#1

ölverlust

in Ninja-Saftbar 06.06.2008 20:13
von timonteo1 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

hi, ich stelle mich erst einmal vor. ich bin tim, komme aus dem schönen kiel und bin seid gestern besitzer einer 99er zx6r. und peng...hab ich gleich das erste problem.
also auf der unteren, linken seite der maschine, rechts neben der wasserpumpe (ich glaube zumindest, dass das die wasserpumpe ist(dort ist ein dicker schwarzer schlauch angeschlossen)) leckt öl raus. ich habe jetzt probiert mit einem tuch festzustellen wo das her kommt. was sich jedoch recht schwierig gestaltet da irgendwie alles vollgeschmiert ist. ich besitze einen scottoiler und hab mich jetzt gesfragt ob das von dem kommen könnte, da ich nicht weiss, wie weit die kette noch nach vorne ragt. kann mir da jemand helfen? ist das ein ninja typisches problem? oder hat jemand änliche erfahrungen gemacht? bitte helft mir, ich fahre erst relativ kurz motorrad und hab mein ganzes geld in das mopped gesteckt.
vielen dank schon mal.

nach oben springen

#2

RE: ölverlust

in Ninja-Saftbar 06.06.2008 20:20
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Befrei den Bock erstmal mit Bremsenreiniger oder ähnlichem von der Schmiere, dann wirste schon sehen wo das Öl herkommt.
zuletzt bearbeitet 06.06.2008 20:24 | nach oben springen

#3

RE: ölverlust

in Ninja-Saftbar 06.06.2008 20:22
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Also erstmal Willkommen
Ninjatyoisch ist das nicht. Links neben dem Rahmen ist nen kleiner Deckel, die Ritzelabdeckung. Wenn du diese abschraubst, siehste das Ende der Kette.
Am besten machste den Motor mal komplett mit Bremsenreiniger sauber und stellst dann fest, wo das Öl herkommt

nach oben springen

#4

RE: ölverlust

in Ninja-Saftbar 07.06.2008 12:17
von timonteo1 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

ok werd ich mal probieren, danke schon einmal dafür.ich melde mich dann wieder wenn ich dann weiß woher das kommt, liegt es eurer meinung nach an der dichtung oder kann das auch teure ursachen haben, die nur in der werkstatt gemacht werden können.

nach oben springen

#5

RE: ölverlust

in Ninja-Saftbar 07.06.2008 12:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Das hängt ja davon ab woher das Öl kommt

nach oben springen

#6

RE: ölverlust

in Ninja-Saftbar 07.06.2008 12:21
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Tippe mal auf zu heftig eingestellten Scottoiler.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen