#1

Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2008 18:47
von RedSilver9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht ob diese frage schon einmal gestellt wurde aber unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Mein Problem ist dieses das wenn ich unter Vollgas fahre es laut angabe meiner Kumpels die hinter mir fahren es angeblich recht gut nach Öl stinkt,aber wie gesagt nur unter Vollgas.Ansonsten hat sie kein unnormalen Ölverbrauch und das Kühlwasser ist auch Ok.Unruhig läuft sie auch nicht und hat gerade vor 2000 km bei 50000 eine Inspektion bekommen.Bei normal gas und ruhiger fahrt ist alles Ok.
Mein Tip wären die obenringe oder ähnliches ,also das nicht mehr genug verdichtet wird..habt ihr schonmal ähnliches gehört oder selber gehabt?
Wäre für Antworten sehr danbar.
Gruß Thomas

nach oben springen

#2

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2008 19:25
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte
ich tippe mal frei auf deine Ventilschaftdichtungen. Es wird sich mit der Zeit dann nicht nur bei Vollgas zeigen.
Bei der Laufleistung können die Dinger schon mal langsam hart und spröde werden.
zuletzt bearbeitet 22.05.2008 19:26 | nach oben springen

#3

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2008 19:43
von RedSilver9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

und was meinst du mach ich deiner meinung nach am besten..erstmal abwarten oder besser in die werkstatt geben.bzw.den Motor auseinander nehmen?

nach oben springen

#4

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2008 19:46
von RedSilver9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

was mach ich da am besten will die maschine ja noch lange fahren

nach oben springen

#5

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2008 20:06
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

halt erst mal deinen Oelstand und Verbrauch im Auge. Es könnten auch andere Ursachen habe, die kannst du aber leicht prüfen.
z.B. Kolbenringe bzw. Verschleiss der Zylinder, den kannst du aber mit einem einfachen Kompressionstest nachweisen bzw. ausschließen.
Mein Nachbar hatte letztens mit seinem Bock Kaltstartprobleme und hat alles einstellen lassen in einer Werkstatt. Das Ergebnis war aber nicht befriedigend. Da habe ich mir mal den Bock vorgenommen und festgestellt, das er nur noch 6,5bar im Zylinder erreichte.
Bei dir könnte es auch durch die Motorentlüftung raus kommen, das siehst du aber an der vermehrten Oelschmiere im Abluftsystem.

nach oben springen

#6

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2008 20:40
von RedSilver9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Das Prüfe ich dann wie am besten mal ganz blöd gefragt.Ich hatte vorher ne 1200 bandit und hab mir vor kurzem halt die ninja gekauft weil ich die immer schon gut fand..Die war halt Nakt da kamst du überall besser dran.Komplette Verkleidung erstmal abbauen oder was meinste?
Gruß Tom

nach oben springen

#7

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2008 20:44
von RedSilver9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Aber die Motorentlüftung hat doch zwangsläufig nichts mit dem Auspuff etc.zu tun oder meinste die Motorentlüftung ist dicht?oder voll ehr gesagt?...

nach oben springen

#8

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2008 21:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die motor,oder ehergesagt die kurbelgehäuse-entlüftung mündet in die Airbox,und von da wird dann öl mitverbrannt,wenns angesaugt wird. Zuviel druck aufs kurbelgehäuse bekommst du durch abgenutzte oder defekte kolbenringe.

nach oben springen

#9

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2008 07:17
von Sonne1 • $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte

Zitat von Sturzflug
Die motor,oder ehergesagt die kurbelgehäuse-entlüftung mündet in die Airbox,und von da wird dann öl mitverbrannt,wenns angesaugt wird. Zuviel druck aufs kurbelgehäuse bekommst du durch abgenutzte oder defekte kolbenringe.


so ist es. Deswegen mal die Kompression messen und dann weiß man mehr.
Die Verkleidung bzw der Tank müßte für bessere Erreichbarkeit evtl. ab, je nach dem, wie klein oder groß deine Hände sind.

nach oben springen

#10

RE: Ölgeruch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2008 22:23
von RedSilver9R • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Vielen Dank!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen