#1

Oel oder Wassertemperatur

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 14:15
von darkulix • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hy Leute,

gerade lese ich hier im Forum dass die Temperatur-Anzeige im Cockpit die Temperatur des Wassers anzeigt, ich dachte dass waere die Oeltemperatur.

Wisst ihr was diese Temperaturanzeige bei einer Ninja ZX9R 900F Bj. 03 im Cockpit rechts anzeigt - Wasser oder doch Oel ?

Weitere Frage: Wie lange nach dem Kaltstart warten bevor ich losfahre, oder kann man gleich losfahren ?

nach oben springen

#2

RE: Oel oder Wassertemperatur

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 14:17
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Das ist die Wassertemperatur, die angezeigt wird!
Bei Kaltstart startest du am besten mit Choke. Dann fährste los, nach 3-5km nimmste den Choke raus. Warmfahren sollte man die Maschine ca. 15km. Bei mir heißt das, dass ich nicht deutlich über 4000/4500 U/min. drehe.

nach oben springen

#3

RE: Oel oder Wassertemperatur

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 14:24
von darkulix • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Ich bin echt ein totaler Grunschnabel, also echt. Danke fur die Antwort.
Bis jetzt habe ich dass so gemacht dass ich den Choke bis zur Halfte ziehe und im Leerlauf erstmal warte bis die Wassertemperatur 70 Grad erreicht, dann Choke runter und losfahren. So habe ich das gehort, muss man offenbar aber nicht machen ? (meine dass mit Abwarten)

nach oben springen

#4

RE: Oel oder Wassertemperatur

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 14:31
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ne, so lange musste nicht abwarten. Ich mache die Karre an, stelle den Choke so ein, dass die Drehzahl sich bei 2500U/min einpendelt, ziehe mir die Handschuhe an und los geht's.

nach oben springen

#5

RE: Oel oder Wassertemperatur

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 14:32
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

Dort wird die Wassertemperratur angezeigt.

Maschienchen mit Choke rein starten Helm auf Handschuhe an und ab gehts nach ca.2-3km
Choke raus 10-15km locker bei max. 4000-5000 U/min warmfahren und danach bis km 20 bis max 8000 U/min.

Danach sollte sie warm sein

nach oben springen

#6

RE: Oel oder Wassertemperatur

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 14:49
von darkulix • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hah, nun gut, denn diese Wartezeit habe ich sogar eingehalten wenn ich nach der Fahrt irgendwo Kaffee trinke und wieder fahren will, setzt mich aufs Motorrad und warte ne Ewigkeit

nach oben springen

#7

RE: Oel oder Wassertemperatur

in Ninja-Saftbar 11.06.2008 16:48
von Tilo • Fulltime-Profi | 823 Beiträge | 823 Punkte

ich fahre bei dem wetter ohne choke los, ich muss immer erst durchs wohngebiet da ist eh 30kmh.
bis ich an der ampel bin hab ich ca 40 grad

nach oben springen

#8

RE: Oel oder Wassertemperatur

in Ninja-Saftbar 12.06.2008 14:40
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Beim Louis gibts übrigens so "Wechsel-Öl-Messstäbe" die dir die Temparatur anzeigen.
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034300

Hab ich bei meiner auch druff
zuletzt bearbeitet 12.06.2008 14:41 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen