#1

ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 17:20
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Ich fahre eine ZZR1400. Der Hinterreifen ist ein BT14 von der Erstbereifung.
Er hat jetzt 2000km und es ist abzusehen dass er bei 3000km faellig sein wird.
Dann waere auch der Vorderreifen an der Reihe. Deshalb wollte ich mir hier von gestandenen Fahren
, die oefter mal den Schwung machen, einen tip geben lassen was ihr so fahrt.
Wenn ich jetzt frage welchen Reifen ich fahren soll dann werden mir vermutlich alle zum Michelin pilot power raten.
Das werden mir vermutlich auch diejenigen raten die den Reifen auf einer 600er fahren. Ich bin ihn noch nie auf
einem Mopped gefahren und ich bezweifel nicht dass das ein toller Reifen ist.
Ich denke aber dass man das nicht einfach so auf eine 1400er uebertragen kann. Das Ding wird vermutlich in der Sonne schmelzen.
Ich bin kein Knieschleifer auf der letzten Rille wuerde mich aber in der gehobenen Mittelklasse einordnen.
War ratet ihr mir?

Snorre



nach oben springen

#2

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 17:26
von sürmel • Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte

Pilot Power

öhm ansonsten bin ich noch den Avon Viper SPort gefahren auch sehr geiler Reifen aber eher noch weicher als der PiPo

nach oben springen

#3

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 17:29
von Boerni • Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte
suermel du hast aber auch ne 600er..


ohh sorry gehabt
zuletzt bearbeitet 10.05.2008 17:29 | nach oben springen

#4

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2008 17:38
von sürmel • Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte







MAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAA

nach oben springen

#5

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 17.05.2008 19:11
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Es gab hier einige die ihren Motor mit dem Powercommander haben abstimmen lassen..aber
bei den Reifen hat wohl jeder einfach wieder die Erstbereifung draufgeschraubt.
Jetzt bin ich ein klein wenig enttaeuscht von der 1400er Gemeinde. ;(

Snorre

nach oben springen

#6

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.05.2008 20:54
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Hatte auf meiner 14er neben dem BT14, den Metzeler Z6 und aktuell den Pirelli Diablo Strada gefahren. Der Bridgestone hat bei mir nur 3tkm gehalten. Mit dem Z6 wird sie bei Geschwindigkeiten über 180km/h etwas unruhig. Der Pirelli Diablo funktioniert hervorragend auf der ZZR, keine Nervösität bei Topspeed, gute Rückmeldung, schafft sehr viel vertrauen.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

#7

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.05.2008 21:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Übrigens fahr ich den Mpp auf ner 1000er fireblade,die hat auch kein sooo schlechtes Drehmoment.....

nach oben springen

#8

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.05.2008 22:29
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Wie lange haelt der Pirelli Diablo im Vergleich zu den anderen? Wie ruhig ist der MPP bei Geschwindigkeiten ueber 250?
Neigt einer der beiden besonders zum Lenkerschlagen?

Snorre

nach oben springen

#9

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 18.05.2008 23:11
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Ich fahre den MPP auf meiner 12er. Kann man ja gut vergleichen.
Ich habe keine Probs. Hat bei normaler Fahrweise (viel Autobahn und bei jedem Wetter) mit High Speed Etappen etwas über 4500km gehalten.
Danach hat er nicht ganz 2mm noch aufgewiesen. Handling gegenüber dem 200er Dunlopp ist nicht vergleichbar. Bin froh das ich gewechselt hab.
Der Reifen hat nie Probs. gemacht
Nassgripp perfekt
Wenn Du noch fragen hast schick ne PM

nach oben springen

#10

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 19.05.2008 17:54
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Zitat von Snorre
Hi

Wie lange haelt der Pirelli Diablo im Vergleich zu den anderen? Wie ruhig ist der MPP bei Geschwindigkeiten ueber 250?
Neigt einer der beiden besonders zum Lenkerschlagen?

Snorre


Die von Motorrad sind den Diablo Strada auf der Dauertest ZZR1400 über 8tkm gefahren. Der PP ist nicht Freigegeben für die 14er.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

#11

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 19.05.2008 20:20
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Hi Snorre

Meine BT14er waren nach 2000Km schon runter!!

Habe nun das zweite mal in folge den Metzeler Roadtec Z6 drauf.

Meine Meinung:

Besser als die Originalbereifung!!

Keine Probleme bei Highspeed, und das fahre ich oft!! (S.c.h.e.i.ß.e. viel zu oft)

Hält bei grober Mißhandlung (beschleunigen bis der Artzt kommt) rund 8000Km

Einfach ein geiler Reifen!!

Ach und das mit dem Powercommander kannste dir schenken!!!! Bau einfach die sekundären Drosselklappen raus!! Aber sagte ich glaub ich schon mal!!

Guks Du---->>>>> http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de

nach oben springen

#12

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 19.05.2008 21:10
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Meine Originalhinterradbereifung habe ich bei 7.300 km gewechselt (war da aber schon längst fällig). Habe mich dann für die gleich Bereifung entschieden, da Vorderreifen noch 1a. Bin sehr zufrieden. Vor kurzem war ich beim Mittwochabendspiel Babelsberg - 1.FCM. Danach ein spät-nächtlicher Heimritt über die BAB2 Richtung Magdeburg. War etwas windig, doch meine ZZR1400 lag auch bei 280 km/h wie ein Brett. Trotz leichter Windböen hatte ich das Gefühl auf einen Wohnzimmersofa zu liegen. Die Fahrer der 5er-BMWs hatten wahrscheinlich das Gefühl zu stehen. Bin also sehr zufrieden!

Falls Du nicht zur Knieschleiferfraktion gehörst, sondern gerne viel und noch lieber schnell fährst, könntest Du evtl. mal nach dem Reifen der GTR1400 fragen (Typ gerade nicht im Kopf). Der ist für schnelles Tourenfahren ausgelegt. Auf jeden Fall nachfragen, welche Reifen aktuell von Kawasaki freigegeben sind!

Laß mal hören, wie Du Dich entscheidest!

Gruß

Frank

nach oben springen

#13

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.05.2008 13:06
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Für die GTR1400 ist momentan nur der Bridgestone BT21 Freigegeben. Ich weiß aus dem GTR-Forum das einige unzufrieden damit sind (Mangelde Laufleistung Vorne). Ich kann dir den Diablo Strada wärmstens empfehlen, ist besher der beste Reifen auf der 14er den ich gefahren habe (BT14,Z6, Diablo).
Durch das entfernen der Sekundärklappen magert die 14er im Bereich bis ca.5000U/min extrem ab.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

#14

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.05.2008 20:49
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

@Beat
Was ist mit Lemmies beschriebenen Unruhe des Z6 bei hohen Geschwindigkeiten.
Hast du das anders empfunden?

@Lemmy
Warum ist der MPP nciht zugelassen? Im Schein steht keine Reifenbindung.
Faehrst du ordertlich Schraeglage?

Das mit der Drehmomentschwaeche bis 5000U/min nagt an mir wie Pest und Cholera zusammen.
Es glaubt einem keiner. Die 20Nm die da fehlen im Zusammenhang mit einer viel zu langen
Uebersetzung ergeben bis 100km/h im letzte Gang den Durchzug einer 600er.
Ich haette natuerlich laengst die sekundaeren Drosselklappen rausgebaut aber da habe cih
Angst dass ich mir meinen Kolben loecher.
Der oertliche Kawahaendler weigert sich schlicht mir eine anderes mapping aufzuspielen.
Boese Welt

Snorre

nach oben springen

#15

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.05.2008 20:51
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

3000

nach oben springen

#16

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2008 16:08
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

@snorre,
bei mir ist im Schein der BT14 eingetragen, desweiteren gibt es im Moment Freigaben für den Metzeler Z6, Conti Sport Attack (K), Pirelli Diablo Strada und ganz aktuell angeblich den Diablo Rosso. Der Michelin ist nicht Freigegeben, Kawa verlangt von den Reifenherstellern eine Freigabe bis 320km/h.
Ich fahre zumindest den Hinterreifen bis auf die Kante, bin relativ zügig unterwegs. Die neue Hayabusa zieht im letzten Gang genauso gut oder schlecht durch wie die 14er, daß liegt vor allem daran, das beide Mopeds auf über 300 übersetzt sind. Bei der ZZR, haben es die japaner vielleicht etwas bei der "Drosselung" in den Gängen 1 bis 3 unter 5000U/min übertrieben, bei Nässe jedoch hat diese defensive Auslegung durchaus Vorteile.
Man muß nur den Schalthebel betätigen und schauen das man über 4 bzw. 5k U/min ist und die "Kiste" geht infernalisch.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

#17

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2008 16:20
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von Lemmy
Man muß nur den Schalthebel betätigen und schauen das man über 4 bzw. 5k U/min ist und die "Kiste" geht infernalisch.



Genauso ist es!

Der Vorwärtsdrang ist dann wirklich brachial!




nach oben springen

#18

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2008 22:35
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Ist das bei den anderen auch so dass im Schein nur der BT14 eingetragen ist?
Meine wurde 12/05 zugelassen und hat laut Schein keine Reifenbindung.

Snorre

nach oben springen

#19

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 27.05.2008 20:58
von vonBarth
avatar

BT14 hielt 4000! Habe heute den Diabolo Strada aufgezogen. Erster Eindruck: etwas fester um die Mittellage, dann sehr handlig. Sehr zielgenau!

nach oben springen

#20

RE: ZZR1400 Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 10.06.2008 15:07
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte
@Snorre

Bei mir ist auch der BT014 eingetragen, da er als erster die 320-km/h-Zulassung hatte. Nun habe ich 4.000 km mit meinem zweiten BT014 und er ist (fast) runter. Werde nächstes mal Lemmys Rat befolgen und Pirelli draufziehen lassen.

Kennt jemand den Unterschied zwischen "Diablo Strada" und den "Diablo Rosso" (hat jetzt auch die 320-km/h-Zulassung), bzw. hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 15:17 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen