#1

ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 11:21
von CityHun • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Ninja ZX 900 B gekauft. An ihr ist eine Sebring Evolution Auspuffanlage montiert. Im Auspfuff selbst ist kein Mittelrohr montiert um den Schall zu dämpfen. Daher bin ich auf der Suche nach der ABE für diese Anlage, da ich nicht weiß, ob dies zulässig ist, damit mir bei einer Polizeikontrolle die Maschiene nicht Zwangsstillgelegt wird. Ich hoffe Ihr könnt mir da weitere Infos geben.

Danke im Voraus!

Gruß,

Uli

nach oben springen

#2

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 11:39
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn eine E-Nummer auf dem Endschalldämpfer und der DB-Eater verbaut ist bekommst du eigentlich keine Probleme. Wenn allerdings keine Nummer draufsteht, dann haste verloren...

nach oben springen

#3

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 12:54
von CityHun • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Auf dem Blech wo Sebring evolution steht ist unten am rand folgendes gestanzt:
EV0 370 (e1) 0263

nach oben springen

#4

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 13:19
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

ist legal

nach oben springen

#5

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Genau, dass E1 reicht aus...wenn die Rennleitung ne ABE oder so verlangt brauchste NIX vorzuzeigen, denn das E-Prüfzeichen ist sozusagen die ABE. Du solltest allerdings den DB-Eater verbaut haben (wenn er entnehmbar ist), denn ansonsten erlischt die E-Nummer!

nach oben springen

#6

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn ich mir nen pott mit e nummer von ner ninja an ne XT bastel - dann erlischt die e nummer auch oder?
oder checken die das überhaupt das der pott nich anne Xt gehört?

nach oben springen

#7

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:10
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Wenn die ganz pingelich sind, checken die das. Aber die E-Zulassung erlischt dann, da haste recht.
zuletzt bearbeitet 22.06.2008 14:10 | nach oben springen

#8

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Von daher stimmt das ja nicht mit der E-nr,die muss ja auch zum mopped passen!

nach oben springen

#9

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar
naja wie das mit meinem jetzigen pott is weis ich auch nich so genau...da wurd mal vor zig jahren von dem vor-vorbesitzer das ende abgeflext und ne edelstahl kappe drauf geschweisst...in meinen papieren steht nichtsnen extra wisch hab ich auch nich
hat aber schon 3 oder 4 mal tüv so bekommen
zuletzt bearbeitet 22.06.2008 14:17 | nach oben springen

#10

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Bei den alten Gurken schaut da auch keiner so genau hin. Durch die DB-Messung würden die sowieso gnadenlos durchfallen

nach oben springen

#11

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die rennleitung irgendwie aber auch nichneulich is mir der pott mit verbindungsrohr während der fahrt abgefallen
bin ohne pott durch die halbe stadt gefahrenkeinen interessiert

nach oben springen

#12

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:21
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte


Das ist Manu bei seiner alten DR auch mal passiert.

nach oben springen

#13

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

an DEN sound könnte man sich fast gewöhnen

nach oben springen

#14

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:55
von CityHun • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Wo müsste ich den DB-Eater finden, wenn es verbaut ist?

nach oben springen

#15

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 14:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Im AUspuff!

nach oben springen

#16

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2008 16:06
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte
Sagt mal...

Ob ich jetzt mit nem Pot ohne E-Nummer fahre, oder mit nem Pot mit E-Nummer OHNE DB-Killer ist ja dann so gesehen das Gleiche, da ich sowieso den DB-Eater bei nem Pot mit E-Nummer rausnehmen würde... Die E-Nummer erlischt beim Entfernen des Eaters ja sws, deshalb würde ich sagen ist beides gleich schlimm oder? Was bekommt man eigentlich für Strafen bei euch?

Hab die Akra. Racing Version ohne E-Nummer... Muss dazu sagen dass ich Luxemburger bin, also auch da wohne, da sind se nicht so pingelig^^
zuletzt bearbeitet 22.06.2008 16:08 | nach oben springen

#17

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.09.2013 09:28
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

Ich hab die ABE für die in Textform gebraucht bei einer Kontrolle, weil der KAPPLER meinte das kann ja für ein anderes Moped sein!!! E Zeichen ist ja dran...
wenn das mal brauchen solltes bitte melden...
ich such grad das Alu-Schild SEBRING das am Endtopf und dem ABE Nummern Träger drauf ist weil das ist zerfetzt letzens, als ich da zu flott war ...
[[File:sebring Auspuff.jpg|none|auto]]
brauche nur das ALU- Schild das am Auspuff angeklebt ist, wenn das jemand runtergegeben hat bitte melden .....


nach oben springen

#18

RE: ABE für Sebring Evolution Auspuffanlage

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.09.2013 19:23
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

ABE hab ich für den Sebring Evolution. - kann ich kopieren wenn wer braucht.
Sebring wollte von mir da 15.- €
und das E- prüfzeichen iswt genau unter dem Blech wo sebring draufsteht .... blech ist seit letztem rutscher alles okay aber das logo blech von sebring hhats ein eck rausgefetzt ---- gibt es nicht mehr von Sebring
[[File:E prüfzeichen.jpg|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 19:27 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64617 Themen und 2019960 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Zeit für die Garage"
von: Shawasaki


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen