#1

Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 17:58
von Alex78 • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Hallo zusammen ,
da ich neuerdings einen Riss in meinem Kühler habe , und ich trotz langem suchen noch keinen gefunden habe, wollte ich mal fragen ob für die 98`er Neuner auch ein anderer Kühler passt? Vielleicht von der ZX-6R? Gruß Alex 78..

nach oben springen

#2

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 18:02
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Löten lassen

nach oben springen

#3

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 18:04
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Je nachdem wie groß der Riss ist, würde ich ess mal mit "Kühler-Dicht" versuchen...

nach oben springen

#4

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 18:16
von Alex78 • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Ja, danke schonmal.
Hast du Erfahrung mit "Kühler-dicht"? Hinsichtlich Haltbarkeit.
Bzgl. Löten wollt ich jetzt mal in einer Kühlerrepparaturwerkstatt`nachfragen. Aber ich weiß nicht, ob ein Gebrauchter doch günstiger ist?
Bei Kawa neuer Kühler 1000,-.
Gruß..

nach oben springen

#5

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 18:17
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

hab grad ein für 180 Öcken gesehen. Wenn der Riss nicht in den Lamellen sitzt würde ich ihn löten lassen. Kost nich die Welt und hält.

nach oben springen

#6

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 18:17
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Hatte bei meinem alten Golf en ca. 10 Cent-Stück großes Loch und hab
dann Kühler-Dicht reingekippt... Hat gut gehalten, wie lange weis ich
nicht, ein viertel Jahr später hab ich ihn verkauft... Aber so ne
Flasche kost ja nicht viel, versuchen kannst du es ja...

nach oben springen

#7

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 19:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

bei einem kleinen pissloch geht das super. kenne ich noch aus ddr zeiten. da wir nichts hatten wurde das immer so gemacht und hat ewig gehalten.

nach oben springen

#8

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 23:00
von Alex78 • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Dann werd ich das mal ausprobieren. Danke erstmal.

nach oben springen

#9

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 25.06.2008 23:17
von Alex78 • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Hab noch mal kurz das gute alte Google benutzt.
"Kühler-Dicht" kann unter Umständen das ganze Kühlsystem beschädigen, da wirklich alles dicht gemacht wird und nicht nur der Riss.
Was ist davon zu halten?
Gruß Alex 78..

nach oben springen

#10

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 26.06.2008 00:00
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Ich hab das auch mal benutzt. Hat 1000 km gehalten und dann musste ein neuer her. Ohne geht ja leider nicht

Löten ist auch nicht immer möglich

nach oben springen

#11

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 26.06.2008 00:02
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Hatte ich aber erwähnt..............das es nicht ewig hält........

nach oben springen

#12

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 26.06.2008 00:06
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Jau , hast Du gesagt. Aber die Harztour hat er noch gehalten. Danach hat er sich aus geschifft

nach oben springen

#13

RE: Kühler

in Ninja-Saftbar 26.06.2008 00:08
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Bin auch stolz auf mich,meine Mopete hält auch und ist Vollgastauglichauch mit Manu´s Nockenwellen.........

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen