#1

Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 13:58
von fanello • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Hi,

ich hab mich vor ein paar Wochen mit meine ZX600F hingelegt. Nachdem ich die ganze Verkleidung nun mit Glasfaser geklebt und ausgespachtelt habe, muss ich sie lackieren. Ich kann mich nun einfach nicht entscheiden, ob ich sie schwarz matt oder schwarz glänzend lackieren soll.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir kurz eure Meinung sagen könntet, oder mir noch eine andere Farbe vorschlagen könntet.

Gruß Benny

nach oben springen

#2

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 14:02
von Chrise • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
also schwarz matt ist viel schwerer zu pflegen als schwarz glänzend,
ich kan daher nur von matt abraten
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 14:02 | nach oben springen

#3

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 14:10
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

würde sie auf jeden fall schwaz glänzend lackieren.

nach oben springen

#4

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 14:15
von janfreitag • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

werde diesen Winter vor der gleichen Frage stehen und habe mich auch eher für glänzend entschieden mit ein paar weißen Schriftzügen

nach oben springen

#5

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 14:31
von jdogg • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

ich würd sie glänzend lackieren ... vielleicht mit ein paar lime green Akzenten/Mustern

nach oben springen

#6

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 14:53
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Schau Dir mal die alte Maschine von JEG an. Der hat se erst mattschwarz gehabt und danach grün. Ist auch ne 600F.

Ich steh auf Grün.

Bilder siehste hier.
http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de

nach oben springen

#7

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 15:13
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Würde sie grün lackieren

nach oben springen

#8

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 15:52
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
wenn schon schwarz dann mach se schwarz glänzend und wenne schon mal dabei bist den Rahmen schwarz matt.

Aber bist dir schon im klaren das ne originale Ninja grün is und seien muss und das de danach nur noch ne schwarze ZX6R Kawasaki hast oder
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 15:53 | nach oben springen

#9

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 15:59
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

Er fragt, ob schwarz matt oder glänzend und ihr sagt grün

nach oben springen

#10

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 16:01
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

"...oder mir noch eine andere Farbe vorschlagen könntet."

nach oben springen

#11

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 16:03
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

Ok, dann sag ich jetzt mal Pink. Weil wegen sieht scheiße aus und passt zu ner F

nach oben springen

#12

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 16:30
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Und ich sag wie immer GELB...!!!

Wenn es Schwarz werden soll nehm lieber glänzend...ich steh zwar mehr auf MATT....aber es ist echt schwer zu pflegen, und die scheuerstellen vom Knie, Bauch, Stiefel, etc..lassen die matten stellen ganz schnell glänzend werden und das sieht nach ner zeit kagge aus...

Also lass sie lieber glänzen....

PS: Apropo ne Kawa "MUSS" Grün sein...ich hab auch nen Grünes-Motorisiertes-Kawamaschienchen...!!!
Meinen RASENMÄHER...!!!

nach oben springen

#13

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 17:28
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Ich würde sie grün glänzend lackieren....

nach oben springen

#14

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 17:33
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

der vorteil bei schwarz matt ist der: kratzer -> spraydose -> erledigt aber ne ninja is nun mal grün

nach oben springen

#15

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 17:41
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

meine ist glänzend und die sieht auch nur die 2-3 mal im jahr wirklich sauber aus... wo sie richtig poliert wird

ich finde matt geil...

nach oben springen

#16

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 18:03
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Mir gefällt Matt auch total, sieht einfach geil aus

nach oben springen

#17

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 19:10
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Mach sie doch Olivgrün in stumpfmatt mit schwarzem Rahmen in seidenglanz, das passt auch zu (m)einer ZX600F

nach oben springen

#18

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.06.2008 20:52
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

In stolle war auch eine 12er in matt, sah auch verdammt gut aus. Würde auch matt nehmen, weil wegen Blitzer bzw. Lasern von der Polizei! d.h. wenn man gelasert wird, braucht der Laser etwas glänzendes (den lack) um zurück refflektiert zu werden ans Gerät dieses die hin und rückzeit ermittelt und somit Geschwindigkeit berechnet. Hast du eine matte Oberfläche kann der Laser nicht reflektiert werden und verfälscht das Ergebnis bzw. es kommt erst gar keines zustande!

nach oben springen

#19

RE: Zx600F umlackieren - schwarz matt oder glänzend?

in Ninja-Plastik-Bunker 18.06.2008 20:20
von DaRob • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

hey was haltet ihr denn von einer kombination aus matt und glänzend, wie zum beispeil bei der neuen r6? sieht sehr geil aus

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: josefbecker
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63458 Themen und 2006252 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen