#1

Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.06.2008 22:58
von Seelenklempner • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Hallo leute,

also erstmal zur sache, da ich ja meine kiste grade ein bissl verschönere und auch lackiere hab ich folgende probleme und fragen^^:

1. die kiste wird weiß, aaber, jetzt hab ich ne klarlackschicht drauf gemacht und hab auf dem weiß so leichte hellbraune schichten(flecken) drauf, welche nur stellenweiseverteilt sind. ich bin da gerade ziemlich ratlos.
ich hab mal von so einem extra tuch gehört, das jeden staub wegnehmen würde. liegts vielleicht daran?

2. ich habe die klarlackschicht nicht drauf gemacht und der, der sie drauf gemacht hat, hat anstatt härter, verdünnung genommen. somit ist sie jetzt schön klebrig und kein bisschen hart. ist nicht soo das wahre find ich. würde es gehen, wenn ich jetzt nochmal eine schicht mit härter drauf mache bzw. nützt das was? vllt mit ein bisschen mehr härter als normal beimischen? oder die schicht wieder ganz runter?

3. ich habe jetzt nur ms-härter da. kann ich den auch benutzen, oder sollte ich lieber hs-härter nehmen.


Sry für die fragen, aber jeder hat schließlich mal klein angefangen ;)
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 23:00 | nach oben springen

#2

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.06.2008 23:39
von Seelenklempner • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

oke 3. hat sich erledigt, habs grade selber rausgefunden ;)

nach oben springen

#3

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.06.2008 23:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenndes jetz noch schreibst dann hülfts vieleicht irgendwann mal wem weiter

nach oben springen

#4

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.06.2008 00:07
von Seelenklempner • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

naja, ist eig ziemlich simpel.
das liegt an der struktur der lackmoleküle die sind iwie länger aufgebaut.
ms heißt ja middle solid und die lackschicht wird anscheinend nicht so hart wie beim hs härter (high solid).
hs klarlack hat auch ne andere, äh tertiärstruktur heißt das glaub ich^^. zumal beim ms härter glaub ich mehr lösungsmittel drin sind.
jedenfalls hs klarlack nur mit hs härter und ms klarlack nur mit ms härter. ms is aber anscheinend einsteigerfreundlich. wie auch immer...

hab noch nen kleinen link gefunden:
http://testberichte.ebay.de/4-Kunststoff...000000001691052

naja all meine fragen sind aber noch nicht beantwortet, wäre super wenn mir einer as bis zum we hin beantworten könnte

nach oben springen

#5

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2008 20:07
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

In Antwort auf:
der sie drauf gemacht hat, hat anstatt härter, verdünnung genommen. somit ist sie jetzt schön klebrig und kein bisschen hart. ist nicht soo das wahre find ich

*rofl* das ist echt geil, wenn Du es nicht selbst warst, dann hast Du Dir doch sicher jemanden gesucht, der sich damit auskennt, oder?
Was ist da schief gelaufen? So blöd kann nichtmal ein Hobbylackierer sein...

Wenn Du ohnehin Flecken im Lack hast, die Dich stören, dann schnapp Dir Verdünnung und wasch den ganzen Lack wieder runter und mach den Aufbau komplett neu.
Was für ein Weiß hast Du denn lackiert? Basislack oder einen Topcoat und war das Weiß 1K oder 2K Lack?

nach oben springen

#6

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2008 20:41
von Seelenklempner • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

naja, also auf em lack stand 0 drauf.auf dem grauen auch nich...

nur aufm weißen, und der war ja 2 k. aber wieso soll ich den ganzen lack runter waschen, das macht doch überhaupt keinen sinn!?! die flecken kamen erst, als der klarlack drauf war, vorher hat man echt 0, nix, nada davon gesehen. Zumal der ja nur stellenweise ist.

ich kanns mir einfach nicht erklären und hoffe ma, dass irgendwer hier bescheid weiß.

und meine fragen wurden jetzt auch nicht dadurch beantwortet =/

nach oben springen

#7

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2008 20:55
von Seelenklempner • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

und ja, eigentlich dachte ich auch ,d ass der sich damit auskennt. man lernt ja nie aus

nach oben springen

#8

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2008 21:01
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

frage doch mal bockwurscht glaube der kennt sich damit aus

nach oben springen

#9

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2008 21:17
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Wenn der weiße Lack 2K war und MIT Härter lackiert wurde, dann kannst Du den Klarlack jetzt mit Verdünnung abwaschen und neu auftragen ohne dass Weiß zu beschädigen.

nach oben springen

#10

RE: Lackproblem - Lackierer gefragt

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.06.2008 21:19
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Achja, zu Frage 1 lautet die Antwort Nein

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen