#1

Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 21.05.2008 06:54
von Gizmaniac • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo! hab vor kurzem die 6er '01 von einem Bekannten übernommen. gleich aufgefallen ist, dass die Bremsflüssigkeitsbehälter jeweils leer waren. Die Bremswirkung ist trotzdem sehr gut. Der Zug am Bremshebel ergibt also widerstand und die Bremse is fein dosierbar, auch mit 2 Fingern. Es sind Stahlflex-Leitungen verbaut. Wie genau kommt das nun zustande und vor allem wie löse ich das Problem, muss ich komplett neu befüllen oder ist der stand einfach nur zu weit abgesackt?
So weit...

nach oben springen

#2

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 21.05.2008 06:59
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Ich denke mal, dass die Beläge schon sehr weit runter sind, dann sinkt der Bremsflüssigkeitsstand.
Wenn die Bremsen gut funktionieren brauchst du Bremsflüssigkeit nachfüllen, kontrollier aber auf jeden Fall die Beläge!!!

nach oben springen

#3

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 21.05.2008 07:05
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

scroll doch mal 3 beiträge runter oder so da ist jemand mit gleichen problem

nach oben springen

#4

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 21.05.2008 09:49
von Gizmaniac • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ja gut, das Thema hab ich gecheckt, ich stelle also fest: es ist bereits 100%ig Luft im System -> ich muss entlüften, einfach nur auffüllen reicht also nicht. Wenn ich nicht weiß, welche Flüssigkeit drin ist (DOT 4 oder 5.1), kann ich das irgendwie feststellen oder nicht. wenn nicht, sind diese beiden kombinierbar?
Ich bin der Meinung gewesen, dasss sich Luft im System beim Fahren äußert, also Leistungsabfall o.Ä., ich kann aber echt nichts feststellen, die arbeiten auch nach längerer Fahr noch wie Anker! Eine Überprüfungsmethode, ob nun Luft drin ist oder nicht, gibt es nicht was?
MfG

nach oben springen

#5

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 21.05.2008 12:11
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Ich denke mal, dass die Beläge schon sehr weit runter sind, dann sinkt der Bremsflüssigkeitsstand.
Wenn die Bremsen gut funktionieren brauchst du Bremsflüssigkeit nachfüllen, kontrollier aber auf jeden Fall die Beläge!!!


Hast du dir denn die Belagdicke mal angesehen??
Wenn du das jetzt bis zur oberen Markierung auffüllst und dann neue Beläge montierst hast du die Kiste eingesaut weil der Behälter dann überläuft.

Wenn die Behälter leer sind muss das ja irgendworan liegen. Entweder Beläge runter oder was undicht.

Harry

nach oben springen

#6

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 21.05.2008 12:20
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

nimm dot 4 das reicht

nach oben springen

#7

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 22.05.2008 09:30
von Gizmaniac • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

die Bremsbeläge sind noch gut 2mm, also Tiefe der Kontrollkerbe, ich bin der Meinung die gehen noch ne Weile. wo die Flüssigkeit nun hin ist, is unklar, ich werd einfach mal auffüllen und dann entlüften und sehen was passiert oder gibts noch bessere Möglichkeiten?

nach oben springen

#8

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 22.05.2008 10:34
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

naja wenn du sagst da ist nirgendwo ne feuchte stelle würd ich auch nachfüllen,entlüften und beim fahren mal drauf achten wie sie so bremst

nach oben springen

#9

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 22.05.2008 10:37
von EL TURCO • *Erich* | 8.545 Beiträge | 8545 Punkte

2mm find ich arg wenig wieviel haben denn die beläge wenn die neu sind

nach oben springen

#10

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 22.05.2008 10:51
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

So wenig ist das nicht, die Verschleißmarkierung liegt glaube ich so bei 1mm oder sogar drunter

nach oben springen

#11

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 22.05.2008 10:52
von EL TURCO • *Erich* | 8.545 Beiträge | 8545 Punkte

find ich sehr optimistisch

nach oben springen

#12

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 22.05.2008 10:54
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
hier war doch irgendwo im Forum mal ein Bild von neuen und alten Belägen da kann man
das recht gut sehen. Neue beläge haben ja wenn es hoch kommt mal 3mm würd ich sagen
Geh jetzt mal von aus er meint pro Bremsklotz



so gefunden

zuletzt bearbeitet 22.05.2008 10:56 | nach oben springen

#13

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 22.05.2008 13:03
von Gizmaniac • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

neue haben doch vorn 4,1 mm, wenn ich mich nicht irre. die absolute mindestgrenze beträgt 1mm, dass sollte die Kerbe dann dementsprechend darstellen. so lange die also noch zu sehen ist, gehe ich mal noch von "genug Wassser unter dem Kiel" aus.
ich werds so halten, mal nachfüllen und schaun was kommt.

nach oben springen

#14

RE: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

in Ninja-Saftbar 22.05.2008 19:45
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Die untersten auf dem Bild sind doch noch gut...!!!

Da kannst logger noch 10.000km mit machen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen