#1

Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 12:28
von ninja_jan • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Guten Tag zusammen....
Hab da mal nen problem meine ninja wurde immer zu heiss und der Kühlwasserausgleichsbehälter war viel zu voll...
da habe ich das thermostat ausgebaut und das wasser wieder aufgefüllt!
das ging dann ein paar tage gut nun wird sie immer noch zu heiß und der ausgleichsbehälter ist schon wieder randvoll...
also habe ich gestern wieder alles auseinander gebaut und alle schläuche mal durch gepustet.alles wieder zusammen wasser drauf, gefahren und wieder ist der behälter so voll.
Jetzt weiss ich auch net mehr weiter....Hoffe ihr wisst was das ist.( Kawsaski zx6r Bj.98 )

Danke MFG Ninja_Jan

nach oben springen

#2

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 12:30
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

geht der lüfter denn an wenn die maschiene heiß ist? bei mir geht der auch erst ziemlich spät an und sie wird auch zielich schnell heiß, da hilft nur fahrtwind

nach oben springen

#3

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 13:15
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also mein lüfter geht bei 5 balken an und dann schnurrt der auch eine zeit im stand

nach oben springen

#4

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 13:20
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Wieviel Kühlwasser tust du denn rein?
Ich versteh nicht wieso eure karren immer so heiß werden, dass passiert doch nur wenn ich im staustehe bei 30°C

nach oben springen

#5

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 13:23
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

genau, und dafür hab ich nen Lüfter...

nach oben springen

#6

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 13:23
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

genau, und dafür hab ich nen Lüfter...

nach oben springen

#7

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 13:41
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

meien ist immer so zwischen 60-75°C je nach wetter, und in der stadt immer ü 90°C..........weil stop and go....

nach oben springen

#8

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 15:47
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Lüfter geht bei mir erst bei 103°C an (wobei ich das als sehr spät empfinde) allerdings komm ich in den Temperaturbereich nur wnen ich länger vor ner Ampel stehe bei normaler - Flotter fahrte ists immer so ca. 80°C in der Stadt auch wegen Stop & Go halt so bei 90°C

nach oben springen

#9

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 16:24
von realmatrix • Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte

bei mir war das auch, das Kühlwasser ist wie verückt rausgezischt, war zuerst der Temperaturfühler - später der Zylinderkopf

nach oben springen

#10

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 08.06.2007 16:26
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Entweder ist deine Kopfdichtung kaputt oder der Deckel vorn auf dem Kühler. Der Kühler muss randvoll gefüllt werden. Wenn schon viel Wasser aus dem Überlauf gedrückt wurde geht der Lüfter nicht mehr an, weil der Wasserstand im Kühler unter den Wärmefühler fällt.

nach oben springen

#11

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 09.06.2007 22:43
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

randvoll?

ich glaube eher zur hälfte.....ist doch nur der ausgleichsbehälter, wenn sich die kühlflüssigkeit bei hitze ausdehnt, und wenn es randvoll ist, läufts doch über.....oder lieg ich da falsch?

nach oben springen

#12

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 09.06.2007 22:51
von Könich! • *Hochstapler* | 91 Beiträge | 91 Punkte

Der Kühler muss randvoll sein. Der Einfüllstutzen befindet sich hinter der verkleidung auf der rechten Seite. Direkt unter dem Ram-Air Kanal.
Der Ausgleichsbehälter soll natürlich nur zwischen den Markierungen liegen.

nach oben springen

#13

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 12:15
von Alex • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

hallo

wie warm wird dein motorrad denn ? grad

bis etwas über 100 ist nicht schlimm habe ich auch schon gehabt bei stau wenn es sehr warm ist

hast du schon mal wasserpumpe angeschaut ob die ok ist nicht das du die kopfdichtung verheizt

mfg alex

nach oben springen

#14

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 14:32
von DiscoStu • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 407 Punkte

wie ist das eigentlich, wenn man die ganze zeit Stop And Go fährt, wird die Ninja dann irgentwann zu heiß? oder schafft das der Kühler?


Ab wievil striche sollte man sie ausschalten?

nach oben springen

#15

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 14:35
von mastaace • Fulltime-Profi | 652 Beiträge | 652 Punkte

also meine schafft es ohne probleme die temperatur zu senken oder zu mindest zu halten

nach oben springen

#16

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 14:38
von DiscoStu • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 407 Punkte

also ich habs noch nie ausgereitzt. Der kühler war zwar schon oft an, aber irgentwann drehe ich dann voll ab, und fahre irgentwie vorbei, auf dem Farradweg oder so

Ich meine das ist ja auch echt heißt am arsch, stehste im stau, und von unten kommt so ne hammer hitze hoch.

nach oben springen

#17

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 14:41
von Alex • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

hi

das sollte kein broblem sein wie gesagt das kühlwasser kocht ja nicht bei 100 grad

und durch die wasserpumpe ist das wasser in bewegung und kommt am kühler vorbei

schau mal ob dein lüfter angeht (kommt aber ziemlich spät also finger weg)

mfg alex

nach oben springen

#18

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 15:06
von Alex • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

hi was hast du für eine temperatur in grad bitte

wenn der lüfter geht ist doch schonmal gut

kannst ja auch das kühlsystem spühlen vieleicht ist dreck drin oder was verstopft

aber es wird warm an den oberschenkeln wenn du keine motorad klamotte anhast

nach oben springen

#19

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 18:56
von ninja_jan • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

HI...
Danke für die ganzen antworten...
wie gesagt sie wird viel zu heiß...sie war schon inner stadt so heiß das die kontrolleuchte an ging habe sie aber im selben mom. ausgestellt und in den schatten geschoben
aber der lüfter geht nicht an...geht ja auch net wenn der kühler kalt ist...
die wasserpumpe schaut gut aus denke ich...
aber was kann das sein???
habe ja schon das thermostat rausgenommen...
die schläuche durchgepustet...habe danach das wasser darauf gemacht...den kühler randvoll und den ausgleichsbehälte zwischen den markierungen...

MFG Ninja_Jan

nach oben springen

#20

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 22:38
von Alex • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

hi

hast du das thermostat erneuert ? wenn der kühler kalt ist und das motorrad zu warm wird
ist meistens das ding kaputt oder klemmt mach ein neues rein
und entlüfte das kühlsystem wenn da luft drin ist hast du ganz schnell einen hitzestau

mfg alex

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen