#1

Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 07:57
von MrCoco • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

hi bin neu hier im forum

fahre eine 93er ZX9R und suche dringend sturzpads, wo man NICHT die verkleidung ausschneiden muss. hatte mal eine seite im netz gefunden wo se 80 euro gekostet haben, also sowas gibt es...nur ich find die seite nicht mehr...

vielleicht kennt ja jemand die seite...oder besser jemand hat noch welche die er loswerden will


dank im vorraus Gruss Seb

nach oben springen

#2

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 09:30
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ich würd´s mir schwer überlegen an die b welche dranzuschrauben, ich hatte auch solche an meiner b die keinen ausschnitt erfordern, hba sie aber wieder demontiert weil die dinger mehr kaputt als heile machen, die werden an die Schraube vom Unterzug angeschraubt(dort wo das stahlrohr mit dem oberrahmen verschraubt wird), die dinger sind saulang (= wunderbarer Hebel) und haben aber nur ne recht kleine auflagefläche am Verbindungspunkt mit dem Rahmen... wenn das dumm läuft zerstört dir das den Rahmen..

ich schau mal ich müsste noch irgendwo ein bild von nem montierten pad haben... muss ich mal suchen

hersteller meiner war glaube ich france equipment, das ist aber nicht sicher da schon langer her

gruss

Hinni

nach oben springen

#3

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 09:36
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

besseres finde ich gerade nicht

gruss

Hinni

nach oben springen

#4

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 18:00
von MrCoco • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

ja genau die waren das die ich gesehen habe...kenn auch die stelle wo sie montiert wird...

ich hatte letztens nen rutscher und es war schweineteuer, wegen orginal 3farbig lackiert...

dachte das ich damit mehr schutz habe, aber wenn jemand schon aus eigener erfahrung spricht...

nach oben springen

#5

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 18:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich dachte immer die Sturzpads schützen lediglich den Motor vor Aufschlägen? Die Verkleidung zerkratzt doch im Falle eines Rutschers dennoch oder nicht?

nach oben springen

#6

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 19:00
von MrCoco • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

hi
und ich war der meinung, weil die sturzpads an der seite überschaun, das sie auch die verkleidung beim rutscher ein wenig schützt...

nach oben springen

#7

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 19:09
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Die sollen Verkleidung und Rahmen schonen. Es darf aber kein Hindernis auftauchen, wo sich die Pads verharken können

nach oben springen

#8

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 19:09
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Naja, die die ich bisher gesehen haben waren von der "Reifen-Sturzpad"-Linie jenseits dessen, als dass sie die Verkleidung schützen würden.

nach oben springen

#9

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 19:17
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Die Rede war von sollen

nach oben springen

#10

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 19:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Okay :)
Also alles Lug und Trug? Mal ehrlich, taugen die Dinger wirklich was wenn ich n Moped auf die Seite lege und hoffe dass die Pads die Verkleidung vorm zerkratz werden schützen? Ich glaubs irgendwie net.

nach oben springen

#11

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 19:25
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Auf der Rennstrecke super. Ansonsten - ich weiß nicht...

nach oben springen

#12

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 19:27
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hm, ja aber was bringts jetzt genau? Liegt dann das Moped auf Reifenkante und Sturzpad auf und die Verkleidung hängt in der Luft? Das ist das was ich vorhin mit der Reifenkante-Sturzpad-linie meinte. Da war jeweils die verkleidung auserhalb dieser "zone"

nach oben springen

#13

RE: Sturzpads für B

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.06.2008 21:34
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

sie sollen die verkleidung schützen, solange sie halt nirgends "einfädeln" geht das meistens super, wobei ich schon jemanden am hocken gesehen hab dem das dingen auch den rahmen zersört hat, meiner Meinung sind die für umfaller usw gut.. alles was mit fahren zutun hat ist schon kritischer zubetrachten... kann helfen, kann aber auch richtig teuer werden... je nachdem

gruss

Hinni

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029568 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen