#1

Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2008 15:06
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte

Hallo allesamt,

bei mir wirds langsam Zeit für nen neuen Gummi, aber wie fast in jedem Bereich gibts soooo viel Angebote, dass man schnell den Überblick verliert.

Zur Zeit hab ich Metzeler M3 drauf und bin auch recht zufrieden damit. Fahr sie seit 6000 km und kommen jetzt erst an ihr Ende.
Leider hatte ich mit denen ein paar leichter Hinterradrutscher, weshalb ich nun gerne eine andere Marke ausprobieren würde.
Vorallem diese 2-3 verschiedenen Gummimischungen scheinen gerade zu boomen, was mir bei Schräglage sicherlich mehr Sicherheit geben würde und die Rutscher vom Metzeler beseitigen könnte.

Nun hab ich ewig lang herum geschaut und hab noch 4 Reifen zur Auswahl, vielleicht könnt ihr mich da ja ein wenig beraten...
1) Metzeler M3 -> hatte paar wenige Rutscher, aber sehr gute Laufleistung und auch allg. guter Grip
2) Michelin Pilot Power -> bisher nur gutes gehört, aber keine Ahnung zur Mischung. Besserer Grip dafür kürzere Laufzeit?
3) Pirelli Diablo Corsa III -> Nachfolger vom Corsa, mit hinten 2 Mischungen. Laufleistung?
4) Bridgestone BT014/16 -> hinten 3 Mischungen, lange Laufzeit aber vorne kein passender Reifen.

Wichtig ist mir ... selbstverständlich Grip und Laufleistung zu einem günstigen Preis.
Am günstigsten wären wohl die PiPo, Durchschnittlich die M3 (mit denen ich auch schon Erfahrung habe), oder eben eines der beiden teureren Modelle?

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2008 15:10
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich empfehle dir den MPP

nach oben springen

#3

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2008 15:21
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte

Danke, habe auch bis jez wie gesagt nur gutes vom MPP gehört. Was kannst du zu Grip / Laufzeit sagen?
Danke nochmals

nach oben springen

#4

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2008 15:22
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

BT016 ist mein persönlicher Tip, klasse Reifen, welche gerade im mittleren Bereich durch die Verstärkung auch bei längeren geraden strecken was bringen.

Hatte vorher auch M3 drauf und bin sehr überzeugt von den Bridgestone, man merkt wirklich nen unterschied

nach oben springen

#5

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2008 15:48
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte

Dank le-ninja, habe auch deine Beiträge hier gelesen: http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5298...GESTONE-BT.html
Leider habe ich - wie "der mü" - eine 600J, was bedeutet, dass ich vorne nur den BT014 draufgeben kann, weils den BT016 in der von mir benötigten Dimension nicht gibt. Freigegeben ist das zwar, aber ich weiß nicht obs gut is vorne mit 1 Schicht und hinten mit gleich 3 Schichten zu fahren?
Soviel teurer als der PiPo wäre er gar nicht.
Wenns um den BT016 nur geht wegen der Mischungen, es gibt von PiPo den so genannten "2CT" der hinten ebenfalls 2 Mischungen hat.

Soweit ich das aber verstanden habe, wirkt sich eine weichere Mischung besser auf den Grip aus, dafür verkürzt sie die Laufzeit, richtig?

nach oben springen

#6

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2008 16:53
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

@ NIL für die j gibt es aber kein pp ct2.nur den einfachen aber der ist top und reicht voll kommen.hatte ich auch und war super zufrieden.

nach oben springen

#7

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2008 22:51
von Nil • Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Danke chris, ich denke auch das ich mir den pp nehmen werde. Habe bisher nur gutes gehört und einer der günstigsten ist er auch.
Probieren geht über studieren, wenn er mir gefällt verklopp ich ihn halt und zieh mir was anderes auf.
zuletzt bearbeitet 24.06.2008 22:51 | nach oben springen

#8

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2008 22:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hat jemand ne 6er G mit nem mpp bestückt?

nach oben springen

#9

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2008 23:05
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Gozno hat oder hatte mal

nach oben springen

#10

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2008 23:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich find da nämlich net die richtigen....auffer händlerseite habense für die richtigen maße ne freigabe - aber ich hab keinen händler gefunden der die richtigen hat - vordereifen is immer 120/70 statt 120/60

nach oben springen

#11

RE: Zuuu viele Reifen - Kaufberatung?

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2008 23:19
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Vorderreifen iss auch der Pilot Sport bei der G, für die gibbets kein PP

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen