#1

aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 17:48
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

Hallo,
ich habe mir von meinem Baby heute die lila-Aufkleber abmachen wollen (ZX-900B). Hab sie brav in die Sonne gestellt (wolkenlos; 35° im Schatten; maschine in praller nachmittagssonne). Als dann alles so richtig schön heiß war, hab ich die Aufkleber langsam abgerissen. Ging problemlos bis ich dann an den ersten Aufkleber kam, der in die Verkleidung reingeht. Da war es offenbar noch nicht warm genug.
Jedenfalls hat es mir ein gutes Stück von den oberen Schichten und an ner Stelle alle Lackschichten weggerissen. Ich hab ein Bild eingefügt (hellgrüner Streifen, der in dem weißem loch endet)
Ich muss das ganze jetzt irgendwie schnellstmöglich wieder hinkriegen. Wie kann man das denn schnell wieder ok machen? Was braucht man dafür (und was kostet es ca..)????

Danke

nach oben springen

#2

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 18:00
von ManU"Prinz ManU" | 39.823 Beiträge | 39823 Punkte

sicher das der lack ab ist, oder einfach nur rest kleber? versuch mal mitn fön oder derbe polieren

nach oben springen

#3

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 18:09
von Kawalova • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

ja ist der lack..sieht man doch wie die schicht rausgebrochen ist.

nach oben springen

#4

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 18:22
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

ich hatte den lack an der abgezogenen Folie noch dran, also....

und der Rest steht jetzt leicht weg. Ich hab die begründete Befürchtung dass da jetzt nacheinander immer mehr abfällt. Daher wär ich für ne schnelle Lösung dankbar

nach oben springen

#5

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 18:26
von Kawalova • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

schnelle lösung wär...klarlack drüber

ansonsten...abkleben...abschleifen...füllern...lacken

nach oben springen

#6

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 19:26
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Wenn´s schnell gehen soll und nichts kosten darf: Das Loch zuspachteln und anschließend nen Aufkleber/Klebefolie drüber

nach oben springen

#7

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 20:16
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

ok. danke
und wie komm ich dann im Laufe der Zeit an die org. Farbe /// org. Lack an der Stelle ran?

nach oben springen

#8

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 21:58
von Kawalova • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

lackcode besorgen und ab zum lacker...

nach oben springen

#9

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 22:00
von Kawalova • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5083...saki-Ninja.html

hilft dir evtl beim finden des lackcodes

nach oben springen

#10

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 22:07
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

mit lackstift drüber pinseln und fertig...schnellste lösung dir am besten aussieht

nach oben springen

#11

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 22:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich würd die verkleidung abmachen...anschleifen und mitter dose über die stelle..dann den sprühnebel der sich ausenrum absetzt wegpolieren und dann das selbe mit klarlack...

oder wenns net so auffällt garnichts machen

nach oben springen

#12

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 23:33
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Würds genauso wie Maze machen, dürfte eigendlich kein großes Problem sein. Wichtig nur, dass du mehrere dünne Schichten Lack aufträgst und alles schön abkleben und anschleifen. Zum Schluss ne Schicht klarlack und dann schön polieren

nach oben springen

#13

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 23:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

neee nich abkleben...
wenn man abklebt dann gibbt das ränder

nach oben springen

#14

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 23:37
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Sorry, habe das etwas falsch formuliert. Nicht direkt um die Stelle abkleben, sondern nur so, dass der Sprühnebel nicht überall auf dem Rest des Bikes landet

nach oben springen

#15

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 23:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

okay

nach oben springen

#16

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2008 23:47
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Habe mein Pocketbike auch mal nur mit ner Sprühdose lackiert und denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wenn man sich einiger Maßen geschickt anstellt und alles in Ruhe macht dürfte das kein Problem sein




nach oben springen

#17

RE: aufkleber hat lack abgemacht; kl. stellen neu lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 23.06.2008 05:19
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

ich würde es nen Profi machen lassen,kann ja nicht die Welt kosten und du hast es gescheit....
Abbauen und ab zum Lacker.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SAKARYALI
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63383 Themen und 2005140 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen