde ich geren wissen ob und wenn ja, wie man das am besten selbst überprüfen kann - ich bin gegenüber Mechanikern nämlich von Haus aus ein wenig skeptisch...

nach oben springen

#2

RE: Lenkerkopflager???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 11:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5273...rverhalten.html
benutz mal die suchfunktion - da gibts schon n paar threads zu

nach oben springen

#3

RE: Lenkerkopflager???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 13:05
von Dottore • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Also das Lenkkopflager is definitiv kaputt...

Somit kommen wir zu Frage 2:

Wo bekomm ich sowas und wieviel kostets, bzw. was kostets in einer Werkstätte?

nach oben springen

#4

RE: Lenkerkopflager???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 13:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Am besten da fragst du mal in deiner Bevorzugten Werkstatt,die haben nämlich manchmal Preisunterschiede.

nach oben springen

#5

RE: Lenkerkopflager???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 15:00
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Kauf dir nen Kegelrollenlager, das hält länger und wenn du nicht einigermaßen fit im Schrauben bist lässt du das besser von der Werkstatt machen.
Das Lager kostet 30,- bis 80,- und der Einbau etwa 50,- bis 100,-

nach oben springen

#6

RE: Lenkerkopflager???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.05.2008 16:22
von Dottore • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Na besten Dank, werd mich mal schlau machen!!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen