#21

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 22:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von ninja_jan
HI...
Danke für die ganzen antworten...
wie gesagt sie wird viel zu heiß...sie war schon inner stadt so heiß das die kontrolleuchte an ging habe sie aber im selben mom. ausgestellt und in den schatten geschoben


und dann? staut sich die hitze am zylinderkopf

wenns im ausgleichbehälter net brobbelt und keine luft im system ist.... ist alles im lot... und blos laufen lassen die kiste
zuletzt bearbeitet 14.06.2007 22:45 | nach oben springen

#22

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 14.06.2007 22:44
von ruffy1983 • "grüner wird´s nicht" | 378 Beiträge | 378 Punkte

In Antwort auf:
Guten Tag zusammen....
Hab da mal nen problem meine ninja wurde immer zu heiss und der Kühlwasserausgleichsbehälter war viel zu voll...
da habe ich das thermostat ausgebaut und das wasser wieder aufgefüllt!
das ging dann ein paar tage gut nun wird sie immer noch zu heiß und der ausgleichsbehälter ist schon wieder randvoll...
also habe ich gestern wieder alles auseinander gebaut und alle schläuche mal durch gepustet.alles wieder zusammen wasser drauf, gefahren und wieder ist der behälter so voll.
Jetzt weiss ich auch net mehr weiter....Hoffe ihr wisst was das ist.( Kawsaski zx6r Bj.98 )

Danke MFG Ninja_Jan


GENAU SO war das bei mir und ich hatte die zylinderkopfdichtung kaputt. herzlichen glückwunsch. schwarz um die 500 euro

nach oben springen

#23

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 20.06.2007 20:47
von ninja_jan • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Hallo...
erstmal danke für die vielen antworten...
wenn es die kopfdichtung ist wäre es ....!!!
werde diesmal prüfen. melde mich dann nochmal...

MFG Ninja_Jan

nach oben springen

#24

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 31.07.2007 23:10
von jenny013
avatar

bei mir war das auch öfters...haben dann mal entlüftet und seitdem ist alles in butter!!

nach oben springen

#25

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 01.08.2007 10:42
von Overboost • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
hallo!

vielleicht hast du irgendwo auch eine undichtigkeit!

weil im kühlsystem ist überdruck dadurch der siedepunkt vom wasser steigt, weil sonst kocht wasser ja schon bei 100 grad! durch diesen überdruck eben nicht! wennst jetzt aber irgendwo einen riss oder so hast und deswegen kein druck aufgebaut werden kann fangt das wasser schon bei 100grad zum kochen an! Kopfdichtung is da natürlich auch ein guter tipp! rauchts aus dem auspuff vielleicht weißlich? oder ist das kühlwasser vielleicht etwas bräunlich?

Vorhin hat schon wer was von luft im system gesprochen, dass ist auch ein guter tipp!

lg mathias
zuletzt bearbeitet 01.08.2007 10:43 | nach oben springen

#26

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 17.05.2008 19:21
von kawa nic • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

kann nur sagen hatte das gleiche problem ist die zylinderkopfdichtung der motor pumpt das kuhlwasser durch die kapute dichtung in den ausgleichsbehälter und durch den überdruckschlauch geht das kühlwasser flöten. Somit ist der ausgleichsbehälter voll und du hast trostdem zuwenig kühlwasser drin und sie wird heiss

nach oben springen

#27

RE: Ninja wird zu heiss!!!

in Ninja-Saftbar 21.05.2008 03:06
von techblack • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Also ein kleiner Tipp von mir. Ich lebe ja im Ausland und wir haben das ganze Jahr ueber Sommerliche Temperaturen. Da muessen wir uns schon was einfallen. Ich habe mir einen Thermo Fuehler vom Mitsubishi Lancer eingebaut. Passt prima und ich habe seitdem keine Probleme mehr mit Temperaturen. Der Fan schaltet sich frueher ein und bleibt auch laenger an. Das Teil hatte mich schlappe 8 Euro gekostet

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen