#1

Kuhlflussigkeit wo ?

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 09:11
von darkulix • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hy, weiss sehr wenig bis gar nichts uber Mechanik, habe aber grosses Interesse daran denn hier in Bosnien wo ich lebe, in meiner Stadt Tuzla gibt es keine richtigen Werkstaette fur Motorrader so dass ich drauf angewiesen bin alles zu lernen und selber zu machen.

Meine Frage:
muss mann die Kuhlflussigkeit auch in den Kuhler einschutten oder reicht es in den Ausgleichsbehalter zu geben ?
Mein Motorrad: ZX9R 900F, Baujahr 2004.

nach oben springen

#2

RE: Kuhlflussigkeit wo ?

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 10:19
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Kühlflüssigkeitsstand immer am Kühler prüfen. Der Ausgleichsbehälter darf im kalten Zustand nur bis Minimum gefüllt sein. Wenn der Motor heiß ist, wird bei Bedarf überschüssige Flüssigkeit dort hineingepumpt. Wenn der auf Maximum wäre, würde die Gefahr bestehen, dass er überläuft.
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 10:19 | nach oben springen

#3

RE: Kuhlflussigkeit wo ?

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 10:25
von darkulix • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hmmm..danke, da muss ich was rauspumpen, den mein Ausgleichsbehalter ist bis zur Max.Grenze befullt.
Und wieviel muss ich dann am Kuhler nachfullen, gibt es da eine Markierung ?
Und wo ? oben am Kuhlerdeckel ? Muss da die Verkledung runter ?

nach oben springen

#4

RE: Kuhlflussigkeit wo ?

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 10:29
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ja, die rechte Seitenverkleidung muss runter. Der Deckel sollte bis oben gefüllt sein. Sprich du machst den Deckel auf und die Suppe läuft raus.
Natürlich muss die Maschine gerade stehen

nach oben springen

#5

RE: Kuhlflussigkeit wo ?

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 10:34
von darkulix • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

mannomann danke sehr, ich habe dass schon gestern etwas hier im Forum gelesen, es ging irgendwie um den Kuhler-Ventilator der nicht angeht, eben weil der Termofuhler nicht weiss wann es dem Motor zu heiss ist - und dass alles weil im Kuhler nicht genug Flussigkeit ist!
Soll ich dann lieber die ganze Flussigkeit aus dem Ausgleichsbehalter rauspumpen oder doch lieber bis zur min. Markierung lassen ?

nach oben springen

#6

RE: Kuhlflussigkeit wo ?

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 10:44
von darkulix • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Und noch eine Frage nur diesbezuglich - konnte es sein dass der Motor schaden genommen hat weil es ohne Kuhlflussigkeit im Kuhler, sonder nur im Ausgleichsbehalter, gefahren worden ist ??

nach oben springen

#7

RE: Kuhlflussigkeit wo ?

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 10:48
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Der könnte dann zu heiß geworden sein, aber das merkt man. Bist die Flüssigkeit ganz raus ist, dauert das schon nen bissel.
Pump bis etwas oberhalb der Min.-Markierung raus und schaue direkt in den Kühler, ob noch genug Flüssigkeit drin ist

nach oben springen

#8

RE: Kuhlflussigkeit wo ?

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 10:51
von darkulix • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Danke Phil !

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen